MV Agusta Brutale B3

Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
mattis

Re: MV Agusta Brutale B3

Beitrag von mattis » 12.04.2012 15:27

Hasenfuß hat geschrieben:Die Auskunft, die ich bekam war in etwa so: Die B3 geht erst im Juni in die Produktion...
Die haben Probleme, die sie nicht in den Griff bekommen.
Oder haben nicht genug Kapazitäten.
Hasenfuß hat geschrieben:Und wenn man sich die Fotos von den Präsentationsbikes genau anschaut, erkennt man an der Gabel keine Einstellmöglichkeiten für die Druckstufe. Von oben hab ich noch kein Foto gefunden, auf dem man sehen könnte, ob die Zugstufe verstellbar ist. Ich geh aber mal davon aus, dass das Fahrwerk ähnlich der Street Triple ist.
Aber ohne "R".
Ärgerlich. Denn die Kiste wurde mit voll einstellbarem Fahrwerk angekündigt :roll:
Dann kann man (wenn einem die Pötte denn gefallen) auch eine Basis-Streety kaufen. Kostet deutlich weniger und hat bewährte Technik an Board.

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 12.04.2012 19:09

Hasenfuß hat geschrieben:Und wenn man sich die Fotos von den Präsentationsbikes genau anschaut, erkennt man an der Gabel keine Einstellmöglichkeiten für die Druckstufe. Von oben hab ich noch kein Foto gefunden, auf dem man sehen könnte, ob die Zugstufe verstellbar ist. Ich geh aber mal davon aus, dass das Fahrwerk ähnlich der Street Triple ist.
Lt. MOTORRAD sind Zug- und Druckstufe auf beide Holme verteilt. Das passende Bild dazu gibts auch, aber nicht im I-Net. :wink:

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

mattis

Beitrag von mattis » 12.04.2012 19:15

Schumi-76 hat geschrieben:Lt. MOTORRAD sind Zug- und Druckstufe auf beide Holme verteilt. Das passende Bild dazu gibts auch, aber nicht im I-Net. :wink:
Bei der F3 oder der Brutale?

Sämtliche Bilder der B3 sprechen dafür, das die Kiste wirklich nur in der hinteren FB einstellbar ist.
Und MV-Deuschland bestätigt das ja auch. Leider :-(

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 12.04.2012 19:16

mattis hat geschrieben:
Hasenfuß hat geschrieben:Die Auskunft, die ich bekam war in etwa so: Die B3 geht erst im Juni in die Produktion...
Die haben Probleme, die sie nicht in den Griff bekommen.
Oder haben nicht genug Kapazitäten.
Aber ohne "R".
Ärgerlich. Denn die Kiste wurde mit voll einstellbarem Fahrwerk angekündigt :roll:
Dann kann man (wenn einem die Pötte denn gefallen) auch eine Basis-Streety kaufen. Kostet deutlich weniger und hat bewährte Technik an Board.
Ja ohne "R". Wobei ich jetzt schon von einigen gehört habe, dass das Fahrwerk der Streety R für den reinen Landstraßenbetrieb eigentlich zu hart sei und das der normalen auf der Landstraße mehr als ausreichend sei. Ist wohl mehr eine Ego-Frage :-) ob das R sein muss oder nicht.
Ich bin gespannt, ob MV die "ruppige Gasannahme" der F3 auch in die B3 gepackt hat oder ob man das Mapping bereits bearbeitet hat.
Ob und wie das Fahrwerk jetzt einstellbar ist, schau ich mir aufjeden Fall an, sobald die erste B3 beim Händler steht.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 12.04.2012 20:15

mattis hat geschrieben:
Schumi-76 hat geschrieben:Lt. MOTORRAD sind Zug- und Druckstufe auf beide Holme verteilt. Das passende Bild dazu gibts auch, aber nicht im I-Net. :wink:
Bei der F3 oder der Brutale?

