Street Triple R 2013


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13844
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Street Triple R 2013

#76

Beitrag von jubelroemer » 11.03.2013 12:56

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Die alten 2-Zylindermodelle .... Bonneville und wie sie alle hiessen.
Meinst du jetzt die Modelle vor dem Mauerfall oder danach?????????????
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18525
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Street Triple R 2013

#77

Beitrag von Roughneck-Alpha » 11.03.2013 13:07

vor dem Mauerfall
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
Seth
SV-Rider
Beiträge: 1496
Registriert: 28.05.2007 21:09
Wohnort: BV

SVrider:

Re: Street Triple R 2013

#78

Beitrag von Seth » 11.03.2013 13:14

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Am besten ist der Satz mit dem entstehenden Schneekeil ......... muhahahaaa :rofl:

Und jetzt bekomm ich bestimmt Stubenarrest .... Mutti :) cross :mrgreen:
Den Arrest haste dir verdient! Es ist tatsächlich so das ein aufgeschobener Schneekeilsich positiv auf das bremsen auf Schnee auswirkt. ;)

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13844
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Street Triple R 2013

#79

Beitrag von jubelroemer » 11.03.2013 13:15

Wenn die Engländer dafür damals lebenslänglich gekriegt hätten, wären die jetzt auch schon längst aus dem Knast raus!!

Gott sei Dank bauen die Engländer die Triples, weil auch die neuen Bonnies reissen mich nicht vom Hocker!! Sind zwar besser als Harley, aber ganz und gar nicht meine Kragenweite!!

Deshalb zurück zur 2013er Streety R: Also damit würd ich mich auf eine Affäre einlassen!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Soulrebel


Re: Street Triple R 2013

#80

Beitrag von Soulrebel » 11.03.2013 13:19

Roughneck-Alpha hat geschrieben:wo hast Du das denn her? Aus dem Golf-Forum?
Nein, hier :mrgreen:
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Hast Dir das mal durchgelesen vor dem reinkopieren :?: :mrgreen: Am besten ist der Satz mit dem entstehenden Schneekeil ......... muhahahaaa :rofl:
Natürlich :) cross und ja klar ist das aufs Auto bezogen, aber es kann auch aufs Motorrad übertragen werden und damit meine ich jetzt nicht den Schneeschieber, sonder eher die Funktion/Aufgabe eines ABS und ob nun zwei oder vier Räder, ABS ist ABS,...erstmal. Aber Mutti hat sich noch weiter erkundigt :mrgreen:

"Beim Motorrad liegt der entscheidende Vorteil des ABS darin, dass der Fahrer in einer überraschenden Notsituation sofort und völlig bedenkenlos voll in die Bremse greifen und treten kann. Das Feintuning, etwa die nötige Abstimmung auf den jeweiligen Fahrbahnzustand (Ist die Straße nass? Liegt Sand drauf? Sind rutschige Markierungen da?), regelt die Elektronik für ihn innerhalb von Sekundenbruchteilen. Diese misst – vereinfacht gesagt – mittels Sensoren an Vorder- und Hinterrad die jeweilige Raddrehung und verringert bei zunehmender Blockierneigung die Bremswirkung. Im Idealfall löst das Steuergerät die Bremse wieder genau so weit, dass sich bis das Rad jeweils noch ausreichend dreht, um genügend Seitenführungskraft übertragen zu können; sprich: dass das Rad nicht unkontrolliert zur Seite wegrutscht. Ein rutschendes Vorderrad führt zur völligen Instabilität des kompletten Motorrads, also höchstwahrscheinlich zum Sturz

Da geh ich mit und zwar aus eigener Erfahrung :) cross :wink:

Aber genau da sag ich mal, was ist, wenn ich aufgrund von ABS nicht mehr lerne mit solchen Situationen umzugehen (Gefahrenbremsung, blockierendes Vorderrad) und mir dann urplötzlich die Elektronik versagt :?: Ich denke, dass es gut ist ein ABS zu haben, aber ebenso notwendig, nach wie vor sein Motorrad auch ohne elektronische Helfer beherrschen zu können. Und hier sage ich mal liegt eine unerkannte Gefahr, insbesondere bei jüngeren Motorradfahrern, nämlich das blinde Verlassen auf die Bordelektronik und die eigenen Instinkte und Verstand auszuschalten oder :?:
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Und jetzt bekomm ich bestimmt Stubenarrest .... Mutti :) cross :mrgreen:
ab aufs Zimmer, Bengel :mrgreen: Abendbrot fällt heut auch aus :) cross

Benutzeravatar
homeracer
SV-Rider
Beiträge: 2416
Registriert: 05.04.2009 10:52
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Street Triple R 2013

#81

Beitrag von homeracer » 11.03.2013 14:27

Soulrebel hat geschrieben:"Beim Motorrad liegt der entscheidende Vorteil des ABS darin, dass der Fahrer in einer überraschenden Notsituation sofort und völlig bedenkenlos voll in die Bremse greifen und treten kann."
Irgendwie fehlt mir da noch was. Der Zusatz "bei aufrechter Fahrt" z.B. ...und Irgendwas zum Thema Stoppie. Es hat ja nicht jedes ABS-Motorrad eine Überschlagserkennung.

