Moin, ich wollte am Samstag mitm Kumpel ne Tour machen, leider hat er sich nach 50Km auf nem Kopfsteinpflasterweg mit viel Sand bei 20Km/h geledert. Seine 99er Gixxer ist leider genau mit dem Lima-Deckel aufn Kopfstein geknallt. Den Deckel hat es dabei pulverisiert. Ich meinte, solange es nur der Deckel ist, krieg ich das hin.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Stator mit den Spulen, der ja im Deckel verschraubt ist eine kleine Beschädigung aufweist.
und zwar ist doch der gesamte Stator mit son einem Lackzeugs überzogen. An zwei Stellen an den Außenkannten zweier "Anker" ist der Lack abgeschliffen... Ist das schlimm??
Ps: Ich hab jetzt ein Bild vom Stator aus Google genommen, und mit grüner Farbe die Stellen markiert, wo der Lack ab ist.
Sicherheitsfrage zum Lima-Stator / 99er Gixxer
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Sicherheitsfrage zum Lima-Stator / 99er Gixxer
- Dateianhänge
-
- IMG_1409.JPG (42.25 KiB) 1459 mal betrachtet
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
Re: Sicherheitsfrage zum Lima-Stator
so lange die Wicklungen nicht angeschliffen sind, ist das kein Problem. Der dreht sich ja schließlich nicht.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
- seppelche
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Sicherheitsfrage zum Lima-Stator
Denk ich auch, wenns die Spulen nicht betrifft sollte es kein Problem seinAti hat geschrieben:so lange die Wicklungen nicht angeschliffen sind, ist das kein Problem. Der dreht sich ja schließlich nicht.
Gruß seppelche
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Sicherheitsfrage zum Lima-Stator / 99er Gixxer
Ok, dann werd ich den so wieder verbauen.
Werd schon merken, wenn das Mopped in die Luft fliegt
danke Jungs.
Werd schon merken, wenn das Mopped in die Luft fliegt

danke Jungs.