Sämtliche Bilder der B3 sprechen dafür, das die Kiste wirklich nur in der hinteren FB einstellbar ist.
Und MV-Deuschland bestätigt das ja auch. Leider :-(

Hmmm sorry, war die F3. Nahm an dass die Brutale einfach nur die schönere Ausführung der beiden ist, so wie bei der SV. :D

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

mattis

Beitrag von mattis » 25.06.2012 17:38

Aktuelle Auslieferungstermine: Mitte August ;) bier :mrgreen:

Aber schick wäre sie schon:
http://img703.imageshack.us/img703/3962/b3corsea.jpg
http://img163.imageshack.us/img163/8809/b3corseb.jpg
http://img441.imageshack.us/img441/7898/b3senna.jpg

Hätten sie nur ein vernünftiges Fahrwerk verbaut... :roll:

Chalseros
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chalseros » 25.06.2012 18:27

schon unglaublich, wenn man bedenkt, dass sie eigentlich mitte April bei den Händlern stehen sollte.... hoffentlich haben sie aus dem schlechten start der F3 gelernt und stimmen den Motor nochmal richtig ab, nicht das so ein 4 Zylinder wie bei der F3 rauskommt... wäre echt schade drum, ist eigentlich ne schöne alternative zur streety :(
mattis hat geschrieben:
Aber schick wäre sie schon:
Hätten sie nur ein vernünftiges Fahrwerk verbaut... :roll:
Sagt man nicht von MV, dass sie mit die Besten Fahrwerke liefern? mein ich zumindest gehört zu haben...

mattis

Beitrag von mattis » 25.06.2012 18:45

Chalseros hat geschrieben:hoffentlich haben sie aus dem schlechten start der F3 gelernt und stimmen den Motor nochmal richtig ab, nicht das so ein 4 Zylinder wie bei der F3 rauskommt... wäre echt schade drum
Was man so hört, haben die massive Probleme mit der Abstimmung/Elektronik.
Chalseros hat geschrieben:Sagt man nicht von MV, dass sie mit die Besten Fahrwerke liefern? mein ich zumindest gehört zu haben...
Für den Preis hätten sie ihr wenigstens ein Fahrwerk spendieren können, das dem der Streety-R ebenbürdig ist.
Aber eine nicht einstellbare Gabel wäre ja sogar im Vergleich zur kleinen SV ein Rückschritt :roll:

lumpiiie
SV-Rider

Beitrag von lumpiiie » 26.06.2012 10:27

Das Teil schaut RICHTIG geil aus!

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 26.06.2012 14:46

naja die F3 scheint ja mit dem neuen Mapping und anderen Ruckdämpfern etwas fahrbarer geworden zu sein...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Chalseros
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chalseros » 26.06.2012 16:29

lumpiiie hat geschrieben:
Das Teil schaut RICHTIG geil aus!
Sie wird aber in der Farbkombination nicht erhältlich sein oder irre ich mich da? vorallem die 3 schwarzen Auspuffrohre kommen so noch besser rüber, dann noch nen schönen Bugspoiler, Suziusabdeckung und Bremsflüssigkeitsbehälter dran sowie die Soziusrasten entfernen, die Verkleidung der Auspuffendstücke in nem schönen, dunklen Grauton, den Motor schwarz, schöne Felgenrandaufkleber, die Tachoeinheit ein wenig nach hinten verrücken und das Teil wäre optisch wirklich :) love wenn dann noch Motor und Preis akzeptabel sind könnte ich echt schwach werden :oops:

mattis

Beitrag von mattis » 26.06.2012 18:15

Ist wirklich schick, aber wenn ich das richtig gelesen habe, alles optionales Zubehör :?

EDIT: Eben eine Email vom Händler bekommen: Ab Ende nächster Woche soll die erste Maschine vor Ort sein.
Lassen wir uns überraschen :mrgreen:

Chalseros
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chalseros » 06.07.2012 19:36

mann, in der letzten ausgabe der motorrad war lautstark angekündigt, dass in dieser ausgabe ein fahrbericht der kleinen brutale ist und jetzt... nichts :( hell da könnte ich mich schon wieder aufregen, hab mich echt den ganzen tag lang drauf gefreut :cry: hoffentlich in der nächsten ausgabe :P

mattis

Beitrag von mattis » 07.07.2012 12:09

Chalseros hat geschrieben:mann, in der letzten ausgabe der motorrad war lautstark angekündigt, dass in dieser ausgabe ein fahrbericht der kleinen brutale ist und jetzt... nichts :( hell
Nächste Woche kannste meinen lesen :mrgreen:

Chalseros
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chalseros » 14.07.2012 12:29

http://www.youtube.com/watch?v=PYkTm9_wLig
zum Sound brauch ich glaub ich nichts sagen ;) bier

Antworten