Seite 2 von 2

Re: Alte Schätzchen frisch aus der Kiste

Verfasst: 17.07.2010 19:52
von stevenluet
LazyJoe hat geschrieben:Naja.. Haben wollen ja, aber nur, um sie zu verkaufen :?
Ist nicht meine Zeit, dementsprechend auch nicht mein Design. Bin mit was anderem groß geworden, und hab so "alte" Mopeds noch nie schön oder toll gefunden :D
Obwohl die NR technisch sicherlich interessant ist..
KULTURBANAUSE :lol:

Re: Alte Schätzchen frisch aus der Kiste

Verfasst: 17.07.2010 19:59
von felix2k6
stevenluet hat geschrieben:KULTURBANAUSE :lol:
alten sack :P

ich find die auch nicht schön, sone srad sieht ja auch zum kotzen aus, geschweige denn die 80er jahre yoghurts

Re: Alte Schätzchen frisch aus der Kiste

Verfasst: 17.07.2010 20:05
von stevenluet
ich fand meine SRAD schön...hatte was ;) bier

Re: Alte Schätzchen frisch aus der Kiste

Verfasst: 27.07.2010 17:23
von LazyJoe
Wie gesagt.. Wenn man mit dem Stil groß geworden ist, ist das was anderes. Da hängen vielleicht auch Erinnerungen dran.
Für mich sind die einfach nur klobig, alt und vergilbt haha.. :D

Da bin ich gern Banause, solang ich meine halbwegs moderne SV fahren darf ;)

Re: Alte Schätzchen frisch aus der Kiste

Verfasst: 27.07.2010 19:12
von IMSword
SCHMAROTZER !!!!!!!
1 ...2 jahr Jünger weeste ...Ich hab noch Geschmack abbekommen bei der Erziehung. Bei Dir ist Hopfen & Malz verloren ;) bier

Re: Alte Schätzchen frisch aus der Kiste

Verfasst: 27.07.2010 19:17
von felix2k6
weeste, anscheinend sind die 2 jahre genau die, die den unterschied zwischen alt und jung machen 8)

Re: Alte Schätzchen frisch aus der Kiste

Verfasst: 27.07.2010 19:41
von K.haos-Prinz
Kann mir jemand erklären, warum man mit so einem Ovalkolbenmotor mehr Leistung hat?
Wurden die nur nicht weiterentwickelt, weil dieser Rennverband das Prinzip verboten hat? Hätte man doch für die normale Serienproduktion weiter nehmen können. Dann hätte Honda heute vielleicht was vernünftigeres als diese komischen :? Fireblades

Re: Alte Schätzchen frisch aus der Kiste

Verfasst: 27.07.2010 19:47
von felix2k6
ovale kolben brauchen weniger platz im gehäuse = leichter und man kann 40% mehr hubraum verbauen. ausserdem mehr ventilfläche pro zylinder!

Re: Alte Schätzchen frisch aus der Kiste

Verfasst: 27.07.2010 19:59
von stevenluet
glaube mal was von viel schlechterer verbrennung gehört zu haben, da sich der "feuerball" bei der zündung ja kreisförmig ausbreitet und nicht oval :mmh:

was bei den heutigen strengen abgasvorschriften der tod dieser maschinengeneration bedeutet hätte

Re: Alte Schätzchen frisch aus der Kiste

Verfasst: 27.07.2010 20:14
von K.haos-Prinz
Für das ovale Ausbreiten des Feuerballs hätte bestimmt Reducto einen Benzinzusatz entwickelt :roll:

Re: Alte Schätzchen frisch aus der Kiste

Verfasst: 27.07.2010 20:50
von brämäläm
stevenluet hat geschrieben:glaube mal was von viel schlechterer verbrennung gehört zu haben, da sich der "feuerball" bei der zündung ja kreisförmig ausbreitet und nicht oval :mmh:

was bei den heutigen strengen abgasvorschriften der tod dieser maschinengeneration bedeutet hätte
die nr war doch mit "doppelzündung" also 2 zündkerzen pro zylinder ausgestattet!? somit ist ein "ovaler" "feuerball" möglich...