Husqvarna 900
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Re: Husqvarna 900
Klar, wenn abschaltbar 

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Nicht jeder fährt mit einer SuMo auch Rennen oder will Stoppies machen...
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...
Hä?! Nicht jeder will aber auch nicht mit ner Harley cruisen?! Trotzdem wurde sie auf nichts anderes ausgelegt. Warum sollte man also hier acht geben auf die, die ein puristisches Bike in weichgespülter Form haben möchten.Laurent hat geschrieben:Nicht jeder fährt mit einer SuMo auch Rennen oder will Stoppies machen...
Nein, es braucht noch Traktionskontrolle, Anti-Wheelie-Kontrolle und am besten noch unterschiedliche Modi für verschiedene Witterungen

Ne Leute, aber das Sicherheitsdenken einiger löst echt immer wieder staunen bei mir aus

MFG
Sorry, mein FehlerJonny hat geschrieben:Klar, ABS bei ner Supermoto macht sauviel Sinn![]()

Ich vergass, das man mit einer straßenzugelassenen "Sumo" ja nie in die Situation einer Schreckbremsung oder anderer überraschend eintretenden Fahrsituationen kommt.
Und wohlgemerkt, der Hobel hat mit einer Supermoto-Maschine so viel gemeinsam, wie ein Rumpsteak mit einer Veganer-Mahlzeit

die schon! http://www.motosolvang.com/images_new/l ... 0XR750.jpgJonny hat geschrieben:Hä?! Nicht jeder will aber auch nicht mit ner Harley cruisen?! Trotzdem wurde sie auf nichts anderes ausgelegt.Laurent hat geschrieben:Nicht jeder fährt mit einer SuMo auch Rennen oder will Stoppies machen...

Immer diese ABS Diskussionen. Der eine Wills, der andere nicht (wozu ich mich ganz klar dazu zähle !)
Ich finds an dem Teil überflüssig. Wenn's dran ist, ok ... aber Extra Zahlen ? Nö !
Ich finds an dem Teil überflüssig. Wenn's dran ist, ok ... aber Extra Zahlen ? Nö !
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Modi für trocken und nass hat die gute Husky natürlich!!! Also ganz von gestern ist sie nicht!!Jonny hat geschrieben:Nein, es braucht noch Traktionskontrolle, Anti-Wheelie-Kontrolle und am besten noch unterschiedliche Modi für verschiedene Witterungen.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Die MO' ler (aktuelles 12/2011-MO) waren von der neuen Husky-BMW schwer angetan. Ich glaub das wird ein ganz heisses Eisen.
Stellt sich jetzt nur die ganz elementare Frage: Wie wollen die das Ding flächendeckend in den Markt bringen?? Also ich kenn keinen Husky-Händler!!
Stellt sich jetzt nur die ganz elementare Frage: Wie wollen die das Ding flächendeckend in den Markt bringen?? Also ich kenn keinen Husky-Händler!!
"Age is not a question of numbers"
einige bmw händler werden angeblich auch husky verkaufen..ähnlich wie mini.
So stell ich mir das auch vor! Wenn nicht sogar eigentlich alle. Ist ja für einen Händler ja gerade gut, wenn er mit seiner Hausmarke gleich noch ne Untermarke mit anbieten kann. Ich mein technisch is es ja kein Weltunterschied zu ner BMW.Seth hat geschrieben:einige bmw händler werden angeblich auch husky verkaufen..ähnlich wie mini.
MFG
- SigmundsFreund
- SV-Rider
-
SVrider:
Aber vom Image herJonny hat geschrieben: Ich mein technisch is es ja kein Weltunterschied zu ner BMW.

Aber ich muss zugeben, daß ich sie unbedingt probefahren will! Interessant ist sie ja schon!
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D
Aber vom Image herSigmundsFreund hat geschrieben:Jonny hat geschrieben: Ich mein technisch is es ja kein Weltunterschied zu ner BMW.

BMW-Motorrad verkauft auch eine 450X.
Da waren die Befürchtungen am Anfang die selben.
Mei, von den reinen Daten her macht das Ding auf der Feierabendrunde sicher ordentlich Spass.SigmundsFreund hat geschrieben:Aber ich muss zugeben, daß ich sie unbedingt probefahren will! Interessant ist sie ja schon!
Hilft einem aber auch nix, wenn man sich mit dem Design nicht anfreunden kann

Also Leute,
Optik ist Geschmackssache, herbrennen muss es(Reitwagen). Und herbrennen tun Huskys von Haus aus. Etwas Vernunft (ABS) erweitert den Käuferkreis und hält, wenn abbschaltbar, niemanden ab. Der Motor ist schon als 800er ne Wucht mit wenig Verbrauch. Noch einen SR Auspuff drauf und ab geht die Luzi. Probefahrt ist Pflicht. Als Alternative zu Streety oder EVO oder SMT auf jeden Fall vorn dabei! Auf der Landstrasse wahrscheinlich kaum zu knacken!
Gruß
Optik ist Geschmackssache, herbrennen muss es(Reitwagen). Und herbrennen tun Huskys von Haus aus. Etwas Vernunft (ABS) erweitert den Käuferkreis und hält, wenn abbschaltbar, niemanden ab. Der Motor ist schon als 800er ne Wucht mit wenig Verbrauch. Noch einen SR Auspuff drauf und ab geht die Luzi. Probefahrt ist Pflicht. Als Alternative zu Streety oder EVO oder SMT auf jeden Fall vorn dabei! Auf der Landstrasse wahrscheinlich kaum zu knacken!

Gruß
http://900.husqvarna-motorcycles.com/en
Die gibt's ja auch in einer "R"-Version:
http://www.husqvarna-motorrad.de/index. ... odelId=103
http://www.husqvarna-motorrad.de/index. ... odelId=101
Wobei ich bei einer Versichtung von 1000 glatt die normale Version wählen würde.
Man, muss die abgehen
Von rechts sieht sieh ja ganz lecker aus.
Die Auspuff-Seite ist genauso wie bei der 800er BMW ziemlich übel. Da müsste man wie so oft dranngehen.
Bei der 900er würde sowas die die Ex-Box vielleicht ganz cool aussehen. Dann wäre das Heck komplett frei.
Aber 195 KG (die es angeblich mit Sprit sein sollen) sind für so einen Hobel imho keine Meisterleistung
Die gibt's ja auch in einer "R"-Version:
http://www.husqvarna-motorrad.de/index. ... odelId=103
http://www.husqvarna-motorrad.de/index. ... odelId=101
Wobei ich bei einer Versichtung von 1000 glatt die normale Version wählen würde.
Man, muss die abgehen

Von rechts sieht sieh ja ganz lecker aus.
Die Auspuff-Seite ist genauso wie bei der 800er BMW ziemlich übel. Da müsste man wie so oft dranngehen.
Bei der 900er würde sowas die die Ex-Box vielleicht ganz cool aussehen. Dann wäre das Heck komplett frei.
Aber 195 KG (die es angeblich mit Sprit sein sollen) sind für so einen Hobel imho keine Meisterleistung

Husqvarna scheint mir ziemlich auf die Super Duke zielen zu wollen...ich mag die KTM vom Design her nicht besonders, die Nuda gefällt mir besser aber wenn ich die Wahl zwischen einem Möchtegern-V2 und einem richtigen V2 habe, macht das die Sache nicht einfacher. Auch hat die KTM bestimmt einige PS mehr auch wenn das nur zweitrangig ist. Fahrwerkstechnisch und vom Gewicht her sind beide sicher vergleichbar.