Piaggio MP3 (kein Motorrad, I know)

Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Antworten
Jochen1609
SV-Rider

SVrider:

Piaggio MP3 (kein Motorrad, I know)

Beitrag von Jochen1609 » 04.08.2011 10:40

Hallo ihr,
nachdem ich in den letzten Tagen ein paar von den Dingern gesehen habe, wüsste ich mal gerne, ob sich mal einer von euch drauf getraut hat...
Mich würde mal interessieren, wie sich eine Kurvenfahrt mit diesem Dreirad anfühlt und ob es da irgendwann eine Endstellung der Paralelogrammaufhängung gibt. Kippt man einfach um, wenn man diese erreicht hat, weil der eine Reifen das nicht trägt, oder kann man dann mit einem Reifen in der Luft bequem die Kurve zu Ende fahren?
Ich frage, weil ich damals meinen Piaggio MC3 bis auf die Kante fahren konnte und ich gerne wüsste, ob das bei diesem komischen Gerät auch gehen würde.

Grüße
Jochen
We don't play this game to lose! (Dave McLlwain #71)

Chaos
SV-Rider

SVrider:

Re: Piaggio MP3 (kein Motorrad, I know)

Beitrag von Chaos » 04.08.2011 13:06

Hi, bin das Ding mal aus Spaß probegefahren, kurvenfahren geht ziemlich einfach. Das Ding lässt sich leichter als n Motorrad in die Kurve legen. Reifen auf die Kante geht nicht, vorher setzt der Hauptständer auf. Die Bedienung mit der Arretierung ist n bissl komisch, und wenn des Ding mal kippt, isses sauschwer. Lustig ist aber auch die Vorderradbremse, du kannst nach Lust und Laune reinlangen, is geil, wenn beide Vorderräder quietschen.

Über 120 hab ich mich extrem unwohl gefühlt, da fährts sich meines Erachtens wie n Motorrad mit einem Bar Reifendruck.

Wenn du nen Rollerhändler in der Gegend hast, fahr einfach mal vorbei und fahr das Ding, ne Erfahrung isses auf jeden Fall.

Ach ja, als ich dem Rollerhändler das Teil zurückgebracht hab, hab ich ihm auch den komischen Geradeauslauf geschildert, er hat dann gemeint, man müsse das Teil wie n Motorrad in die Kurve legen, er habe da noch Bilder, den Roller kann man so in die Kurve legen, dass der Ständer schleift. (Ich stand in Lederkombi mit Höcker und komplett angeschliffenen Knieschleifern da und hab das Teil in der ersten Kurve den Ständer am Boden gehabt).
Aber naja, komischer Typ :D

Aber hat mich eh gewundert, dass das Teil noch keiner angesprochen hat
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an

Antworten