Was haltet ihr davon?

Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Antworten
black_hawk

Was haltet ihr davon?

Beitrag von black_hawk » 17.08.2011 22:49

Guten Abend erstmal ;)

Bin auf folgenden Artikel gestoßen: http://www.motor-talk.de/news/test-kawa ... 40025.html und muss sagen.... die gefällt mir richtig, richtig gut. Klar, 4 Zylinder sind 2 zu viel und einer zu wenig.. und die nackte Z1000 fand ich nett ausgedrückt irgendwie zum ko**en, aber in neuem Gewand macht sie echt was her.
Ich würde zwar meine geliebte SV niemals gegen etwas anderes eintauschen wollen, aber irgendwie will ich schnellstmöglich eine Probefahrt machen... Nur einem unter 23-Jährigen gibt ja kein Händler ein Nagelneues 12k€ Mopped für ne Spritztour (bei Autos sieht es komischerweise ganz anders aus :) cross ).
Meine Fragen an euch: wem gefällt diese Tourer-interpretation aus dem Hause Kawasaki noch so gut wie mir und wer ist sie vielleicht sogar schon gefahren?

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen 8)

Grüße aus dem leider verregneten Land der Könige ;) bier

svride2003

Re: Was haltet ihr davon?

Beitrag von svride2003 » 17.08.2011 22:59

wie sich Geschmåcker unterscheiden mir gefällt die karre leider absolut nicht,die z 1000 naked ist genau mein Fall aber davon mal abgesehen hast du das mit der probefahrt wohl leider richtig erkannt.könnte schwer werden.

black_hawk

Beitrag von black_hawk » 17.08.2011 23:06

Ja stimmt, bei Motorrädern ist da wirklich nichts zu machen.
Ich steh zwar auch auf Nakedbikes, aber mir gefallen diese hässlichen "Masken" der neuen Modelle absolut garnicht. Z750, Z1000, Gladius und leider auch die neue Speed/Street Triple.... allesamt verunstaltet... und um es auf die Spitze zu treiben kommen meist noch sehr globige Windschilde dran. Dabei wäre es so einfach klassische Rundscheinwerfer mit einem dezenten analogen Tacho (z.B. am Vorbild der Bandit 600 von '98) zu verbauen... Was die Hersteller dabei geritten hat werde ich nie verstehen. Aber Motorräder wie die SV N (Sei es nun die 650 oder 1000) und die GSX 1400 sterben nunmal leider aus und weichen Plastikmonstern die weder richtig nackt noch vollwertig verkleidet sind.

svride2003

Beitrag von svride2003 » 17.08.2011 23:14

Ich stehe auf diesen aggressive look.deswegen habe ich auch das runde ding bei meiner runter .wie sieht s aus jemand anderen das moped ausleihen ( probefahrt) und um die ecke über nimmst du ;)?

black_hawk

Beitrag von black_hawk » 17.08.2011 23:23

Das wäre natürlich ne Möglichkeit.... anders wäre ich auch nicht an die (leider enttäuschende) Probefahrt mit einer CBR rangekommen. Darf dann eben nur nichts schiefgehen :twisted: Aber ich hab ja einen sehr zuverlässigen :) Angel ....

svride2003

Beitrag von svride2003 » 17.08.2011 23:28

Dachte ich auch ^^ bis vor 2 Wochen da hat s mich gelegt naja selber schuld.heute auf der hausstrecke ne b king gesehen scheisse ging die ab 0.o

black_hawk

Beitrag von black_hawk » 17.08.2011 23:33

Ja, kann natürlich immer passieren... und umso ärgerlicher wenn man weiß, dass man es hätte vermeiden können. :( .... B-King.. ist das nicht dieses nackte Monstrum mit fast 190 Pferdchen? Ohh... das wär mal was :twisted: Hab beim Händler mal Probegesessen, als ich meine zum drosseln geben musste... ein wenig unförmig, aber an sich ein schickes Teil.

Edit: Mal eine positive Art vom Thema abzukommen ;) bier

Martin650

Beitrag von Martin650 » 18.08.2011 6:06

Du fragst die SV Gemeinde was sie von einem Vierzylinder von Kawasaki hält ? Warum ?

Meerjungfrau-Mann
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Meerjungfrau-Mann » 18.08.2011 6:44

Um ihre Meinungen zu erfahren?!?
Ich find sie nicht so schick und würde nicht mehr unbedingt nen 4 Zylinder nehmen wollen.
Aber bei den diversen Tests hat die Möhre ja wohl sehr gut abgeschnitten.
Was ich positiv finde ist das ABS aber das war es dann auch schon.
Der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter!
(Ralph W.)

Nülle
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Nülle » 18.08.2011 7:29

black_hawk hat geschrieben:... Nur einem unter 23-Jährigen gibt ja kein Händler ein Nagelneues 12k€ Mopped für ne Spritztour
Das kann ich widerlegen :) Ich war vor ner Zeit mit nem Kumpel beim KTM Händler, weil er sich für ne RC8R :goil: interessierte und der Händler hätte ihn sofort ne Runde drehen lassen, wäre der Vorführer nicht gerade weg gewesen...
Soll heißen: einfach mal probieren, vielleicht gerät man an den richtigen Händler^^
Gruß

Nülle

VZwo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von VZwo » 18.08.2011 11:58

Die Z 1000 SX find ich ziemlich geil, erinnert mich an die Yamaha Fazer von vorne allerdings mit dem besseren Motor. Die Fazer hat ja den alten R1 20V Motor der voll auf Drehzahl ausgelegt ist. Das passt mir allerdings so gar nicht in der Fazer, die ja ein Sporttourer sein will. Da haben sie es bei Kawasaki viel besser gemacht, der motor soll ja eine ziemliche Wucht sein auch von unten heraus.

Trotzdem bleibts ein R4 Motor, mit einem V4 oder einem R4 mit Big-Bang Zündfolge wie bei der aktuellen R1 könnte ich mich schon eher anfreunden.
Und die neuen Honda Geschwüre mit V4, da kommt ja einem die Galle hoch beim Anblick. (verdammt :( hell wo ist der Kotz-Smilie)

Antworten