So, mal ein Zwischenfazit nach gut 7.000 km mit dem Tiger:
Echt ein sehr feines Gerät, Sitzposition ist und bleibt phantastisch bequem und sehr langstreckentauglich. Einziges Manko ist die sehr weiche Sitzbank, die ich kürzlich deswegen habe härter polstern lassen. Bei der Gelegenheit wurde sie auch ca. 2 cm höher und mit einem schönen Bezug (Dunkelgrau/Hellgrau) versehen.
Jetzt ist auch die Sitzbank eine Augenweide und mit der fahre ich jetzt auch stundenlang. Neulich waren es 8h an einem Tag und das ging noch recht gut mit 3-4 Pausen drin...
TRIUMPH Tiger 800
Re: TRIUMPH Tiger 800
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...
Re: TRIUMPH Tiger 800
Bei mir hält das Grinsen nach mittlerweile 25000km auch noch an 

Re: TRIUMPH Tiger 800
Letzthin einen direkten Vergleich auf einer Motorradtour gehabt:
Das Interessante, der Durchzug im grössten Gang von 60 - 200km/h ist GENAU gleich..! Autobahn, nebeneinander gefahren, zur gleichen Zeit gashan aufgerissen und keiner kam mehr als 30cm vom anderen weg.
Bin sie dann selbst noch gefahren, der Motor arbeitet einfach viel präziser als der V2 und das Handling fühlt sich leichter an. Jedoch in den Kurven habe ich mit der SVS immer noch das gefühl die Strasse besser zu fühlen
Das Interessante, der Durchzug im grössten Gang von 60 - 200km/h ist GENAU gleich..! Autobahn, nebeneinander gefahren, zur gleichen Zeit gashan aufgerissen und keiner kam mehr als 30cm vom anderen weg.
Bin sie dann selbst noch gefahren, der Motor arbeitet einfach viel präziser als der V2 und das Handling fühlt sich leichter an. Jedoch in den Kurven habe ich mit der SVS immer noch das gefühl die Strasse besser zu fühlen

Sohn des satanischen Doc Holiday
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------