CO gehalt 125er TÜV
CO gehalt 125er TÜV
Heute war unser 125er beim TÜV und es kam ein Co gehalt von 0,1% ist das normal?
Zuletzt geändert von sorpe am 11.05.2014 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel editiert
Grund: Titel editiert
SV 1000S; Bj. 2004
Re: CO gehalt TÜV
Ist doch perfekt. Bei allem was unterm Grenzwert ist, würde ich mir keine Gedanken machen.
CO-Grenzwert
- max. 0,3 % CO bei geregeltem Kat
- max. 4,5 % CO bei ungeregeltem Kat bzw. Ohne Kat
CO-Grenzwert
- max. 0,3 % CO bei geregeltem Kat
- max. 4,5 % CO bei ungeregeltem Kat bzw. Ohne Kat
Gruß
DER FATDOG
Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016
DER FATDOG
Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016
- raser2
- SV-Rider
- Beiträge: 1568
- Registriert: 09.02.2014 16:26
- Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
-
SVrider:
Re: CO gehalt TÜV
Warum solltest du dir Gedanken machen, wenn das Moped gut lauft. Einsprtzer und Kat?
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Re: CO gehalt TÜV
Also laut TÜV darf er maximal 4,5 % haben das würde heißen ohne kat.
Es ist ein Vergaser Motor und hatte bei der letzten AU 2,3%. In der Zwischenzeit musste ich den vergaser tauschen und die benzinleitungen austauschen. Und gestern hab ich gelesen das wenn der co gehalt zu wenig ist dann läuft der Motor zu mager. Und bei 0,1% haben bei mir bissl die Alarmglocken geschellt.
Es ist ein Vergaser Motor und hatte bei der letzten AU 2,3%. In der Zwischenzeit musste ich den vergaser tauschen und die benzinleitungen austauschen. Und gestern hab ich gelesen das wenn der co gehalt zu wenig ist dann läuft der Motor zu mager. Und bei 0,1% haben bei mir bissl die Alarmglocken geschellt.
SV 1000S; Bj. 2004
- raser2
- SV-Rider
- Beiträge: 1568
- Registriert: 09.02.2014 16:26
- Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
-
SVrider:
Re: CO gehalt TÜV
Dann würde ich mal das Leerlaufgemisch richtig einstellen.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4576
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
-
SVrider:
Re: CO gehalt 125er TÜV
Bei 2,3% kannste auch noch ein Stück magerer einstellen. Um 1% Co passt in der Regel recht gut. 

Re: CO gehalt 125er TÜV
ok dann soll mal lieber eine Werkstatt den roller richtig einstellen das es um die 1% hochgeht, weil 0,1 so wie es jetzt ist, ist finde ich echt weng krass.
SV 1000S; Bj. 2004