Ducati Monster 1100 EVO
Re: Ducati Monster 1100 EVO
ihr redet von preisen, ich sehe noch keine... ??? 

Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
Was soll daran "EVO" sein?
Ist immer noch der uralte, luftgekühlte Schrottmotor, der mich u.a. vom Kauf einer Monster abhält.
Aber optisch ist sie ganz gut gelungen. Könnte man kaufen. Wenn, ja wenn da nicht dieser Steinzeit-Motor wäre
Und was soll eigentlich diese Diavel darstellen?
Eine weitere Ausgeburt der Hässlichkeit. Unfassbar.
Ist immer noch der uralte, luftgekühlte Schrottmotor, der mich u.a. vom Kauf einer Monster abhält.
Aber optisch ist sie ganz gut gelungen. Könnte man kaufen. Wenn, ja wenn da nicht dieser Steinzeit-Motor wäre

Und was soll eigentlich diese Diavel darstellen?
Eine weitere Ausgeburt der Hässlichkeit. Unfassbar.
- foobar423
- SV-Rider
SVrider:
Ich find den Preis nicht überzogen. Die neue Speed Triple, die in direkter Konkurrenz steht, kostet laut Website mit ABS 11.845 EUR. Die EVO wird laut Ducati-Video [1] auch um die 11.500 EUR kosten und da bekommt man immerhin ein Anti-Hopping Kupplung und Traktionskontrolle gleich mit dazu.Munky hat geschrieben:find sie auuch echt hübsch aber der vorderreifen sieht verdamt dünn aus^^
und der preis ist einfach wie bei ducati schon imm vol überzogen.
[1] http://www.youtube.com/watch?v=7g93esI5tJU
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
Naja. Bei der Speedy bekommt man im Gegensatz zur Ducati einen top modernen Motor mit richtig Dampf.foobar423 hat geschrieben:Ich find den Preis nicht überzogen. Die neue Speed Triple, die in direkter Konkurrenz steht, kostet laut Website mit ABS 11.845 EUR. Die EVO wird laut Ducati-Video [1] auch um die 11.500 EUR kosten und da bekommt man immerhin ein Anti-Hopping Kupplung und Traktionskontrolle gleich mit dazu.
Und mal ehrlich: Eine Anti-Hopping Kupplung und Traktionskontrolle braucht doch kein Mensch.
Jedenfalls nicht in so einem Motorrad.
Entweder man hat das nötige Gefühl für einen V2 oder eben nicht. Dann sollte man sich 'nen weichgespülten 4er kaufen.
- foobar423
- SV-Rider
SVrider:
Äh also den R3 der Triumph als Top-Modern zu verkaufen ist ja auch eher lustig. Den Motor gibts jetzt auch schon seit 1994, wurde halt immer weiterentwickelt und aufgebohrt. Aber das ist bei dem Motor der Monster nicht viel anders und bei vielen anderen Motorrädern auch nicht.
Ihn als Schrottmotor zu betiteln halte ich ja für dummen Quatsch und Dampf hat die Monster ja wohl auch.
Ich find die M1100 EVO ist ein geiles Naked-Bike und das Gesamtpaket ist ansprechend, genauso wie bei der Speedy. Ich fänd Traktionskontrolle und Anti-Hopping-Kupplung ein nettes Zusatzfeature und ich würde mal behaupten ich kann mit meinem V2 Motorrad doch auch irgendwie umgehen.
Ihn als Schrottmotor zu betiteln halte ich ja für dummen Quatsch und Dampf hat die Monster ja wohl auch.

Ich find die M1100 EVO ist ein geiles Naked-Bike und das Gesamtpaket ist ansprechend, genauso wie bei der Speedy. Ich fänd Traktionskontrolle und Anti-Hopping-Kupplung ein nettes Zusatzfeature und ich würde mal behaupten ich kann mit meinem V2 Motorrad doch auch irgendwie umgehen.
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
Jeder wie er meint. So lange sich genug Du^^^Käufer finden, die auch noch im Jahr 2010 'nen Haufen Geld für antiquierte, luftgekühlte Zweiventil-Technik mit "sensationellen" 100 PS aus 1 Liter Hubraum auf den Tisch legen, wird Ducati das auch die nächsten 30 Jahre so praktizieren.foobar423 hat geschrieben:Ihn als Schrottmotor zu betiteln halte ich ja für dummen Quatsch und Dampf hat die Monster ja wohl auch.
- foobar423
- SV-Rider
SVrider:
Da sag ich jetzt weiter nix zu. 

