Suzuki GSR 750


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

Re: Suzuki GSR 750

#166

Beitrag von Jan Zoellner » 03.02.2011 17:04

catering hat geschrieben:und was willst Du mir damit sagen??
Daß er zwei Maschinen mit unterschiedlicher Übersetzung und ziemlich verschiedener Aerodynamik in Bezug auf Höchstgeschwindigkeit vergleichen will. Was daran "stimmt" weiß ich allerdings nicht. :)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Benutzeravatar
catering
SV-Rider
Beiträge: 668
Registriert: 02.06.2008 18:20
Wohnort: Löwensteiner Berge

SVrider:

Re: Suzuki GSR 750

#167

Beitrag von catering » 03.02.2011 17:19

Vielleicht kommt die Erklärung noch dann haben wir eines der größten Rätsel des Jahrunderts gelöst :lol:
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW

Benutzeravatar
Zero Fast
SV-Rider
Beiträge: 3499
Registriert: 22.03.2008 15:39
Wohnort: ODW
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Suzuki GSR 750

#168

Beitrag von Zero Fast » 10.02.2011 21:04

Jan hat das schon richtig aufgefasst.
Das dort da noch eine veränderte Aerodynamic hinzukommt verändert ergebniss noch einmal.
Jan Zoellner hat geschrieben:Was daran "stimmt" weiß ich allerdings nicht. :)
Wenn man in der Mitte was drauf packt fehlts meist irgendwo. In dem Fall am ende (Topspeed).
grüsse zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

Re: Suzuki GSR 750

#169

Beitrag von Jan Zoellner » 11.02.2011 12:40

Zero Fast hat geschrieben:Wenn man in der Mitte was drauf packt fehlts meist irgendwo.
Das ist ja genau das Problem. Es wird immer noch nach einem Fall gesucht, wo *wirklich* in der Mitte was draufgepackt und nicht nur mehr oder weniger einfach oben Leistung abgesägt und die Drehzahl, bei der das maximale Drehmoment anliegt, ein bißchen nach unten verschoben wurde - von *mehr* Drehmoment an sich hat sich leider bei solchen Aktionen noch nie was gezeigt. GSR, Hornet, Bandit, Fazer und Co. passen schon mal nicht - ob die Street Triple ein passender Fall ist, ist halt immer noch nicht geklärt.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Suzuki GSR 750

#170

Beitrag von loki_0815 » 11.02.2011 22:26

Seit ich noch ne getunte 1250 Bandit fahre ist mir klar geworden, das nicht Topspeed oder Höchstleistung, sondern das Drehmoment das mich aus den Ecken heraus schiebt und dann bis 200 katapultiert viel wichtiger ist !
104 Nm bei 2000 U/min und 118 Nm bei 4400 U/min ..... die sorgen für ordentlich Gummiverlust an der Rutschkupplung zur Straße ! :twisted:
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18525
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Suzuki GSR 750

#171

Beitrag von Roughneck-Alpha » 12.02.2011 0:00

Ich hab mich zu dem von mir eröffneten Thread in der letzten Zeit bedeckt gehalten, aber seit dem ich letzten Samstag auf der Messe war, muss ich auch mal wieder was schreiben:

In natura sieht der Bock einfach nur Kacke aus.
Man wird das Gefühl nicht los, daß man auf die Schnelle ein Konkurrenzprodukt zur Kawa Z 750 erschaffen muss.
Sitzposition ist eher bescheiden.
Das einzige, was mir gefallen hat, ist das Cockpit.

