HONDA NC700X


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Metalhead71
SV-Rider
Beiträge: 1005
Registriert: 18.05.2009 17:04
Wohnort: Hannover

SVrider:

Re: HONDA NC700X

#16

Beitrag von Metalhead71 » 15.11.2011 17:17

Auch wenns alles am Thema Honda NC700X vorbeigeht :

der V2 1000er auf 1200ccm aufgebohrt (Biker-Office zeigt wie es geht), 140 PS, kurze Übersetzung (220 Spitze reicht aus), 220kg vollgetankt, knackiges Fahrwerk, abschaltbares Bosch-ABS der neuesten Generation und als SUMO und Reiseenduro angeboten. Das ganze in einem frischen Design - damit würden die offene Türen einrennen.
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: HONDA NC700X

#17

Beitrag von Roughneck-Alpha » 15.11.2011 18:36

Metalhead71 hat geschrieben:Das ganze in einem frischen Design - damit würden die offene Türen einrennen.
Genau daran scheitert es aber seit Jahren bei den Japsen, wenige Ausnahmen mal ausgeschlossen.

Siehe GSR 750
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13599
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: HONDA NC700X

#18

Beitrag von jubelroemer » 15.11.2011 22:34

Metalhead71 hat geschrieben:Wird vermutlich besser laufen als die dicke Kawa-Reiseenduro mit dem V2 der Strom/SV1000/TL1000.
Wobei es m.E. nicht am Motor lag, dass sich die dicken V2 von Suzi/Kawa nicht verkauft haben. Eher am Design.
Das mit dem Design würde ich zu 100% unterschreiben, aber die selige KAWA-Reiseenduro hatte als Hersteller SUZUKI im Brief (und auf dem Rahmensticker) stehen - da stand nur Kawasaki auf dem Tank!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

dee
SV-Rider
Beiträge: 981
Registriert: 15.05.2002 15:59
Wohnort: Wartberg/Aist


Re: HONDA NC700X

#19

Beitrag von dee » 16.11.2011 6:48

Die 700er sollen ja auch keine Sportmotorräder werden - 3.7lt Verbrauch im Schnitt, optionales Doppelkupplungsgetriebe ...

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: HONDA NC700X

#20

Beitrag von Roughneck-Alpha » 16.11.2011 14:41

dee hat geschrieben:Die 700er sollen ja auch keine Sportmotorräder werden - 3.7lt Verbrauch im Schnitt, optionales Doppelkupplungsgetriebe ...
Es gibt aber 3 Mopeds darauf basierend.
Warum kann man nicht was geiles nacktes darauf bauen?
Nee da wird die S hinge- :shit:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

mattis


Re: HONDA NC700X

#21

Beitrag von mattis » 16.11.2011 15:19

dee hat geschrieben:3.7lt Verbrauch im Schnitt, optionales Doppelkupplungsgetriebe ...
Ein Traum wird wahr :mrgreen:

Benutzeravatar
ghato
SV-Rider
Beiträge: 5384
Registriert: 03.02.2011 18:34

SVrider:

Re: HONDA NC700X

#22

Beitrag von ghato » 16.11.2011 15:28

Wattn fürn Traum?? 8O `n Albtraum vielleicht.. :?
Guck dir die Kackschemel mal an....designtechnisch aus der Keramik...aber von ganz unten.

Dabei könnt alles so einfach sein..

Klar, der Verbrauch wäre mit nem coolen Bike durchaus ne Nummer :wink:
Aber lasst uns mal die Tests abwarten...geschrieben wird viel.
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen

Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: HONDA NC700X

#23

Beitrag von Roughneck-Alpha » 16.11.2011 15:36

ghato hat geschrieben:Aber lasst uns mal die Tests abwarten...geschrieben wird viel.
Interessiert mich überhaupt nicht!
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

mattis


Re: HONDA NC700X

#24

Beitrag von mattis » 16.11.2011 15:46

ghato hat geschrieben:Wattn fürn Traum?? 8O `n Albtraum vielleicht.. :?
Guck dir die Kackschemel mal an....designtechnisch aus der Keramik...aber von ganz unten.
Ich find die toll. Allerdings muss ich mich jetzt zwischen der Honda und der Aprillia Mana entscheiden.
Ich freu mich schon auf 2012. Endlich fällt diese lästige Schalterei weg.

Und dazu noch dieser sensationell niedrige Verbrauch.

Dann macht Motorradfahren endlich wieder richtig Spass.


PS: ;-)
PPS: Der hier ist für das Posting davor: ;-)

Benutzeravatar
SigmundsFreund
SV-Rider
Beiträge: 1259
Registriert: 25.05.2011 17:18

SVrider:

Re: HONDA NC700X

#25

Beitrag von SigmundsFreund » 16.11.2011 16:07

Das Traurige ist, daß die Entwickler "für sich alleine unterwegs" sind. Die grübeln und rechnen und sowas kommt dabei rum.

Nüchtern betrachtet werden die Motorräder immer effizienter, einfacher und was weiss ich was. Aber geiler? Ich mein, so richtig ansprechend, kein Manga, kein Vernunftmopped usw.

Eine neuaufgelegte VTR z.B. mit vernünftiger Technik und weniger Durst. Oder eine SV S oder 1000er mal wieder.

Aber nein, Kawasaki verkleidet jetzt ja sogar Naked Bikes (Z 1000), Honda hat die Designer aus den 80ern wieder eingestellt, lediglich Yamaha und Kawasaki scheinen sich noch daran zu erinnern, daß die Leute auch abseits der Supersportlaer ansprechende Motorräder suchen und nicht nur ein vernünftiges (biederes) Fahrzeug.

