SV650 vs. VTR SP1 vs. Tuono RP


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
SV1000R


Re: SV650 vs. VTR SP1 vs. Tuono RP

#16

Beitrag von SV1000R » 15.06.2013 0:38

SP1.....ist ne HRC Entwicklung und das sieht man dem Ding in Live auch an!

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: SV650 vs. VTR SP1 vs. Tuono RP

#17

Beitrag von Jonny » 15.06.2013 4:33

Ich würde die TUono auch eher vorziehen. Die VTR hat nen eher schlechten Ersatzteilemarkt und ist auch deutlich seltener zu sehen als die Tuono. Bei letzerer geht der Teilemarkt erstaunlicherweise besser als anfangs gedacht. Die von Baumgartner erwähnten Defekte mit Lichtmaschine sind eben die einzigen Schwachstellen, wie auch den Anlasserrelais und Starterfreilauf (eher seltener). Die VTR schluckt auch immens mehr als die Tuono. Honda kannste nicht unter 8-9 Liter betreiben, die Tuono kannste auch mal auf 5-6 Liter drücken.

MFG

Benutzeravatar
baumgartner
SV-Rider
Beiträge: 675
Registriert: 28.11.2006 16:40
Wohnort: Weinviertel/AT

SVrider:

Re: SV650 vs. VTR SP1 vs. Tuono RP

#18

Beitrag von baumgartner » 15.06.2013 18:46

Jonny hat geschrieben:erwähnten Defekte mit Lichtmaschine sind eben die einzigen Schwachstellen, wie auch den Anlasserrelais und Starterfreilauf (eher seltener).
Dazu könnte man noch sagen dass das Problem mit der Lichtmaschine dauerheft behebbar ist mit einem anderem Polrad/Regler und es auch stärkere Anlasserrelais gibt die dann nicht mehr kaputt gehen dürfen. (Diese halten teilweise die doppelte Stromstärke aus)
Damit wären dann auch alle Schwachstellen ausgemerzt.

Antworten