Tja Römerchen, Du hast den wichtigsten Aspekt der aktuellen Hauptkäuferschicht vergeseen, das Alter!
Es gibt viele Leute die früher Motorrad gefahren sind und dies mit dem Einzug ins Familienleben aufgegeben haben. Es war in den 80er und 90ern einfach nicht mehr so Hipp Motorrad zu fahren, das kommt gerade erst wieder. Die aktuell größte Käuferschicht an Neufahrzeugen dürften wohl die älteren Herren sein deren Kinder eigenes Geld verdienen und somit wieder Geld für das eigene Hobby übrig ist. Genau für diese Wiedereinsteiger sind so viele aktuelle Fahrzeuge zugeschnitten. Du glaubst doch sicher auch nicht dass BMW seine Gurken wegen der aktuell so extrem guten Qualität verkaufen? Es wabert nuneinmal noch immer in den Köpfen der "älteren" Herren das so ne BMW mal was richtig gutes war (ist).
Du wirst dich wohl oder übel daran gewöhnen müssen dass heute viel mehr Leute als früher das Motorradfahren als Entspannung vom Alltag ansehen. Ich kann mir gut vorstellen dass mein Vater zb. sich demnächst so einen Crosstourer zulegt, und für so degeneriert halte ich ihn nun eigentlich nicht.
Er ist genau so jemand der bis in die 80er auf seiner ES 250/1 durch die Gegend gegurkt war und aufgrund des Autos und der zwei Rotzbälger damals das liebe Hobby aufgegeben hatt (Die bleischwere Lederkombi hat er bis heute als Andenken).
Es mag sein dass Du mit solchen Motorradfahrern genauso wenig anfangen kannst wie mit Chopper- oder Gixxerfahrern, und das lassen wir einfach mal Deine Meinung sein.
Tue mir aber bitte den Gefallen und bezeichne anders denkende nicht so pauschal als "Degeneriert".
Eventuell wirst Du ja auch mal älter und änderst deine Meinung zu verschiedensten Dingen.
Gruß Patrick