Naja, evtl wird´s ja wieder besser...
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D

Benutzeravatar
Chaos
SV-Rider
Beiträge: 968
Registriert: 19.11.2010 20:18
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

SVrider:

Re: HONDA NC700X

#26

Beitrag von Chaos » 16.11.2011 17:28

@mattis: Warum entscheiden?
Die Mana is n rollender Prototyp, da kannst Werkzeugkasten und Diagnosegerät gleich als Topcase verbauen.
Honda is wenigstens ausgereift.


Und für die Diskussion:
Die Japaner sollen verdammt nochmal ein neues, revolutionäres Motorrad rausbringen, das einen berührt. Die ganzen 08/15-Einheitsdesign-Hobel interessieren mich nicht.
Aktuell würd ich mir ne Triple, ER-6N, RC8R oder Brutale 675 kaufen.
Oder einfach ne Gladius mit Rundscheinwerfer und anderem Heck :mrgreen:
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an

mattis


Re: HONDA NC700X

#27

Beitrag von mattis » 16.11.2011 17:48

Chaos hat geschrieben:@mattis: Warum entscheiden?
Die Mana is n rollender Prototyp, da kannst Werkzeugkasten und Diagnosegerät gleich als Topcase verbauen.
Honda is wenigstens ausgereift.
Das wird's bei Aprilia vermutlich als MobileWerxTuningandRepairKit für teuer Geld im Zubehör geben ;-)
Chaos hat geschrieben:Und für die Diskussion:
Die Japaner sollen verdammt nochmal ein neues, revolutionäres Motorrad rausbringen, das einen berührt. Die ganzen 08/15-Einheitsdesign-Hobel interessieren mich nicht. Aktuell würd ich mir ne Triple, ER-6N, RC8R oder Brutale 675 kaufen.
Oder einfach ne Gladius mit Rundscheinwerfer und anderem Heck :mrgreen:
Ok, da waren jetzt viele Äpfel und Birnen dabei ;-)
Aber du hast schon Recht. In der Klasse um 9.000 Euro, wo man auch etwas Leidenschaft zum Mopped bekommt, haben die Japaner nicht viel bzw. gar nix zu bieten. Die kleine Brutale wird für 2012 leider ein Wunschtraum bleiben :-(
Und im Einsteiger-Segment ganz klar die ER-6N. Recht gutes Design für einen fairen Preis. Und lt. einen Bekannten soll das Teil wirklich top funktionieren.

Ich verstehe nach wie vor das japanische System nicht.
Die haben die Kassen doch voll. Warum werben sie nicht einfach ein paar gute Designer von den Europäern ab?
Die zeigen doch seit Jahren, wie man es macht. Auch im mittleren Segment.
Und mir kann keiner erzählen, das sich solche Motorräder nicht auch in Japan und den USA verkaufen lassen.
Die Leute haben doch auch Geschmack ;-)

Es ist echt ein Jammer :( hell

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13599
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: HONDA NC700X

#28

Beitrag von jubelroemer » 16.11.2011 19:39

mattis hat geschrieben:Die haben die Kassen doch voll.
Das halte ich für ein riesen Gerücht. Deshalb trauen sich die Japsen auch nichts. Die haben Schiss vor jedem Versuchsballon der nicht weit genug in den Himmel steigt.
Und die Europäer graben ihnen derweil das Wasser ab.
mattis hat geschrieben:Ich verstehe nach wie vor das japanische System nicht.
Ich auch nicht, aber möglicherweise sind die grad völlig orientierungslos!?
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Chaos
SV-Rider
Beiträge: 968
Registriert: 19.11.2010 20:18
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

SVrider:

Re: HONDA NC700X

#29

Beitrag von Chaos » 16.11.2011 21:14

Die Japaner sind grad eben um Sicherheit bemüht.
Klar, dass man kurzfristig und bei einigen Motorradfahrern nichts falsch macht.
Die 1200er-GS ist ja auch n völlig veraltetes und fehlerhaftes Motorrad. Aber die ist halt fast wie vor 10 Jahren und manche Käufer(Tourenfahrer) schätzen dass, weil se wissen, wie das Motorrad ist.

Und z.b. eine K12er Kilogixxe ist halt fast die alte, da weiss man, dass se funktioniert.


AAAAAber, da gibts ja noch die anderen Motorradfahrer (mich eingeschlossen) bei denen Motorradfahren mehr mit Liebe und Leidenschaft zu tun hat als mit Vernunft und Taschenrechner.

Und die Leute werden halt den Japanern abwandern, wenn se weiter nichts riskieren.
Aber hoff mer mal, ich werd jetz eh noch n paar Jahre SV fahren :mrgreen:
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: HONDA NC700X

#30

Beitrag von Teo » 17.11.2011 7:56

Chaos hat geschrieben:Und die Leute werden halt den Japanern abwandern...
Sind sie ja - zumindest in Deutschland - schon längst. Wenn man bedenkt, dass die vier Großen aus Japan mal einen Martkanteil von fast 80% in Deutschland hatten. Inzwischen liegen sie bei knapp über 40%. Die Europäer und Harley freuen sich darüber, dass der Markt hier nach emotionalerer Ware verlangt. Triumph, KTM, Aprilia, Ducati, BMW und Harley sind jedenfalls seit Jahren im Aufwind. Und wer hätte je gedacht, dass die Amis mehr Mopeds in Deutschland verkaufen als Yamaha. :) empty
Bin dann mal wieder da! :-)

Antworten