BMW S1000 RR zur Probe gefahren


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
vito


Re: BMW S1000 RR zur Probe gefahren

#16

Beitrag von vito » 28.03.2010 20:53

knapp über 2 Liter in den Tank- letztendlich hab ich für 5,61 € vollgetankt- Super, kein Super Plus.
Mensch Leute ...Glotzn uff! 5,61€ macht irgendwas um die 4 Liter ...bei den 2 Litern liegt wohl ein Schreibfehler vor. Von daher kann das sehr wohl hinkommen.

Mal ganz nebenbei ...danke für den Kurzfahrbericht! Da werd ich wohl auch bald mal beim dauergrinsenden vorstellig werden :mrgreen:

Gruß Dieter

Hecktriebler


Re: BMW S1000 RR zur Probe gefahren

#17

Beitrag von Hecktriebler » 28.03.2010 21:01

korrekt... beim ersten "klick" waren es knapp über 2 Liter- dann hab ich gemacht und getan, dass da noch Sprit reinkommt- ich tank doch nicht für 3 € :D

Ist ja wie beim PKW immer nur für 10 € tanken, aber 'nen dicken BMW oder so ... neee, das mach ich nicht :) cross

Benutzeravatar
DerJimmy
SV-Rider
Beiträge: 826
Registriert: 04.09.2008 17:20
Wohnort: Bochum

SVrider:

Re: BMW S1000 RR zur Probe gefahren

#18

Beitrag von DerJimmy » 28.03.2010 21:07

Die S1000 RR reizt mich ja auch irgendwie. Schon von den technischen Feinheiten her.
Aber dann frag ich mich wieder was ich mit der Leistung auf der Landstrasse soll. Würd mich wohl höchstens noch mehr "versauen" :mrgreen:
Die handlichen 72PS reichen mir vorerst aus :)
Gruß Jimmy

Vision


Re: BMW S1000 RR zur Probe gefahren

#19

Beitrag von Vision » 29.03.2010 2:07

Absolut geiles Geschoss die 1000RR. Wenn ich irgendwann mal fahren kann und Geld "übrig" hab könnte man da schwach werden, so als 2. oder 3. Motorrad ;).
Allein diese ganzen Finessen á la Traktionskontrolle und Schaltassistent sind schon genial (wusste erst gar nicht, dass es einen Schaltassistenten gibt und hab mich über die weichen Schaltvorgänge in Youtube-Videos gewundert :D). 200PS "braucht" natürlich niemand auf der Landstraße, aber wenn sie beherrschbar sind, warum nicht.

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: BMW S1000 RR zur Probe gefahren

#20

Beitrag von Jonny » 29.03.2010 8:22

Dann halt noch dazu die Frage, wofür der Schaltassistent, wenn der erste Gang WEIT über 100 geht und damit oberhalb des legalen Rahmens?! Und 200PS sind dann wohl doch nur für Rennstrecken gedacht bzw. auf Autobahn, sonst machen die absolut keinen Sinn aufgrund der besagten Bewegung ausschließlich im illegalen Bereich. Ne 1000'er V2 ist ja sogar schon fast zu übertrieben, aber die schiebt von unten gut an und geht bestimmt genauso gut aus den Kurven.

Die BMW is einfach nur ein Rennbike bzw. Stammtisch-Vorführbike...

MFG Jonny

cjoeras


Re: BMW S1000 RR zur Probe gefahren

#21

Beitrag von cjoeras » 29.03.2010 10:19

Oder einfach ein SEHR gutes Motorrad..

Man "muss" ja mit einem Porsche auch keine 200+ auf der Bahn fahren..

Hecktriebler


Re: BMW S1000 RR zur Probe gefahren

#22

Beitrag von Hecktriebler » 29.03.2010 11:31

Also auf der Autobahn ist der Schaltassistent eine geile Geschichte...

PS: auch eine SV ist doch viiieeel zu schnell- innerorts darf man meist nur 50 oder 60 fahren und überhaupt- wofür brauch man dann 53 kW?

Fazerfahrer


Re: BMW S1000 RR zur Probe gefahren

#23

Beitrag von Fazerfahrer » 29.03.2010 12:12

Hallo,
Hecktriebler hat geschrieben:Also auf der Autobahn ist der Schaltassistent eine geile Geschichte...

PS: auch eine SV ist doch viiieeel zu schnell- innerorts darf man meist nur 50 oder 60 fahren und überhaupt- wofür brauch man dann 53 kW?
ich fahre seit ca. 6000 km eine BMW mit Schaltassistent (keine S1000RR, "nur" eine K1300S) und kann Dir sagen, daß man nach kurzer Eingewöhnungszeit den Assistenten fast immer nutzt und nicht nur auf der Autobahn.