bist du die 1100'er monster schon einmal gefahren?
ich hab die mal probiert, mich hat der motor nicht wirklich gestört.
klar, heute ist 4 ventiltechnik und wasserkühlung eigentlich standard aber die monster zeigt immer wieder, dass es auch ohne geht und viel spaß macht...und vor allem charakter hat.
der bessere motor an sich ist es vielleicht nicht, siehe nur die servicearbeiten von allen 12.000km ventile einstellen. aber es geht doch immer um das gesamtpaket und das ist bei der 1100 monster (ich bin die normale gefahren) ein gutes.
vor allem weil das bike unheimlich leicht ist...also wirklich sehr leicht. ich behaupte die wiegt nicht mehr als ne 650'er SV vollgetankt und fährt sich nicht minder handlich.
und gut 100PS sind doch eigentlich ausreichend...bei fast konstant 90-knapp über 100NM. also wer da meint er hätte zu wenig leistung...bitte.
aber ich würde mich dafür hüten diesen motor als alten schrottmotor zu bezeichnen...ist eine sehr unqualifizierte aussage welche ich an deiner stelle massiv überdenken würde.
ich hab die mal probiert, mich hat der motor nicht wirklich gestört.
klar, heute ist 4 ventiltechnik und wasserkühlung eigentlich standard aber die monster zeigt immer wieder, dass es auch ohne geht und viel spaß macht...und vor allem charakter hat.
der bessere motor an sich ist es vielleicht nicht, siehe nur die servicearbeiten von allen 12.000km ventile einstellen. aber es geht doch immer um das gesamtpaket und das ist bei der 1100 monster (ich bin die normale gefahren) ein gutes.
vor allem weil das bike unheimlich leicht ist...also wirklich sehr leicht. ich behaupte die wiegt nicht mehr als ne 650'er SV vollgetankt und fährt sich nicht minder handlich.
und gut 100PS sind doch eigentlich ausreichend...bei fast konstant 90-knapp über 100NM. also wer da meint er hätte zu wenig leistung...bitte.
aber ich würde mich dafür hüten diesen motor als alten schrottmotor zu bezeichnen...ist eine sehr unqualifizierte aussage welche ich an deiner stelle massiv überdenken würde.

Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
Schrottmotor ist vielleicht ein bischen drastisch ausgedrückt. Aber für mich als Vielfahrer wäre das Motorenkonzept auch ein Ausschlußkriterium. Die Monster an sich würde mir zwar auch sehr gut gefallen.
Aber Zahnriemen und der Desmo-Ventiltrieb, der noch dazu nicht wirklich Vorteile bringt, sind aus wartungstechnischer Sicht einfach nicht mehr Zeitgemäß.
Aber Zahnriemen und der Desmo-Ventiltrieb, der noch dazu nicht wirklich Vorteile bringt, sind aus wartungstechnischer Sicht einfach nicht mehr Zeitgemäß.
Ja so isser der Mattis
Ich habs immer gesagt, seitdem der Arsch Avatar weg ist gehts bergab ...oder bleibt's doch oben ?
Zur Monster:
Nicht mein Fall. Ohne Frage ein Schönes Bike, welches sicher für manche Seine Reize hat.
Mich reizt sie nicht.

Ich habs immer gesagt, seitdem der Arsch Avatar weg ist gehts bergab ...oder bleibt's doch oben ?

Zur Monster:
Nicht mein Fall. Ohne Frage ein Schönes Bike, welches sicher für manche Seine Reize hat.
Mich reizt sie nicht.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Mich hat sie schon gereizt. Damals. Bevor leider auch Ducati angefangen hat, das Design komplett zu verhunzen.IMSword hat geschrieben:Ohne Frage ein Schönes Bike, welches sicher für manche Seine Reize hat.
Mich reizt sie nicht.
Unvergessen die Daniele-Moto oder Hegemann Umbauten. Mit kurzem Heck, feinen Fußrasten-Anlagen, Sil-Moto-Carbon-Töpfen - hmmm, lecker

Da hätte ich evtl. sogar über den Schrottmotor

Aber wenigstens optisch sind sie mit der "Evo" wieder einigermaßen auf dem richtigen Weg.
Trotzdem wäre es imho höchste Zeit, den Hobeln endlich mal ein wassergekühltes, 4-Ventil-Triebwerk zu spendieren.
Man sollte sich hüten die Monster in ihre Einzelteile zu zerlegen und diese einzeln zu bewerten. Das Motorrad muss als Paket betrachtet werden, und da ist es ein toller Landstrassenfeger für Leute unter 1,80m.
Gab es ja durchaus schon. Die S4R hatte einen wassergekühlten Vierventiler mit glaub so um die 120 PS.mattis hat geschrieben:
Trotzdem wäre es imho höchste Zeit, den Hobeln endlich mal ein wassergekühltes, 4-Ventil-Triebwerk zu spendieren.
Für mich sowieso die letzte schöne Monster, bevor Ducati nen riesen Stilbruch begangen hat. Scheinwerfer, digitaler Tacho und Heckrahmen bei den neueren Modellen gehen für mich gar nicht mehr.
Ja, so gehen Geschmäcker eben auseinander, da mir z.B. die aktuellen Monster weit besser gefallen, als die älteren Generationen. Wobei ich nicht sage, dass jene mir nicht gefallen, aber die neuen eben besser. Der Scheinwerfer ist es jetzt nicht unbedingt, der mir so sehr gefällt, aber der Digitaltacho und Alu Heckrahmen sagen mir absolut zu.Valfar hat geschrieben:Gab es ja durchaus schon. Die S4R hatte einen wassergekühlten Vierventiler mit glaub so um die 120 PS.mattis hat geschrieben:
Für mich sowieso die letzte schöne Monster, bevor Ducati nen riesen Stilbruch begangen hat. Scheinwerfer, digitaler Tacho und Heckrahmen bei den neueren Modellen gehen für mich gar nicht mehr.
- catering
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich finde sie unter den neuen Monstern bis jetzt am schönsten.
Allerdings sehe ich bis auf das ABS irgendwie keinen Grund von einer 1000er SV auf eine Monster umzusteigen, ok ist neu aber wenn ich an die Unterhaltskosten und den Neupreis denke weiss ich nicht ob sich das für einen Kilo SV Fahrer lohnt.
Allerdings sehe ich bis auf das ABS irgendwie keinen Grund von einer 1000er SV auf eine Monster umzusteigen, ok ist neu aber wenn ich an die Unterhaltskosten und den Neupreis denke weiss ich nicht ob sich das für einen Kilo SV Fahrer lohnt.
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW