SR 400
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
- Beiträge: 6659
- Registriert: 22.08.2013 10:11
- Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott
-
SVrider:
Re: SR 400
Hier ein brauchbarer Artikel dazu, der auch erklärt weshalb und warum.
Andere dachten vielleicht an die Yamaha SRX 600 E Modell 3sx, die ich pers. als sehr gelungen ansehe.
Andere dachten vielleicht an die Yamaha SRX 600 E Modell 3sx, die ich pers. als sehr gelungen ansehe.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Re: SR 400
wenn ich Kohle hätte .... hätte ich bestimmt mehereMopedschlumpf hat geschrieben:Scheinbar bin ich da imun. Du aber scheinbar auch, oder hast du eine?
Die dinger werden sauteuer gehandelt.
sag ich ja...Mopedschlumpf hat geschrieben:Die 400er hat aber 23 PS und einen Kickstarter. Ob das zusammen mit dem antiken Design die Neulinge wirklich anspricht?Ich wage das einfach mal zu bezweifeln.
meine Tochter eiert grad mit einer 14 PS 125er rum. Die wird bald wahnsinnig weil da nix vorwärts geht. Da sie recht zierlich ist sucht sie was handliches. Die 400er würde ihr schon gefallen ( mit E -Starter und zumindest 36 PS )
Re: SR 400
Kauf ihr eine XBR.
Die geht mit 44PS gut, hat einen geilen Klang und wenn man zusätzlich kicken will, geht das auch.
Haupt und Seitenständer.
Sind auch nicht so teuer.
Leider ist die offene Variante selten geworden.
Häufiger sieht man die mit 27 PS.
Für die Umrüstung ist dummerweise u.a. eine neue Nocke fällig, die aber nicht mehr lieferbar ist.
Ich glaube, man kann die kleine Nocke aber umschleifen lassen.
Oder mal bei EGU oder Choice anfragen.
Die geht mit 44PS gut, hat einen geilen Klang und wenn man zusätzlich kicken will, geht das auch.
Haupt und Seitenständer.
Sind auch nicht so teuer.
Leider ist die offene Variante selten geworden.
Häufiger sieht man die mit 27 PS.
Für die Umrüstung ist dummerweise u.a. eine neue Nocke fällig, die aber nicht mehr lieferbar ist.
Ich glaube, man kann die kleine Nocke aber umschleifen lassen.
Oder mal bei EGU oder Choice anfragen.
Grüße Kenny
Re: SR 400
hi Kenny
du weist ja wie das mit den jungen Frauen so ist.
org. Ton: die sieht sch.. aus Die will ich nicht.
du weist ja wie das mit den jungen Frauen so ist.

org. Ton: die sieht sch.. aus Die will ich nicht.

Re: SR 400
Dann sollte die junge Dame, wenn es meine Tochter wäre, sich gefälligst selbst darum bemühen und auch bezahlen.
DAS Problem hast Du Dir selbst eingebrockt.

DAS Problem hast Du Dir selbst eingebrockt.


Grüße Kenny
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13992
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: SR 400
Ich bin auch sehr froh dass es Weiterentwicklungen gab und gibt, aber trotzdem kann es sehr sehr inspirierend sein so einen Klassiker zu fahren.Mopedschlumpf hat geschrieben: Ich bis so Geräte noch gefahren, als es nichts anderes gab. Da bin ich jetzt doch froh, dass es Weiterentwicklung bei Motoren, Fahrwerken, Bremsen und Reifen gab.
Ich stehe aber eher auf das Orginal aus den Achtzigern

Diese Fehleinschätzung seitens YAMAHA wird ihr wohl das Kreuz brechen.motus hat geschrieben:Die SR400 soll als günstige Customizing Basis dienen und wird sogar teurer verkauft als die MT07.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: SR 400
Ich hatte dazu schonmal ein Statement von Yamaha Östereich gepostetmotus hat geschrieben:Die SR400 ist aber gar nicht als Einsteiger-Bike gedacht. Dafür ist die neue MT07 gedacht. Die SR400 soll als günstige Customizing Basis dienen und wird sogar teurer verkauft als die MT07. Da gibts ein Interview bei youtube zu, finds aber gerade nicht auf die Schnelle.
Da muss man mal n bissl vorspueln.
Um die 6000 Euro die spinnen die Japaners...

Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
Re: SR 400
Genau das Video meinte ich.
Das ist allerdings der Preis für Österreich, denn das Interview wurde ja von 1000PS.AT mit dem Verkauf und Marketing Veranwortlichen von Yamaha Middle Europe Austrian Branch geführt. Also könnte man evtl. noch NOVA abziehen, es sei denn, das war da noch nicht dabei.Schumi-76 hat geschrieben:Um die 6000 Euro die spinnen die Japaners...
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
Re: SR 400
Setz sie auf eine offene 2t 125er z.B. von Aprilia, da bekommt sie je nach Modell 25-30PS und sie sehen meistens sehr schön aus.SV slider hat geschrieben:meine Tochter eiert grad mit einer 14 PS 125er rum. Die wird bald wahnsinnig weil da nix vorwärts geht. Da sie recht zierlich ist sucht sie was handliches. Die 400er würde ihr schon gefallen ( mit E -Starter und zumindest 36 PS )
Die SR400 finde ich optisch sehr gelungen und ich hoffe das man sie nun öfters sieht.
Re: SR 400
Bei dem Preis wird sie wohl eher eine Seltenheit bleiben. Der Liebhabermarkt in diesem Segment ist doch recht klein.Seth hat geschrieben:Die SR400 finde ich optisch sehr gelungen und ich hoffe das man sie nun öfters sieht
Nix gibt's... wer mit Vaddern sein Vorschläge so umgeht soll weiter von Rollern überholt werden. Nächstes Jahr steht sowiso Studieren an. Da hats eh keine Kohle mehr.Seth hat geschrieben:Setz sie auf eine offene 2t 125er z.B. von Aprilia, da bekommt sie je nach Modell 25-30PS und sie sehen meistens sehr schön aus.
Re: SR 400
Von der SR 500 wurden insgesamt 38.328 Exemplare verkauft...Bestand heute bei knapp 20.000 Maschinen...nun ja.SV slider hat geschrieben: Bei dem Preis wird sie wohl eher eine Seltenheit bleiben. Der Liebhabermarkt in diesem Segment ist doch recht klein.

Ich finde die Tendenz von Neumaschinen mit klassischer Optik und überschaubarer Leistung erfreulich, logisch!

- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13992
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: SR 400
Der Preis in den Hochzeiten der SR war aber damals umgerechnet zwischen 2.300 - 2.800 Teuronen.rennbär hat geschrieben:Von der SR 500 wurden insgesamt 38.328 Exemplare verkauft...Bestand heute bei knapp 20.000 Maschinen...SV slider hat geschrieben: Bei dem Preis wird sie wohl eher eine Seltenheit bleiben. Der Liebhabermarkt in diesem Segment ist doch recht klein.
Vielleicht hat sich YAMAHA gedacht, wenn heute diese Preise auch noch für gute gebrauchte SR verlangt werden, lässt sich vielleicht auch ein Neumotorrad für 6K plazieren!?
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: SR 400
Naja, schauen wir mal, was sie wirklich für einen Preis in D aufrufen...bis dahin ist doch eh nur Spekulatius... 

Re: SR 400
Ich finde es auf jeden Fall gut und mutig, so was hier rauszulassen.
Leider ist die Entwicklung bei den sportlichen Straßensingles seit dem letzten Mohikaner "MuZ Skorpion" komplett eingeschlafen.
Aber der träge 660er Yamahamotor war jetzt nicht gerade berauschend in den Fahrleistungen.
Meine SRX geht besser.
Da müßte mal was mit 60...70 standfesten PS und maximal 160 kg (fahrfertig) kommen.
Und ohne beklopptes Fahrvordiewand-Design
Leider ist die Entwicklung bei den sportlichen Straßensingles seit dem letzten Mohikaner "MuZ Skorpion" komplett eingeschlafen.
Aber der träge 660er Yamahamotor war jetzt nicht gerade berauschend in den Fahrleistungen.
Meine SRX geht besser.
Da müßte mal was mit 60...70 standfesten PS und maximal 160 kg (fahrfertig) kommen.
Und ohne beklopptes Fahrvordiewand-Design
Zuletzt geändert von Kenny am 21.11.2013 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Kenny
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13992
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: SR 400
Wie wärs damit?
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.