Eigentlich wollt ich doch...
- 
				Berni 

Eigentlich wollt ich doch...
...nur ein Reisemotorrad für Touren mit Schotteranteil. Als Zweitmotorrad. Aber seitdem ich mir eine R100GS gekauft hab steht sich die SV die Reifen platt. 
Die BMW ist einfach zu gut. Selbst die geflickschustersten Straßen verlieren ihren Schrecken, alles wird einfach so glattgebügelt. Aber trotzdem ist das Fahrwerk dank Öhlins Bein und anderen Gabelfedern auch auf guten Wegstrecken ein Quell der Freude.

Motorradfahren wird zur reinsten Entspannung. Passen dazu der Motor. Fahrbar ab 1500upm Drehmomentmaximum bei 3700. Ein Anti-Drehorgel, aber trotzdem nicht langweilig. Und dazu der typische Boxer Sound, und das obligatorische Ventilgeklapper.
Ein Motorrad ohne Plastikblenden und Chromdeckelchen. Einfach nur rustikaler Maschinenbau. Die Sv mag leichter sein, bessere Fahrleistungen haben und ist einfach das modernere Motorrad. Aber seit ich die BMW hab fehlt mir auf der SV einfach irgendwas. Ich glaub ich werde langsam alt.

Die BMW ist einfach zu gut. Selbst die geflickschustersten Straßen verlieren ihren Schrecken, alles wird einfach so glattgebügelt. Aber trotzdem ist das Fahrwerk dank Öhlins Bein und anderen Gabelfedern auch auf guten Wegstrecken ein Quell der Freude.
Motorradfahren wird zur reinsten Entspannung. Passen dazu der Motor. Fahrbar ab 1500upm Drehmomentmaximum bei 3700. Ein Anti-Drehorgel, aber trotzdem nicht langweilig. Und dazu der typische Boxer Sound, und das obligatorische Ventilgeklapper.
Ein Motorrad ohne Plastikblenden und Chromdeckelchen. Einfach nur rustikaler Maschinenbau. Die Sv mag leichter sein, bessere Fahrleistungen haben und ist einfach das modernere Motorrad. Aber seit ich die BMW hab fehlt mir auf der SV einfach irgendwas. Ich glaub ich werde langsam alt.
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
	SVrider:

Re: Eigentlich wollt ich doch...
Das schlimme ist, ich kann Dich irgendwo verstehen 

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
						Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
- 
				TL-Andy 

Ja...manchmal frage ich mich auch, ob ich den Sinn des Moppeds für mich richtig interprätiere.... 

- jubelroemer
- SV-Rider
- 
	SVrider:

Bei mir ist es genau umgekehrt!!Berni hat geschrieben:Aber seit ich die BMW hab fehlt mir auf der SV einfach irgendwas. Ich glaub ich werde langsam alt.
Ist die SV eine Frischzellenkur??
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
- 
				Berni 

Vielleicht wars nach 5 Jahren und 55000km SV einfach mal Zeit für was anderes. Nach 5 Jahren BMW versuch ichs dann wieder mit der SV. Die steht dann bestimmt immer noch bei mir rum. Ist ja anscheinend mit der KM-Leistung fast unverkäuflich. Was die Leute da bloß haben?

Wenn ich schon diesen hässlichen Motor mit dem RIESEN Motorblock sehe   ...
 ...
Ich bin jung, brauche Bums und Speed, drehe gerne hoch, habe gern Drehmoment UND Leistung, brauche gutes Fahrwerk für scharfe Kurven und stehe ebenso auf scharfe Kurven beim Mopped . So ne BMW wäre echt nichts für MICH, aber schön, dass es auch Leute gibt, denen selbst ältere Kisten noch Spaß machen und auch seinen Nutzen nicht verloren hat. Nur leider ist es so wie mit den SUV's und den BMW's: Jeder hat sie, aber keiner fährt sie dort, wofür sie gebaut wurden...
 . So ne BMW wäre echt nichts für MICH, aber schön, dass es auch Leute gibt, denen selbst ältere Kisten noch Spaß machen und auch seinen Nutzen nicht verloren hat. Nur leider ist es so wie mit den SUV's und den BMW's: Jeder hat sie, aber keiner fährt sie dort, wofür sie gebaut wurden...
<---- bekennender Schnellfahrer, so wie meine Bella nunmal bewegt werden muss.
MFG

