Bin auch gerade auf der Suche nach nem Nachfolger für die SV und bin am Freitag die KTM 990SMR gefahren, ab BJ. 2012 gibt es die mit ABS und ist auch nicht sooo häufig unterwegs. Mir hat Sie gut gefallen und werde sie mir wahrscheinlich dieses Jahr noch in die Garage stellen.
Sitzposition ist exterm aufrecht und entspannt. Windschutz hat sie zwar gleich null aber es besteht die Option ne Scheibe anzubauen, wems gefällt

. Alternativ die KTM SM-T gleiches Moped wie die R nur mit Touring aufbau und größerm Tank. Soll angeblich genauso wending sein wie die SMR. Bin die SM-T vor einem Jahr mal gefahren hat mir damals aber nicht zugesagt, da die Scheibe mir die Luftverwirbelungen direkt auf den Helm geblasen hat

. Also wenns noch nicht entschieden ist ggf. mal beim örtlichen KTM Händler vorbei schauen und eine der beiden Probefahren lohnt sich definitiv. Hatte Sie zuerst auch nicht in betracht gezogen aber ich muss sagen die Probefahrt hat mich überzeugt.
Vorallem ist die Sitzposition nicht so exterm Vorrad lastig wie bei der Ducati Hypermotard 821
Viel Erfolg bei der Suche!