Probefahrt mit AUTOMATIK Motorrad Crosstourer

Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
mattis

Re: Probefahrt mit AUTOMATIK Motorrad Crosstourer

Beitrag von mattis » 02.05.2013 12:54

jubelroemer hat geschrieben:darüber dass vor vielen vielen Jahren Moto Guzzi und Honda Automatikmotorräder auf den Markt gebracht haben die komplett gefloppt haben!
War bzw. ist bei der Aprilia Mana ja nicht anders.

Ich denke, sowas wird sich erst dann einigermaßen gut verkaufen, wenn die Technik in leichteren, sportlicheren Moppeds verbaut wird und das ganze auch per Knopfdruck ähnlich perfekt wie im PKW-Bereich funktioniert. Und der Preis muss natürlich auch stimmen.

Dann kann man auf der Landstraße schön "sportlich" wie mit einem Schaltautomaten fahren und in der Stadt bequem im Automatik-Modus durch den Sop & Go verkehr fahren. Super Sache :mrgreen:

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 02.05.2013 14:05

jubelroemer hat geschrieben:
mattis hat geschrieben:Nicht jeder pfeilt permanent am Limit von Kurve zu Kurve, wie die ganzen Rossis hier im SV-Form :D
Um so eine Aussage zu treffen sollte man überhaupt mal wissen wo denn das Limit liegen könnte!!
Ich beschreibe meinen Fahrstil als sehr zügig, mit Limit oder Rossi hat das gar nichts zu tun!! Ich frag mich immer nur wieso so viele Leute so ein Mordsgerät brauchen um damit rumzueiern!?
weil sie es sich leisten können und nicht weil sie dessen Potenzial immer und überall ausreizen müssen!

EDIT: Oder um das mit den Worten von Clive Owen in Inside Man zu sagen "because I can"
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 02.05.2013 21:31

Martin650 hat geschrieben:Komische Meinung. Vielleicht sollte man dir anhand deines Lebensstils mal aufzeigen wie degeneriert du schon bist.
Hasenfuß hat geschrieben: weil sie es sich leisten können und nicht weil sie dessen Potenzial immer und überall ausreizen müssen!

EDIT: Oder um das mit den Worten von Clive Owen in Inside Man zu sagen "because I can"
@ Martin650 Einer meiner immer mal wieder auftauchenden Aussagen ist "weniger ist manchmal mehr"!! Wirklich sehr degeneriert diese Anschauung!! Ansonsten gib mir mal einen Tip wo man so weissagerische Fähigkeiten erwerben kann. Und, erklär mir doch einfach, wieso die MG und die Honda damals gefloppt haben und das heute kaum noch jemanden stört.

@ hasenfuß Mal schauen wie lange das noch geht mit dem es sich leisten können und "because I can".
Kleiner Scherz am Rande:
Because I can 's mir leisten, aber I can's nicht vernünftig bewegen!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 02.05.2013 21:47

Warum die gefloppt haben weiß ich nicht. Genau so wenig wie die ruhmreiche Geschichte der SV1000. Aber da weißt du sicher mehr

canvision

Beitrag von canvision » 02.05.2013 21:55

Ja jetzt kommen wa mal alle wieder runter und bleiben beim Thema ;) bier
Kann hier ja beide Seiten verstehen, jeder soll das Fahren auf wat er bock hat!
Wenn es nen Bike mit Automatik is, bitte kann mir zwar kein richtiges Urteil bilden,
weil nicht gefahren. Interesse besteht aber bei MIR persönlich auch nicht!

Aber sich hier auf @jubelroemer einzuschießen is au nich so pralle, er hat seine
Meinung und in einigen Punkten muss ich dieser Zustimmen :wink:

So Weitermachen :mrgreen:

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 02.05.2013 22:06

Dann übe ich mal auch ein bisschen im Wahrsagen.
Gefloppt haben die Automatikmotorräder damals, weil sich die Motorradfahrer damals darüber schlapp gelacht haben, im Gegensatz zu den Bikern heute!!
Die SV1000 hat gefloppt, weil sie für das Gebotene zu teuer war (Listenpreis - ein Jahr später gabs die dann für 25% weniger) und im Niemandsland positioniert wurde. Für einen Sportler zu wenig sportlich und für einen "Tourer" zu unbequem und zu wenig soziustauglich.

