SV650 vs. VTR SP1 vs. Tuono RP
Re: SV650 vs. VTR SP1 vs. Tuono RP
SP1.....ist ne HRC Entwicklung und das sieht man dem Ding in Live auch an!
Re: SV650 vs. VTR SP1 vs. Tuono RP
Ich würde die TUono auch eher vorziehen. Die VTR hat nen eher schlechten Ersatzteilemarkt und ist auch deutlich seltener zu sehen als die Tuono. Bei letzerer geht der Teilemarkt erstaunlicherweise besser als anfangs gedacht. Die von Baumgartner erwähnten Defekte mit Lichtmaschine sind eben die einzigen Schwachstellen, wie auch den Anlasserrelais und Starterfreilauf (eher seltener). Die VTR schluckt auch immens mehr als die Tuono. Honda kannste nicht unter 8-9 Liter betreiben, die Tuono kannste auch mal auf 5-6 Liter drücken.
MFG
MFG
- baumgartner
- SV-Rider
- Beiträge: 675
- Registriert: 28.11.2006 16:40
- Wohnort: Weinviertel/AT
-
SVrider:
Re: SV650 vs. VTR SP1 vs. Tuono RP
Dazu könnte man noch sagen dass das Problem mit der Lichtmaschine dauerheft behebbar ist mit einem anderem Polrad/Regler und es auch stärkere Anlasserrelais gibt die dann nicht mehr kaputt gehen dürfen. (Diese halten teilweise die doppelte Stromstärke aus)Jonny hat geschrieben:erwähnten Defekte mit Lichtmaschine sind eben die einzigen Schwachstellen, wie auch den Anlasserrelais und Starterfreilauf (eher seltener).
Damit wären dann auch alle Schwachstellen ausgemerzt.