Re: Welchen 1000er V2 nehmen?
Verfasst: 02.09.2012 18:02
Hab keinen Bock n neuen Thread aufzumachen, deswegen hau ich das ma hier rein.
Ich bin letzte Woche Mittwoch einfach ma Spontan zu einem Händler gefahren um mir eine Super Duke anzusehen. Nach einem kurzen Gespräch kam meine entscheidene Frage. Probefahrt möglich? Antwort: "Haben sie Motorradklamotten dabei?" Also kein Thema.Somit Berichte ich hier ma von meiner Probefahrt.
Der hat die Kiste rausgeholt und mir noch angemacht. Bei dem Sound war mein Gesicht und das trotz der Serienanlage . Leider leuchtete erst ma die Reserveleuchte. Kurz nachdem mir der noch gesagt hat, dass ich in ca. 30 Mins wieder da sein soll bin ich los. Aufsteigen, Sitzpostion Check. Check in Ordnung und nun kurz zur Tanke damit die Resverleuchte aufhört zu nerven. Zum Glück ist in der Ecke wo der Händler ist alles voller Landstraßen. Kann ich s Tanken direkt mit der Probefahrt verbinden. Also ma Gas auf und ich war nur noch am Boah geil eh Dampf wie nichts. Nach nem kurzen Sprint das Schild rein in n Ort. Bremsencheck als ich dann auf ne Ampel zugefahren bin. Hinten haut die Bremse ja sowas von rein Mega geil. Bei der Vorderradbremse das gleiche Spiel. Einfach nur ein Gedicht und Welten zur SV. Kurz Tanken und wieder raus auf die Landstraße. Noach ma Gas auf und ma rein in die Kurven. Das Fahrwerk der Duke die ich gefahren bin war sehr straff. Da ich das von meiner eigenen SV gewohnt war und das auch gerne so haben möchte ist mir das ganze aber sehr gelegen gekommen. Kurven vor der Nase rein da. Läßt sich gut einlenken die Fuhre und hält brav die Linie. Aus den Kurven immer schön mit Gas raus im 2ten. Dabei gemerkt wie leicht das Vorderrad gewurden ist und wieder nur Habs aber nicht so übertrieben weil Wheelies bei ner Probefahrt müssen dann doch nicht. Mal hochgeschaltet und aus dem 6ten aus m Keller beschleunigt. Guck auf die Uhr. Oh in 15 mins muss ich wieder zurück sein schade. Also umdrehen und flott zurück. Auf dem Rückweg hatte ich jede Menge Spaß beim Spielen mit Gas und Bremse.
Soviel Spaß das mich selbst der knappe Windschutze wenig nervt. Ich mach s Ende kurz. Traurig habe ich sie wieder abgegeben. Trotzdem war das Grinsen im Helm gigantisch. Kein Vergleich zur SV. Bremsen, Motor und Fahrwerk mega Lecker.
Ma schaun vlt klappt es die Tag ja noch mit dem Street und der Duke
Ich bin letzte Woche Mittwoch einfach ma Spontan zu einem Händler gefahren um mir eine Super Duke anzusehen. Nach einem kurzen Gespräch kam meine entscheidene Frage. Probefahrt möglich? Antwort: "Haben sie Motorradklamotten dabei?" Also kein Thema.Somit Berichte ich hier ma von meiner Probefahrt.
Der hat die Kiste rausgeholt und mir noch angemacht. Bei dem Sound war mein Gesicht und das trotz der Serienanlage . Leider leuchtete erst ma die Reserveleuchte. Kurz nachdem mir der noch gesagt hat, dass ich in ca. 30 Mins wieder da sein soll bin ich los. Aufsteigen, Sitzpostion Check. Check in Ordnung und nun kurz zur Tanke damit die Resverleuchte aufhört zu nerven. Zum Glück ist in der Ecke wo der Händler ist alles voller Landstraßen. Kann ich s Tanken direkt mit der Probefahrt verbinden. Also ma Gas auf und ich war nur noch am Boah geil eh Dampf wie nichts. Nach nem kurzen Sprint das Schild rein in n Ort. Bremsencheck als ich dann auf ne Ampel zugefahren bin. Hinten haut die Bremse ja sowas von rein Mega geil. Bei der Vorderradbremse das gleiche Spiel. Einfach nur ein Gedicht und Welten zur SV. Kurz Tanken und wieder raus auf die Landstraße. Noach ma Gas auf und ma rein in die Kurven. Das Fahrwerk der Duke die ich gefahren bin war sehr straff. Da ich das von meiner eigenen SV gewohnt war und das auch gerne so haben möchte ist mir das ganze aber sehr gelegen gekommen. Kurven vor der Nase rein da. Läßt sich gut einlenken die Fuhre und hält brav die Linie. Aus den Kurven immer schön mit Gas raus im 2ten. Dabei gemerkt wie leicht das Vorderrad gewurden ist und wieder nur Habs aber nicht so übertrieben weil Wheelies bei ner Probefahrt müssen dann doch nicht. Mal hochgeschaltet und aus dem 6ten aus m Keller beschleunigt. Guck auf die Uhr. Oh in 15 mins muss ich wieder zurück sein schade. Also umdrehen und flott zurück. Auf dem Rückweg hatte ich jede Menge Spaß beim Spielen mit Gas und Bremse.
Soviel Spaß das mich selbst der knappe Windschutze wenig nervt. Ich mach s Ende kurz. Traurig habe ich sie wieder abgegeben. Trotzdem war das Grinsen im Helm gigantisch. Kein Vergleich zur SV. Bremsen, Motor und Fahrwerk mega Lecker.
Ma schaun vlt klappt es die Tag ja noch mit dem Street und der Duke