Dann möchte ich noch ontopic was zu diesen Automatikmotorrädern beitragen.

Ich bin mal die FJR 1300 Automatik gefahren und das hier ist mir in Erinnerung geblieben. Das Teil "kuppelte" erst ab einer Drehzahl ein, da wäre ich mannuell schon längst damit fertig gewesen und das Teil hat für mich viel zu früh runtergeschaltet.
Wenn man gerne beim Fahren selber aktiv ist, kann man sich über solche Eingriffe nur aufregen.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

catering
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von catering » 03.05.2013 11:57

Die Zeit wird richten.
Ich konnte mir beim Auto nie eine Automatik vorstellen. Ich will nix mehr anderes.
Beim Motorrad könnte ich es mir aktuell auch nicht vorstellen aber in dem Tempo in der sich die Hard - Software entwickelt kommt bestimmt eine Schaltung die schneller schaltet und kuppelt als jeder Mensch und die so intelligent ist, dass die Gänge auch passen.

Die Honda ist sicher ein Anfang der nicht viel Erfolg haben wird, aber es werden Andere kommen.
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW

mattis

Beitrag von mattis » 03.05.2013 13:02

Die Entwicklung geht weiter.
Als ich damals mal einen C180 Automatik gefahren bin, konnte ich mir auch nie vorstellen, das Automatik-PKWs Spaß machen können ;-)

Heute sieht das ganz anders aus.
Hasenfuß hat geschrieben:weil sie es sich leisten können
Die meisten von den Kisten gehören doch eh der Bank :mrgreen:

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 03.05.2013 13:09

Tja Römerchen, Du hast den wichtigsten Aspekt der aktuellen Hauptkäuferschicht vergeseen, das Alter!
Es gibt viele Leute die früher Motorrad gefahren sind und dies mit dem Einzug ins Familienleben aufgegeben haben. Es war in den 80er und 90ern einfach nicht mehr so Hipp Motorrad zu fahren, das kommt gerade erst wieder. Die aktuell größte Käuferschicht an Neufahrzeugen dürften wohl die älteren Herren sein deren Kinder eigenes Geld verdienen und somit wieder Geld für das eigene Hobby übrig ist. Genau für diese Wiedereinsteiger sind so viele aktuelle Fahrzeuge zugeschnitten. Du glaubst doch sicher auch nicht dass BMW seine Gurken wegen der aktuell so extrem guten Qualität verkaufen? Es wabert nuneinmal noch immer in den Köpfen der "älteren" Herren das so ne BMW mal was richtig gutes war (ist).
Du wirst dich wohl oder übel daran gewöhnen müssen dass heute viel mehr Leute als früher das Motorradfahren als Entspannung vom Alltag ansehen. Ich kann mir gut vorstellen dass mein Vater zb. sich demnächst so einen Crosstourer zulegt, und für so degeneriert halte ich ihn nun eigentlich nicht. :wink:
Er ist genau so jemand der bis in die 80er auf seiner ES 250/1 durch die Gegend gegurkt war und aufgrund des Autos und der zwei Rotzbälger damals das liebe Hobby aufgegeben hatt (Die bleischwere Lederkombi hat er bis heute als Andenken).
Es mag sein dass Du mit solchen Motorradfahrern genauso wenig anfangen kannst wie mit Chopper- oder Gixxerfahrern, und das lassen wir einfach mal Deine Meinung sein.
Tue mir aber bitte den Gefallen und bezeichne anders denkende nicht so pauschal als "Degeneriert". :!:
Eventuell wirst Du ja auch mal älter und änderst deine Meinung zu verschiedensten Dingen. :wink:

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Antworten