Speed Triple 1050 Probefahrt enttäuscht


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
Schraubär
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 16.09.2011 9:33
Wohnort: Terra


Re: Speed Triple 1050 Probefahrt enttäuscht

#16

Beitrag von Schraubär » 02.08.2013 8:00

Wir Deutschen im Allgemeinen sind nunmal technikverliebt :) Angel
Und einem Mofa das einem schon ab Standgas die Arme langzieht ist ja mal GARNICHTS entgegen zu setzen, Scheiß drauf ob der Fahrer das PotenZial nun ausreizen kann oder nicht.

HIHI, da hat einer Potenz gesagt :lol:
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"

Andi Feldmann

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13599
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Speed Triple 1050 Probefahrt enttäuscht

#17

Beitrag von jubelroemer » 02.08.2013 8:17

Fühlt ihr euch etwa ertappt, dass ihr so laut bellt???
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Soulrebel


Re: Speed Triple 1050 Probefahrt enttäuscht

#18

Beitrag von Soulrebel » 02.08.2013 8:20

:autsch: man Römerchen, denk doch mal nen bisl nach, was du da so manchmal raus haust

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13599
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Speed Triple 1050 Probefahrt enttäuscht

#19

Beitrag von jubelroemer » 02.08.2013 8:26

...z.B. das, was ich so tagtäglich auf der Strasse erlebe ;) bier .

Gleich gehe ich wieder neue Erfahrungen sammeln!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
SVblue
SV-Rider
Beiträge: 1409
Registriert: 16.04.2002 21:42
Wohnort: Triptis
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Speed Triple 1050 Probefahrt enttäuscht

#20

Beitrag von SVblue » 03.08.2013 18:58

Unhandlich? Gut, die Speedy hat heuer einen 190er, das merkt man schon... aber die Serienbereifung ist auch nicht das nonplus-ultra. Denkt mal zurück an die Zeiten des MEZ4 bei der Knubbel... wer danach auf BT010, MPS und Co umgestiegen ist weiß was ein anderer Reifen ausmacht. :wink:

Leistungsentfaltung unspektakulär... stimmt. Ein V2 ist da "unterhaltsamer", ein 4-Zyl. Reihenmotor ist emotionslos... irgendwo dazwischen rangiert der Triple.

Speedy vs. Streety: Die Kleine ist handlicher, bietet mehr Platz für den Sozius aber... sie ist auch deutlich kleiner. Für meine knapp 190cm eher zu klein.
Der Leistungsunterschied ist deutlich spürbar, klares Plus für die Speedy und, der Sound, tja, bei der Streety pfeift es motorseitig sehr unangenehm, bei der Speedy blubbert's herrlich schon mit der Serienanlage.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

MotorBiene [Shorty]


Re: Speed Triple 1050 Probefahrt enttäuscht

#21

Beitrag von MotorBiene [Shorty] » 09.09.2013 22:47

In puncto Leistung der Speed Triple kann ich folgenden Beitrag leisten: Guckst Du Leistungsdiagramm von meinem Freund 8) Modell: Baujahr '08-'10

Ansonsten, so meint er, habt ihr schon recht. Die Speedy ist recht schwerfällig und in kurvigen Gegenden meiner Knubbel echt unterlegen :D Das original Federbein ist echt KACKE! (O-Ton) aber trotz allem ist die Speedy ein gutes, solides und zuverlässiges Motorrad ohne Starallüren. Weitere Fragen leite ich gerne weiter... :o

Gemacht wurde:
- Airbox umgebaut
- andere Nockenwellen
- Mapping auf dem Prüfstand ausgefahren

image.jpg
Drehmoment
image.jpg
Leistung

matze1810


Re: Speed Triple 1050 Probefahrt enttäuscht

#22

Beitrag von matze1810 » 10.09.2013 7:43

[Senf]
Ich finde die Speedy absolut nicht schwerfällig.
Aber das Gefühl ist eben sehr subjektiv. Ich bin aber auch schon ZRX, XJR usw. gefahren und wenn man sowas kennt, dann ist alles andere wie Fahrrad fahren. Das die Streety dann noch viel handlicher ist, steht wohl außer Frage. Das ist bei Knubbel/Kante im Vergleich zur Kilo genauso.
Ich persönlich mag es eher, wenn ich beim Fahren arbeiten muss. Als ich vor ein paar Wochen mal die Kante gefahren bin, war ich echt erschrocken wie leicht die um die Ecke geht und das man den Bock eher aus der Schräglage heraus-, als hineindrücken muss. Aber gefallen hat mir das dennoch nicht so recht, ich kenne das so von meinen Mopeten her nicht. Da bin ich wohl die falschen Eisenschweine gefahren :mrgreen:
BackToTriple: Eines ist die Speedy aber mit Sicherheit nicht, nämlich langweilig. Sie macht sehr viel Spaß, ist für meine Begriffe sehr agil und wendig und sieht dazu noch rattenscharf aus. Und der Motor ist allererste Sahne :!:
[/Senf]

Antworten