KTM 125 Duke
- catering
- SV-Rider
- Beiträge: 668
- Registriert: 02.06.2008 18:20
- Wohnort: Löwensteiner Berge
-
SVrider:
Re: KTM 125 Duke
Gratulation, geiles Teil.
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW
-
- SV-Rider
- Beiträge: 335
- Registriert: 20.01.2010 8:00
-
SVrider:
Re: KTM 125 Duke
So bin euch ja noch den Fahrbericht schuldig
Also nachdem die Pipos drauf waren und das 80er Mapping erledigt war, den Kürbis zugelassen und gleich mal ne Runde im Südschwarzwald gedreht. Reifen müssen ja für den Sohn eingefahren werden
He ich sag Euch, das ding macht echt Laune, ok man muss dem Kürbis schon die Sporren geben, Schaltdrehzahl 10500, dann ist der Anschluss immer da. der 6. Gang ist eindeutig zu lang und mit dem Mapping ist bei 86 kmh Schluss, auch bergab. Im Januar ist ja dann der Spuck vorbei.
Das Fahrwerk ist echte Sahne, schluck alles weg was sich in den Weg stellt, Bremsen sind klasse zu dosieren, das Ding fährt sich wie ein Fahrrad.
Aus den vorgenommenen 60 km sind dann 150 km geworden und obwohl ich den Kürbis immer ausgequetscht habe war der Durchschnittsverbrauch bei 2,9 Liter.
Wenn das Ding jetzt tatsächlich mit einem 390er kommt, könnt ich schwach werden


Also nachdem die Pipos drauf waren und das 80er Mapping erledigt war, den Kürbis zugelassen und gleich mal ne Runde im Südschwarzwald gedreht. Reifen müssen ja für den Sohn eingefahren werden

Das Fahrwerk ist echte Sahne, schluck alles weg was sich in den Weg stellt, Bremsen sind klasse zu dosieren, das Ding fährt sich wie ein Fahrrad.
Aus den vorgenommenen 60 km sind dann 150 km geworden und obwohl ich den Kürbis immer ausgequetscht habe war der Durchschnittsverbrauch bei 2,9 Liter.
Wenn das Ding jetzt tatsächlich mit einem 390er kommt, könnt ich schwach werden

Re: KTM 125 Duke
Die 390er ist auch nicht übel: 44 PS auf 139 KG.
Und das Ganze für 5.000 Euro Liste.
Für Einsteiger imho ein top Angebot
Und das Ganze für 5.000 Euro Liste.
Für Einsteiger imho ein top Angebot

Re: KTM 125 Duke
So sehe ich das auch! Das tolle an der neuen Regelung ist halt, dass dafür keine großhubigen, schweren Bikes nötig sind. Hier ist dann das Leistungsgewicht gefragt und das Gewicht spricht einfach Bände. Die müsste in den hiesigen Alpengebieten so EINIGEN Bikes das fürchten lehren!mattis hat geschrieben:Die 390er ist auch nicht übel: 44 PS auf 139 KG.
Und das Ganze für 5.000 Euro Liste.
Für Einsteiger imho ein top Angebot
MFG
- hannes-neo
- SV-Rider
- Beiträge: 5478
- Registriert: 01.05.2012 19:02
- Wohnort: Hamburg
-
SVrider:
Re: KTM 125 Duke
Ohhja, mit dem Heizeisen verbläst du ne 1000er in engen Serpentinen bestimmt. 

Re: KTM 125 Duke
das dumme is nur, das die 48PS Fraktion die 390er nicht fahren darf da sie zu leicht is. Es gilt nach wie vor die Leistungsgewicht Begrenzung.
-
- SV-Rider
- Beiträge: 335
- Registriert: 20.01.2010 8:00
-
SVrider:
Re: KTM 125 Duke
Da wird sich KTM bestimmt was einfallen lassen. Umrüstkit mit zwei Bleiplatten oder sowas. Diesen Markt wird man sich doch nicht entgehen lassen, vorallem wenns so ein Klasse Maschinchen ist. Stelle mir gerade unsere Duke mit 44 PS vor und dann auf kleinen Schwarzwaldsträßchen
Und dann wieder 25 Grad, wärs ideale Zweitmopped


Und dann wieder 25 Grad, wärs ideale Zweitmopped
Re: KTM 125 Duke
Bleiplatten nicht, aber Leistungsdrosselung geht... 

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13996
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: KTM 125 Duke
Ein Spezl von mir hat seine (offene) RS125 auch mit fest verschraubten Zusatzgewichten (mit entsprechendem Eintrag in den Papieren) zulassungsfähig gemacht!!hifi-linsi hat geschrieben: Umrüstkit mit zwei Bleiplatten oder sowas.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.