...
 ...Ich bin jung, brauche Bums und Speed, drehe gerne hoch, habe gern Drehmoment UND Leistung, brauche gutes Fahrwerk für scharfe Kurven und stehe ebenso auf scharfe Kurven beim Mopped
 . So ne BMW wäre echt nichts für MICH, aber schön, dass es auch Leute gibt, denen selbst ältere Kisten noch Spaß machen und auch seinen Nutzen nicht verloren hat. Nur leider ist es so wie mit den SUV's und den BMW's: Jeder hat sie, aber keiner fährt sie dort, wofür sie gebaut wurden...
 . So ne BMW wäre echt nichts für MICH, aber schön, dass es auch Leute gibt, denen selbst ältere Kisten noch Spaß machen und auch seinen Nutzen nicht verloren hat. Nur leider ist es so wie mit den SUV's und den BMW's: Jeder hat sie, aber keiner fährt sie dort, wofür sie gebaut wurden...<---- bekennender Schnellfahrer, so wie meine Bella nunmal bewegt werden muss.
MFG
- 
				Berni 

Tja, der Motor ist halt noch aus einer Zeit in der grobe Mechaniker mit großen Händen für deren Aufbau und Wartung Zuständig waren. Nicht kleine schmächtige Italiener mit feingliedrigen Mädchenhänden und Pinzetten. Die Technik macht halt einfach Fortschritte.
Zugegeben, so eine 1000er Aprilia würd mich schon auch reizen, aber meiner derzeitige Art Motorrad zu fahren kommt sie einfach nicht entgegen. Weil der nicht Artgerechten Haltung einer (Reise-) Enduro muss ich mich nicht schuldig bekennen.

Zugegeben, so eine 1000er Aprilia würd mich schon auch reizen, aber meiner derzeitige Art Motorrad zu fahren kommt sie einfach nicht entgegen. Weil der nicht Artgerechten Haltung einer (Reise-) Enduro muss ich mich nicht schuldig bekennen.
- jubelroemer
- SV-Rider
- 
	SVrider:

Bei einem riesigen hässlichen Motor fällt mir eher HD ein. Und der ist im Vergleich zum Boxer auch noch extrem unzuverlässig. Wer viel und evtl. zu zweit und dann noch günstig Motorrad fahren will, für den ist so eine 2-Ventil GS gar keine so schlechte Wahl.Jonny hat geschrieben:Wenn ich schon diesen hässlichen Motor mit dem RIESEN Motorblock sehe...
Nur leider ist es so wie mit den SUV's und den BMW's: Jeder hat sie, aber keiner fährt sie dort, wofür sie gebaut wurden...
Und wenn ich mir das Anfangsbild so anschaue dann wir die GS ja artgerecht bewegt!!
"Age is not a question of numbers"
- 
				mattis 

Die BMW funktioniert halt einfach nur.
Und das scheinbar auch nach Jahren noch recht gut.
Hat schon seine Gründe, warum die alten Kisten bei Fernreisenden auch heute noch so beliebt sind 

Für mich wäre so eine Reiseschachtel allerdings auch nix.

Und das scheinbar auch nach Jahren noch recht gut.
Hat schon seine Gründe, warum die alten Kisten bei Fernreisenden auch heute noch so beliebt sind

Für mich wäre so eine Reiseschachtel allerdings auch nix.
- 
				derAlte 

Für jeden Topf gibt es einen passenden Deckel und es ist gut, dass nicht jeder Deckel auf jeden Topf passt. 
Wer an solch einem Motorrad Spaß hat, dem kann ich nur dazu gratulieren, dass er das gefunden hat, was ihm Spaß macht.
VG Gerhard

Wer an solch einem Motorrad Spaß hat, dem kann ich nur dazu gratulieren, dass er das gefunden hat, was ihm Spaß macht.
VG Gerhard