Suzuki TL 1000 S

Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
TL-Andy

Re: Suzuki TL 1000 S

Beitrag von TL-Andy » 23.09.2011 9:57

elchupacabre hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, hab ich keine Ahnung vom Schrauben, aber mir gehts ja weniger darum, mit dem Bike zu fahren, sondern, ich möchte eben ne Basis für nen Umbau, ich möcht anfangen mit Schrauben, mit Einstellen, mit Umbauen usw...

Irgendwann muss ich anfangen und mit nem neuen Bike möcht ich das eigentlich nicht
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt :D !
Wenn du kein Schrauber bist, aber schon von nem Umbau redest, dann passt das imho nicht so richtig. Willst du nen Kühler wechseln, solltest du im Anschluss den Kühlkreislauf entlüften können (Lach nicht, da hörts schon bei vielen auf und im Forum wird ein Loch in den Bauch dazu gefragt)
Willst du mit Hintergrund schrauben und dir technisches Wissen über das Bike aneigenen, hilft dir das Forum nicht alleine. Du brauchst Unterlagen (WHB) und gutes Werkzeug zu dem Bike, wie zu jedem anderen Fahrzeug, an dem du gewissenhaft schraubst auch! Du kannst an jedem Mopped schrauben, das eine Mopped ist halt etwas anspruchsvoller und empfindlicher (Motorverhalten), das andere etwas weniger.
Das eine hat Sensoren, Fühler und ne Einspritzelektronik (SV, TL), die anderen haben halt noch gute alte Vergasertechnik (letzteres ist nicht unbedingt weniger anspruchsvoll).
Machbar ist alles. Du must nur das nötige Engagement zeigen dir das Wissen auch ernsthaft anzueignen. Gepaart mit einem Quäntchen Schraubertalent steht dir viel offen. Nur wirst du das Wissen dir nicht in paar Wochen aneigenen können. Aber du willst ja eh erst schrauben und nicht fahren :-). Mein Erfahrung besteht z.b. aus ca. 10 Jahren TL- und ca 8 Jahren Forumswissen.
Etwas, was für die TL evtl mehr spricht als für die SV ist, daß der Gebrauchtteilemarkt etwas größer sein dürfte!

So...nu ist aber genug! ;-)
Zuletzt geändert von TL-Andy am 23.09.2011 10:12, insgesamt 4-mal geändert.

Gelöschter Benutzer 14732

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 23.09.2011 10:01

Vielen Dank für deine sachliche Meinung.

kawagpzler
SV-Rider

Beitrag von kawagpzler » 23.09.2011 13:08

Ich denke mal du meinst die TL von 2Rad Tuider in Baden. Oder?
Wenn ja: Hast du dir die schon mal genauer angeschaut? Kaputt: Kühler, Lenker, Verkleidung, Scheinwerfer, Fußrastenhalteplatte auf der linken Seite gebrochen, hintere Seitenverkleidungen sind auch beide angekratzt. vordere Felge hat eine Delle, Der Krümmer ist auf der rechten Seite eingedrückt und der rechte Endschalldämpfer ist auch zum schmeißen. Der Tank hat auch eine schöne Delle auf der linken Seite.
Es gibt bei Willhaben einige um 1800 bis 2000 Euro. Wenn du dir so eine kaufst und die nicht benötigten Teile verkaufst kommt sie dir sicher billiger. Und das lackieren vom Tank und Seitenverkleidungen ersparst du dir auch.

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 24.09.2011 6:44

1800 z.B. hier!
Hört sich mit der Ausstattung nach nem dollen Schnäppchen an.

Antworten