TRIUMPH Tiger 800


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18525
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: TRIUMPH Tiger 800

#16

Beitrag von Roughneck-Alpha » 10.12.2010 23:42

Hört sich doch gut an das Fazit von 1000PS.at ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

littleBigBike


Re: TRIUMPH Tiger 800

#17

Beitrag von littleBigBike » 23.12.2010 11:58


Benutzeravatar
Masterchief
SV-Rider
Beiträge: 561
Registriert: 19.09.2010 16:21
Wohnort: Nähe Bad Nenndorf

SVrider:

Re: TRIUMPH Tiger 800

#18

Beitrag von Masterchief » 26.12.2010 11:01

hallo,
das ist endlich mal ein moped was auch für kleine leute geeignet ist und das ab werk, und man muss nicht abpolstern oder gar tieferlegen . Obwohl das für mich 1,83 eigentlich uninterressant ist aber für meine Freundin wäre das schon wichtig 1,63 , mal sehen wenn wir im nächsten jahr mal zu triumph schlendern was sie dazu sagt. Ansonsten würde ich wahrschscheinlich eher zu einer Gebrauchten GS greifen wenn es nur für mich wäre, aber für uns beide zuusammen wäre es eine Alternative als zusätzliches Tourenmotorrad, mal sehen was eine Probefahrt mit sich bringt.
Zuletzt geändert von Masterchief am 28.12.2010 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Lebe jeden Tag ,als wenn es der letzte wäre!



SEMPER FI



Darg Grünfeld R.I.P. 21.09.2012

Benutzeravatar
catering
SV-Rider
Beiträge: 668
Registriert: 02.06.2008 18:20
Wohnort: Löwensteiner Berge

SVrider:

Re: TRIUMPH Tiger 800

#19

Beitrag von catering » 26.12.2010 18:47

Eigentlich nicht die Art von Mopeds die ich mag. Aber wenn die Tests stimmen dann wird die Kiste ein Verkaufsschlager.
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW

Benutzeravatar
V2only
SV-Rider
Beiträge: 309
Registriert: 07.01.2003 21:19
Wohnort: Hochdorf

SVrider:

Re: TRIUMPH Tiger 800

#20

Beitrag von V2only » 26.12.2010 20:08

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Das mag bei euch im Ländle durchaus so sein ;-)
Wie meinst Du das ? Frechheit :( idiot
Viele Menschen sind zu gut erzogen,um mit vollem Mund zu sprechen,aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
catering
SV-Rider
Beiträge: 668
Registriert: 02.06.2008 18:20
Wohnort: Löwensteiner Berge

SVrider:

Re: TRIUMPH Tiger 800

#21

Beitrag von catering » 26.12.2010 20:14

V2only hat geschrieben:
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Das mag bei euch im Ländle durchaus so sein ;-)
Wie meinst Du das ? Frechheit :( idiot
Nein finde ich als Schwabe nicht.

Wie man in den Wald schreit......... :D
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13996
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: TRIUMPH Tiger 800

#22

Beitrag von jubelroemer » 03.01.2011 10:57

Bei den Herren von MOTORRAD ist ja jetzt auch schon ein ausführlicher Test gemacht worden. Sie haben natürlich nach dem Haar in der Suppe gesucht (was zu den Aufgaben eines guten Testers gehört!!) und sind natürlich fündig geworden. Beispiel gefällig. In tiefer Schräglage könnte die Maschine aufsetzen und komplett ausgehebelt werden. Igitt-igitt :wink: !!
Noch eins. Bremsen und Fahrwerk sind "günstiger" Machart, funktionieren seltsamerweise aber gut. So ein :shit: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

opladener


Re: TRIUMPH Tiger 800

#23

Beitrag von opladener » 03.01.2011 12:16

Könnte ja sonst auch besser sein als das Konkurrenzprodukt aus Bavaria, und das geht ja schnließlich nicht. Wo kämen wir denn da hin :roll:

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18525
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: TRIUMPH Tiger 800

#24

Beitrag von Roughneck-Alpha » 03.01.2011 14:21

Das geile daran war, daß sie als Konkurrenzmaschine unter anderem die F 650 GS aufgezählt haben. Logen die F 800 GS liegt ja nicht in etwa in gleichen Liga :) cross
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

mattis


Re: TRIUMPH Tiger 800

#25

Beitrag von mattis » 03.01.2011 19:50

opladener hat geschrieben:Könnte ja sonst auch besser sein als das Konkurrenzprodukt aus Bavaria, und das geht ja schnließlich nicht. Wo kämen wir denn da hin :roll:
Motorrad halt.
Zum Ofen anzünden gibt's nix besseres :roll:

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13996
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: TRIUMPH Tiger 800

#26

Beitrag von jubelroemer » 04.01.2011 8:45

Roughneck-Alpha hat geschrieben: Logen die F 800 GS liegt ja nicht in etwa in gleichen Liga :) cross
KTM + BMW bilden wahrscheinlich schon eine eigene Liga :wink: . Im Ernst, vielleicht liegt es an der getesteten 19" VR-Variante. Die XC (die auch teuerer ist) vergleichen die dann möglicherweise auch mit der F800GS.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

mattis


Re: TRIUMPH Tiger 800

#27

Beitrag von mattis » 04.01.2011 19:19

Wobei die F800GS im Vergleich zur Tiger echt wie ein Krapfen wirkt.

Wäre mal interessant zu wissen, wie sich die XC Variante auf der Landstrasse schlägt. Da wird wohl die "normale" Version die bessere Wahl sein.

Zur Probe werden auf jeden Fall beide gefahren.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13996
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: TRIUMPH Tiger 800

#28

Beitrag von jubelroemer » 05.01.2011 10:50

mattis hat geschrieben:Wäre mal interessant zu wissen, wie sich die XC Variante auf der Landstrasse schlägt. Da wird wohl die "normale" Version die bessere Wahl sein.
Die XC-Version ist für mich (und wahrscheinlich viele andere) kein Thema. Vielleicht schiebt im Gegenzug BMW noch eine 19"-Variante nach!? Ist für den Landstrassenfahrer einfach die bessere Wahl, abgesehen von der Auswahl der strassentauglicheren Reifen.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

mattis


Re: TRIUMPH Tiger 800

#29

Beitrag von mattis » 05.01.2011 19:19

Die XC sieht halt imho deutlich cooler aus.
Und auch das Plus an Sitzhöhe wäre für mich ein Grund die Variante mit Speichenrädern zu kaufen.

Sind das eigentlich auch so Schlauchlos-Speichenfelgen?

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13996
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: TRIUMPH Tiger 800

#30

Beitrag von jubelroemer » 06.01.2011 20:47

mattis hat geschrieben:Sind das eigentlich auch so Schlauchlos-Speichenfelgen?
Isch weiss es nischt. Vielleicht hilft die TRIUMPH homepage weiter!?
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Antworten