Benutzeravatar
SV-Schnarchi
SV-Rider
Beiträge: 1732
Registriert: 10.05.2003 22:16
Wohnort: Unterfarrnbach
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: BMW S1000 RR zur Probe gefahren

#24

Beitrag von SV-Schnarchi » 15.04.2010 14:37

Kann mir einer erklären wie sich der Schaltasisstent bemerkbar macht??

Würd se au ma gern Probefahren, aber die Frage ob man das einfach "so" machen kann...
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Gelöschter Benutzer 14732


Re: BMW S1000 RR zur Probe gefahren

#25

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 15.04.2010 14:41

"Schaltassistent zum Hochschalten ohne Zugkraftunterbrechung"

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14178
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: BMW S1000 RR zur Probe gefahren

#26

Beitrag von sorpe » 24.04.2010 11:30

Vergiss das mit "deinem" Verbrauch mal ganz schnell wieder! :lol:
BMW selbst gibt den Verbrauch mit knapp 5,7 bzw. 5,9 Liter an, und das auch nur bei konstant 90 bzw. 120 km/h!
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

TronWorrior
SV-Rider
Beiträge: 583
Registriert: 02.06.2008 22:51
Wohnort: Extertal - Bösingfeld
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: BMW S1000 RR zur Probe gefahren

#27

Beitrag von TronWorrior » 24.04.2010 11:46

HI!

ein tolles motorrad auch optisch ein anz großer wurf wenn sie 2 gleiche scheinwerfer hätte^^...
von hinten top!

technisch brauch sie sich eh nicht fürchten mit abs, traktionskontrolle und halb schaltautomatik!

hecktriebler:
was hast du den nfür ein händler dass er dir ne 100 km probefahrt gestattet?^^...
hast du da scho was gekauft vorher?

aber willkommen im club, ich will seitdem ich eine gixxer 1000er probe gefahren bin auch was anderes bei der kleinen sv geht einfach zu wenig. zur schräglage kann ich sagen, mit dem pilot road 2 ct kann man runter bis die raste kratzt^^... natürlich nur auf gutem aspahlt und bei trockenheit! (also bei der sv^^...)

cucu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: BMW S1000 RR zur Probe gefahren

#28

Beitrag von Jonny » 24.04.2010 13:29

TronWorrior hat geschrieben:aber willkommen im club, ich will seitdem ich eine gixxer 1000er probe gefahren bin auch was anderes bei der kleinen sv geht einfach zu wenig. zur schräglage kann ich sagen, mit dem pilot road 2 ct kann man runter bis die raste kratzt^^... natürlich nur auf gutem aspahlt und bei trockenheit! (also bei der sv^^...)

cucu
ICh glaub das kann man eigentlich bei jedem Reifentyp ;)

MFG Jonny

Bremsnix


Re: BMW S1000 RR zur Probe gefahren

#29

Beitrag von Bremsnix » 07.05.2010 8:01

Das Ding ist technisch bestimmt ein großer Wurf.
Trotzdem, eine BMW kommt mir nicht ins Haus.

hecktriebler: Bist denn schon mal eine Andere 1000er gefahren?

Ich fahre eine KiloK9.
Hab früher auch immer gedacht, 185 PS brauch kein Mensch.
Aber wenn man sie erst mal hat, will man auf kein PS mehr verzichten :twisted:

Zum Thema Verbrauch.
Wenn ich der Gixxe bisserl die Sporen geb, brauch sie ganz schnell mal über 7 Liter.
Kann mir nicht vorstellen, das die BMW da weniger Durst hat.

Die SV bin ich für meine Freundin probe gafahren.
Klar fehlt ihr jede Menge druck zu einer 1000er.
Aber auf einer richtig schön verwinkelten Straße kannst damit auch einem 1000er Sportler das Leben ganz schön schwer machen.

Werd es sobal Wetter besser ist auch nochmal austesten :mrgreen:

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13573
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: BMW S1000 RR zur Probe gefahren

#30

Beitrag von jubelroemer » 08.05.2010 9:13

Bremsnix hat geschrieben: Aber auf einer richtig schön verwinkelten Straße kannst damit auch einem 1000er Sportler das Leben ganz schön schwer machen.
Mein Spezl von dem ich meine Knubbel-S habe ist letzten Sa. die S1000RR gefahren und ist völlig enttäuscht. Er meinte die Leistungscharakteristik ist wie bei einer 250er GP-Maschine - auf einem winkligen Schwarzwaldsträsschen fährst du mit der (kleinen) SV ganz locker mit wenn nicht davon!! Im Vergleich dazu wäre eine 1000er Fireblade die viel bessere Wahl.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Antworten