Fazit:

Die Schrippe wird sich definitiv nicht verkaufen.
Warum hat SUZUKI nicht mehr den Mut wie bei der SV?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Suzuki GSR 750

#172

Beitrag von loki_0815 » 12.02.2011 0:05

Wir wissen ja wie das mit dem Design so ist. :roll: Der eine mags, der andere nicht. Ich denke das sie für ne 750ger Nakedbike zu teuer ist. Die dürfte nicht viel teurer sein wie die GSR600 ..... Motor aus dem Regal und bissele abgewandelt und dann ein bischen Plastik .... aber mal sehen. Gehen wird die aber bestimmt wie Harry .....
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18525
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Suzuki GSR 750

#173

Beitrag von Roughneck-Alpha » 12.02.2011 0:26

loki_0815 hat geschrieben:Gehen wird die aber bestimmt wie Harry .....
Wenn Du die Verkaufszahlen meinst, dann wette ich dagegen.
Und vom Motor her denke ich auch, daß das nicht viel besser sein wird, als die Konkurrenz, eher schwächer.

Und das Design ist einfach nur, nennen wir das Kind mal beim Namen, SCHEISSE.

SUZUKI - Hausaufgaben nicht gemacht, setzen 6
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26244
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Suzuki GSR 750

#174

Beitrag von IMSword » 12.02.2011 11:18

Roughneck-Alpha hat geschrieben:SUZUKI - Hausaufgaben nicht gemacht, setzen 6
Wie üblich ...
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
catering
SV-Rider
Beiträge: 668
Registriert: 02.06.2008 18:20
Wohnort: Löwensteiner Berge

SVrider:

Re: Suzuki GSR 750

#175

Beitrag von catering » 12.02.2011 11:34

Leider, die waren mal richtig gut. Heute laufen sie Trends hinterher, und das nicht mal gut.
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Suzuki GSR 750

#176

Beitrag von loki_0815 » 12.02.2011 11:35

Ich meinte den Motor ..... die Verkaufszahlen werden sich sicher in der Region der GSR600 bewegen.

Ich werde mal ne eingefahrene ein ganzes Wochenende testen und sebst auf Herz und Nieren prüfen. Alles Design ist wurscht wenn der Rest passt .... bei mir zumindest. Das Ding muss so funktionieren wie ich mir das vorstelle .... alles anndere ist für mich reine Nebensache.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

mattis


Re: Suzuki GSR 750

#177

Beitrag von mattis » 12.02.2011 15:28

Ich hoffe ja, das am Freitag auf der Imot ein Exemplar zu sehen sein wird.
catering hat geschrieben:Heute laufen sie Trends hinterher, und das nicht mal gut.
Wenn sie den Trends wenigstens hinterher laufen würden. Das wäre ja schonmal ein Fortschritt.
Aber die Verpennen ja seit Jahren so ziemlich jeden größeren Trend.

Benutzeravatar
Zero Fast
SV-Rider
Beiträge: 3499
Registriert: 22.03.2008 15:39
Wohnort: ODW
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Suzuki GSR 750

#178

Beitrag von Zero Fast » 12.02.2011 18:17

Trends???
Ich hätte da mal nen Vorschlag:
Ne richtig schöner V2 oder V4, gibbet nur ganz wenige Modelle (aus Asien) und die sind weit weg vom Trend.
grüsse zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

Benutzeravatar
catering
SV-Rider
Beiträge: 668
Registriert: 02.06.2008 18:20
Wohnort: Löwensteiner Berge

SVrider:

Re: Suzuki GSR 750

#179

Beitrag von catering » 12.02.2011 18:39

Die Trends setzten für meinen Geschmack im Moment die Europäer. Aber Kawasaki mit den neuen Z´s oder die CB 1000 R von Honda finde ich gut. Suzi hat im Moment eigentlich gar nix was mich interessiert, nicht mal die Kilo Gixxer. Die war irgendwann mal schön....
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW

mattis


Re: Suzuki GSR 750

#180

Beitrag von mattis » 13.02.2011 17:33

Zero Fast hat geschrieben:Trends???
- Sportenduros
- Supermotos
- V2-Supermotos
- Reise-Enduros
- Naked-Sportler ala Street Triple
...

Die waren sich doch früher für keine Kopie zu schade :mrgreen:

Antworten