Ich bin die die Panigale S (mit Termignoni) gestern gefahren. Nen Kumpel hat ne Probefahrt gemacht und ich natürlich auch gleich.
Wenn man wie ich noch auf nem 200PS Mopped gesessen hat, ist das natürlich der Wahnsinn. Von daher ist alles sehr subjektiv empfunden..
Die Sitzposition fand ich gar nicht mal so unbequem. Klar, unter dem Sitzbankbezug scheint nur ne Holzplatte zu sein aber ansonsten ganz i.O.
Das Handling im Gegensatz zur SV sowas von präzise und auch schnelle Wechselkurven gehen mit weniger Krafteinsatz. Das hätte ich bei ner Duc nicht erwartet, die sind ja eigtl als nicht sooo extrem handlich bekannt.
Hab leider vergessen das ABS auszuprobieren aber als ich wieder auf meiner SV saß hab ich mich bei der ersten Bremsung erschrocken, weil da kaum was passierte
Motorseitig wenn man möchte auch sehr angenehm und ruhig zu fahren. Innerorts im 4. sind klein Problem. Auf der Strecke auf der wir (außerorts) gefahren sind, waren 2. und 3. Gang ausreichend. Wenn man das Ding dreht, ist ab ca. 9000UpM die Hölle los. Andererseits passiert bei 200km/h im 6. und Vollgas nicht allzuviel. Wenn mans drauf anlegt wird aber auch im 3. (oder 4.? weiß nich mehr genau) bei 200 das Vorderrad noch sehr leicht.
Das Getriebe will im Gegensatz zur SV mit etwas Nachdruck bedient werden.
Zu den ganzen Elektronikspielereien kann ich nichts sagen. Hab da nur mal kurz durchgeblättert, da bräuchte man wirklich erstmal das Handbuch. Aber wehe wenn nach ein paar Jahren das Display mal kaputt geht... Übrigens wiegt die S wohl inoffiziel nen paar Kilo mehr als die non-S. Die Gabel ist schwerer, der Elektronikkrempel (Servos etc.) und die LED Scheinwerfer, trotz der leichteren Felgen. So meinte zumindest der Duc Händler.
So als 3. Mopped wär sie ja nicht schlecht..