Unhandlich? Gut, die Speedy hat heuer einen 190er, das merkt man schon... aber die Serienbereifung ist auch nicht das nonplus-ultra. Denkt mal zurück an die Zeiten des MEZ4 bei der Knubbel... wer danach auf BT010, MPS und Co umgestiegen ist weiß was ein anderer Reifen ausmacht.
Leistungsentfaltung unspektakulär... stimmt. Ein V2 ist da "unterhaltsamer", ein 4-Zyl. Reihenmotor ist emotionslos... irgendwo dazwischen rangiert der Triple.
Speedy vs. Streety: Die Kleine ist handlicher, bietet mehr Platz für den Sozius aber... sie ist auch deutlich kleiner. Für meine knapp 190cm eher zu klein.
Der Leistungsunterschied ist deutlich spürbar, klares Plus für die Speedy und, der Sound, tja, bei der Streety pfeift es motorseitig sehr unangenehm, bei der Speedy blubbert's herrlich schon mit der Serienanlage.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S