Find ABS trotzdem gut und würde jedes künftige Bike wenn verfügbar mit ABS ordern. (Auch gebraucht..neu bekommt man die Entscheidung ja eh bald abgenommen)

Martin650


Re: Street Triple R 2013

#82

Beitrag von Martin650 » 11.03.2013 15:06

So ein Keil vor dem Rad bildet sich doch nur wenn komplett steht. Den Moppedfahrer will ich sehen, der so einen Keil bei stehendem Vorderrad vor sich herschiebt.

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18525
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Street Triple R 2013

#83

Beitrag von Roughneck-Alpha » 11.03.2013 16:19

Seth hat geschrieben:
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Am besten ist der Satz mit dem entstehenden Schneekeil ......... muhahahaaa :rofl:

Und jetzt bekomm ich bestimmt Stubenarrest .... Mutti :) cross :mrgreen:
Den Arrest haste dir verdient! Es ist tatsächlich so das ein aufgeschobener Schneekeilsich positiv auf das bremsen auf Schnee auswirkt. ;)
Ich streite ja auch nicht ab, dass der entsteht, nur dass er das bei einem Moped tut, das zweifel ich an. Zumindest in der Praxis.
Der Auszug bezieht sich aus meiner Sicht nur auf das Verhalten beim Auto und ist als Argument in einem Mopedforum als fragwuerdig anzusehen.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
Street
SV-Rider
Beiträge: 2188
Registriert: 02.07.2010 12:23

SVrider:

Re: Street Triple R 2013

#84

Beitrag von Street » 29.01.2014 17:52

Heute habe ich sie bestellt. Ab März fährt der Street tatsächlich ne Street. Aber ne R :mrgreen:
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

Benutzeravatar
homeracer
SV-Rider
Beiträge: 2416
Registriert: 05.04.2009 10:52
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Street Triple R 2013

#85

Beitrag von homeracer » 29.01.2014 19:09

Glückwunsch und willkommen im Dreizylinderlager ;) bier

Benutzeravatar
SVblue
SV-Rider
Beiträge: 1409
Registriert: 16.04.2002 21:42
Wohnort: Triptis
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Street Triple R 2013

#86

Beitrag von SVblue » 29.01.2014 20:52

Gratulation. So 'ne Streety fährt sich wie ein Fahrrad auf Extasy. Wäre ich 20 cm kürzer hätte ich mir wohl auch eher die 675er geholt... aber naja, die Speedy klingt auch besser ;-)
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Benutzeravatar
Street
SV-Rider
Beiträge: 2188
Registriert: 02.07.2010 12:23

SVrider:

Re: Street Triple R 2013

#87

Beitrag von Street » 29.01.2014 21:27

Besten Dank. Ich komm mit meinen knapp 185 trotzdem gut damit klar. Was freu ich mich auf März :)
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

Benutzeravatar
SV Taz
SV-Rider
Beiträge: 3465
Registriert: 27.08.2002 13:22
Wohnort: WND / Saarland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Street Triple R 2013

#88

Beitrag von SV Taz » 30.01.2014 9:52

Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem flotten Dreier :mrgreen:

Du wirst das fette Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen ;)
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13844
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Street Triple R 2013

#89

Beitrag von jubelroemer » 30.01.2014 10:08

SV Taz hat geschrieben:Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem flotten Dreier :mrgreen:

Du wirst das fette Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen ;)
Auch von mir Glückwunsch, der kleine Tripple ist schon was ganz Feines.

Ein fettes Grinsen unterem Helm hab ich aber eigentlich immer wenn ich Moped fahre - das liegt bei mir an der Natur der Sache :wink: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Benny_1982
SV-Rider
Beiträge: 1052
Registriert: 01.06.2011 11:19
Wohnort: Köln / Dorsten

SVrider:

Re: Street Triple R 2013

#90

Beitrag von Benny_1982 » 30.01.2014 15:49

jubelroemer hat geschrieben:Auch von mir Glückwunsch, der kleine Tripple ist schon was ganz Feines.

Ein fettes Grinsen unterem Helm hab ich aber eigentlich immer wenn ich Moped fahre - das liegt bei mir an der Natur der Sache :wink: .
Unterschreib ich genau so ;) bier
Neue Bilder in der Ownerliste: http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=5490
Kommentare/Bewertungen sind gern gesehen :-)

Antworten