er6n fahrbericht

Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Antworten
Wasty

er6n fahrbericht

Beitrag von Wasty » 21.07.2011 13:18

8O Heute habe ich meine SV zum Reifenwechseln gebracht und als Ersatzfahrzeug eine er6n bekommen.

Holla, nach 5km Eingewöhnung muss ich leider feststellen das mir die Maschine gefällt. Der Kawa Zweizylinder hängt gut am Gas und das Fahrwerk ist doch um einiges agiler als meine SV, die Maschine fühlt sich leichter an, die Sitzposition ist top und wetzt um Kurven wie nur was... Alleine die fehlende Verkleidung (SOVIEL WIND!) und das potthässliche Design stören mich...

Wie ärgerlich, jetzt darf ich auf keinen Fall eine er6f fahren, sonst könnte ich schwach werden...

Tschuldigung!

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Re: er6n fahrbericht

Beitrag von Jan Zoellner » 21.07.2011 13:23

Wasty hat geschrieben:die Maschine fühlt sich leichter an, die Sitzposition ist top und wetzt um Kurven wie nur was...
Klingt, als wärst Du tief im Inneren ein SVN-Fahrer. Probier einfach mal eine aus.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Chaos
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chaos » 21.07.2011 15:12

Mit dem Wind kann man sich arrangieren. Fahr meine jetzt seit 500 km ohne Verkleidung und langsam gefällts mir. Über 150 störts n bisserl mehr, aber macht mir mehr Spaß, weils direkter ist, und bei 35Grad geht mehr Wind an die Brust :mrgreen:
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 21.07.2011 22:18

Nun, ich kenne die Er-6n auch und finde sie, nunja nicht wirklich spritzig. Die gefühlte Beschleunigung entspricht nicht dem was ich brauche und die Geräuschkulisse würde mich mit Originalauspuff auf Dauer auch nicht glücklich machen. Wahrscheinlich liegt dein Empfinden wirklich an der recht extremen Sitzposition und dem starken Windschutz deiner S.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Wasty

Beitrag von Wasty » 22.07.2011 9:34

Ja, der Original Pott ist etwas schawch auf der Brust...

Aber es ist ja das "fahrradleichte" Handling und die super angehnehme Sitzposition, die ich so klasse finde. Meine SV fühlt sich dagegen an wie ein schweres Bleigewicht, dass ich in jede Kurve drücken muss.

Mich ärgert es auch, aber was soll ich denn machen?

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 22.07.2011 10:29

Wasty hat geschrieben:Mich ärgert es auch, aber was soll ich denn machen?
Es sieht zwar häßlich aus, aber: Superbikelenker.
SV-S und -N sind schon sehr unterschiedlich zu fahren (insbesondere im Serienzustand). Probier mal ne SVN oder Gladius aus, wenn Du kannst.

Ciao
Jan
--

Valfar

Beitrag von Valfar » 22.07.2011 10:36

Ich schliess mich da Jan Zoellner an. Hast Du denn schonmal auf der SV650N gesessen? Finde die Sitzposition viel angenehmer als bei der S und handlicher kommt sie mir mit dem breiteren Lenker auch vor.

Mir ging es genau andersrum. Ich hatte in der Fahrschule die ER6N und war bei der ersten Probefahrt mit der SV gleich von der SV begeistert.

Das Einzige was ich von der ER6 besser in Erinnerung habe ist das Handling bei Schrittgeschwindigkeit. Da fand ich die ER6 echt super handlich, kleiner Slalom usw war überhaupt kein Problem. Nach der Fahrschule kam mir dagegen die SV auch schwer und unhandlich vor beim rangieren oder langsam Abbiegen.

bikerboarder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bikerboarder » 22.07.2011 10:50

eventuell solltest du auch mal andere Reifen auf der SV ausprobieren... ich hatte auf meiner (N) beim Kauf die Diablo Stradas drauf, die waren etwas unhandlich, imho... jetzt mit den PiRo3 kippt die SV wie von alleine in die Kurven und hält auch eine saubere Linie...
wie der Unterschied zur "S" ist, kann ich jetzt allerdings nicht berichten
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....

Wasty

Beitrag von Wasty » 22.07.2011 11:12

...Habe seit gestern Angel ST Reifen drauf und ein SBL war das erste was gemacht wurde :)...

Ich werde jetzt mal ne N zur Gegenprobe fahren...

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 22.07.2011 11:39

Wasty hat geschrieben:und ein SBL war das erste was gemacht wurde :)...
Oh. Also doch ein Ohrensesselfahrer. Wußt ichs doch. :)

Tja, dann würd ich allerdings fast sagen, daß die Kawa eher Dein Ding ist. Warum auch nicht.

Ciao
Jan
--

Chaos
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chaos » 22.07.2011 12:43

Vielleicht am Kurveneingang einfach mal den Lenker in Gegenrichtung drücken (aus der Kurve raus lenken) und TADAA (selbst mit Stummeln :mrgreen: )
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an

Antworten