Leicht undichter Limadeckel

Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Antworten
Housedog

Leicht undichter Limadeckel

Beitrag von Housedog » 07.08.2012 14:00

Hallo Forum,

ich fahre leider seit 2 Jahren keine SV mehr, aktuell eine Triumph Daytona. Ich kenne aber kein kompetenteres Motorradforum als dieses hier :D

Ich habe leider ein kleines Problem. Letztes Jahr hatte ich einen Lowsider, im Zuge dessen wurde der Limadeckel beschädigt, ich habe einen neuen Limadeckel mit Dichtung gekauft und diese montiert.

Leider verlor ich immer noch leicht Öl durch den Limadeckel. Dann mit Dirko abgedichtet und bis jetzt ware Ruhe. Jetzt habe ich wieder, vor allem wenn das Motorrad eine Zeit lang nicht bewegt wird, ein wenig Öl am Limadeckel
.
Das Problem ist scheinbar, der untere Schrauben am Limadeckel wurde durch den Lowsider abgerissen und ersetzt, scheinbar ist hier etwas leicht verzogen wodurch der Ölaustritt auftritt.

Der Ölaustritt ist nicht dramatisch, es tropft also nicht, wenn ich mit der Hand unter den Limadeckel fahre habe ich aber trotzdem sichtbare Ölspuren an den Fingern.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit sowas (vor allem dem Abdichten). Und kann ich Eurer Meinung nach eine 1000KM Tour über das Wochendende trotz des Problems anstarten?.

Danke für Eure Hilfe!
Lg
Stefan

Ati
SV-Rider
SVrider:

Re: Leicht undichter Lima

Beitrag von Ati » 07.08.2012 14:34

Im Normalfall ist so ein Deckel ziemlich stabil gegen Verwindungen. Also das da was verzogen sein könnte ist wohl nicht sooo wahrscheinlich. Es sei denn, durch das Rutschen gab es schiebende Wirkung auf den Deckel. Irgendwie müssen die Schrauben ja abgerissen worden sein. Wenn Du den Deckel also mit normalem Anzugsmoment festgeschraubt hast und der ist nicht dicht, dann würde ich das zusätzlich und beidseitig der Dichtung mit Flexibler Motordichtung machen (z.B. Hylomar - gibts bei Louis)
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Housedog

Re: Leicht undichter Limadeckel

Beitrag von Housedog » 07.08.2012 14:48

Hallo Ati,

danke für die schnelle Antwort, die undichte Stelle ist ziemlich sicher genau an dem abgerissenen Schrauben.

Der Deckel selbst hat kein Problem, der ist ja neu. Das Problem ist das Teil in dem die Lima läuft (keine Ahnung wie das heißt), durch den Lowsider hat eine Stelle an der unteren Verschraubung des Limadeckels einen Schlag abbekommen, die Lima läuft noch komplett frei aber scheinbar sitzt die Dichtung nicht mehr ganz genau ... :evil:

Es kann aber auch daran liegen das ich den abgerissenen Schrauben rausbohren musste ... sigh* Also nochmals die Sauarbeit mit dem Limadeckel abdichten :x

Ati
SV-Rider
SVrider:

Re: Leicht undichter Limadeckel

Beitrag von Ati » 08.08.2012 12:48

Ich glaube jeder Schrauber ist hinterher froh, wenn der Motor dicht ist. Weiß man beim Schrauben ja nie so genau.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Antworten