Yamaha MT-09
Re: Neu: Yamaha MT-09
Also im FZ-09 Forum sind die Leute nicht wirklich mit der Abstimmung bzw. dem RbW zufrieden. Viele kritisieren selbst den STD als zu ruppig.
Ich finde diese Modi-Spielerei einfach unsinnig, egal bei welchem Hersteller. Braucht doch bei einem optimal abgestimmten Motor keine Sau.
Ich finde diese Modi-Spielerei einfach unsinnig, egal bei welchem Hersteller. Braucht doch bei einem optimal abgestimmten Motor keine Sau.
Re: Neu: Yamaha MT-09
Iss ja auch klar, 98% von denen sind 4-Zylinder gewohnt und die übrigen zwei Prozent hatten bis gestern noch nen Motorroller. Die wissen doch gar nicht wie sich ein richtiges Motorrad unterm Arsch anfühlen muss.
Hier über die Sinnhaftigkeit der Fahrmodis zu diskutieren halte ich für extrem Sinnlos denn schließlich können die Jungens aus dem FZ-09 Forum ja auch den B-Mode wählen und fühlen sich da sicher wieder viel wohler.
Aber im ernst, es wird doch niemand gezwungen die beiden anderen Modis zu wählen!
Gruß Patrick

Hier über die Sinnhaftigkeit der Fahrmodis zu diskutieren halte ich für extrem Sinnlos denn schließlich können die Jungens aus dem FZ-09 Forum ja auch den B-Mode wählen und fühlen sich da sicher wieder viel wohler.

Aber im ernst, es wird doch niemand gezwungen die beiden anderen Modis zu wählen!
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
Re: Neu: Yamaha MT-09
Hallo Mattis,
die Abregelung bei 210 habe finde ich auch total überzogen. Scheinbar wird dies bei den Japanern Mode? Immer mehr tolle Modelle und immer öfter mit elektronischen Begrenzungen, sei es in den unteren Gängen beim Drehmoment oder dann oben beim Topspeed.
Die gleichen Produktentwickler hätten wohl die starken Bikes der 80er-Jahre auf 180 oder weniger begrenzt. Diese fuhren jedoch auch schon bis zu 240 Sachen obwohl die furchtbare Fahrwerke, Bremsen und Reifen hatten (aus heutiger sicht).
Trauen die Entwickler ihren Produkten oder uns Bikern nicht mehr zu???
die Abregelung bei 210 habe finde ich auch total überzogen. Scheinbar wird dies bei den Japanern Mode? Immer mehr tolle Modelle und immer öfter mit elektronischen Begrenzungen, sei es in den unteren Gängen beim Drehmoment oder dann oben beim Topspeed.
Die gleichen Produktentwickler hätten wohl die starken Bikes der 80er-Jahre auf 180 oder weniger begrenzt. Diese fuhren jedoch auch schon bis zu 240 Sachen obwohl die furchtbare Fahrwerke, Bremsen und Reifen hatten (aus heutiger sicht).
Trauen die Entwickler ihren Produkten oder uns Bikern nicht mehr zu???
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
- Beiträge: 6659
- Registriert: 22.08.2013 10:11
- Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott
-
SVrider:
Re: Neu: Yamaha MT-09
Mehrere Gründe:
- Es ist ein nacktes Motorrad, hier werden auch die Entwickler vorsichtig, da es zu viele nicht kalkulierbare Parameter gibt, die bei hoher Geschwindigkeit die Aerodynamik kaputt machen und u. U. das Fahrzeug instabil werden lassen. Dieses Motorrad ist nun mal kein Sammelbecken von edlen Komponenten bei dem Preis.
- Du sollst Dir die nächst größere Variante aus der Modellpalette anschaffen wenn es schneller gehen soll.
- Etwas Raum für Modellpflege muss sein. Das nächste Modell-Update läuft dann 220.
- Die S-Version mit Halbschale darf 230.
- Es ist ein nacktes Motorrad, hier werden auch die Entwickler vorsichtig, da es zu viele nicht kalkulierbare Parameter gibt, die bei hoher Geschwindigkeit die Aerodynamik kaputt machen und u. U. das Fahrzeug instabil werden lassen. Dieses Motorrad ist nun mal kein Sammelbecken von edlen Komponenten bei dem Preis.
- Du sollst Dir die nächst größere Variante aus der Modellpalette anschaffen wenn es schneller gehen soll.
- Etwas Raum für Modellpflege muss sein. Das nächste Modell-Update läuft dann 220.
- Die S-Version mit Halbschale darf 230.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4576
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
-
SVrider:
Re: Neu: Yamaha MT-09
Ist doch ganz einfach, dann machste vorne nen Zähnchen mehr druff und fährst sonst auf der Landstraße mit nem 5. Gang.raceramler hat geschrieben:die Abregelung bei 210 habe finde ich auch total überzogen.

Re: Neu: Yamaha MT-09
Das die MT 09 nackt ist, lässt sich nicht übersehen.
In den 80er waren das eine Honda CBX (6Zylinder), eine GSX1100 Katana und andere Modelle auch. Selbst eine RG 500 Gamma, die vollverkleidet war hatte teilweise schon bei 200 erhebliche Pendeltendenzen, die mal mehr mal weniger stark ausfielen. Trotzdem kam damals keiner auf die Idee die Kisten zu begrenzen. Im Gegenteil, man sucht nach mehr Leistung.
Selbst meine BMW K100RS von 1985 pendelte mit abgefahrenen Reifen oben raus.
Ich bin überzeugt, dass die MT 09 in der Fahrstabilität nicht schlechter als eine Street Triple ist und die liegt super, auch bei Topspeed. Die darf unbegrenzt an die 230 rennen
Auch die Speed Triple ist nackt und läuft noch eine ganze ecke schneller, da müssen sich selbst die 600 Brenneisen warm anziehen.
Das mit der längeren Übersetzung ist zwar nett gemeint, macht aber die unteren Gänge deutlich länger, so dass die Drehzahlsprünge zwischen den Schaltstufen grösser werden und die Anschlüsse nicht mehr optimal passen.
Ich versteh nicht, dass so viele sich mit der Kastrierung eines Moppeds abfinden auch wenn das Ding noch so günstig ist, schließlich muss man die mögliche Höchstgeschwindigkeit ja nicht nutzen, wenn man nicht möchte
In den 80er waren das eine Honda CBX (6Zylinder), eine GSX1100 Katana und andere Modelle auch. Selbst eine RG 500 Gamma, die vollverkleidet war hatte teilweise schon bei 200 erhebliche Pendeltendenzen, die mal mehr mal weniger stark ausfielen. Trotzdem kam damals keiner auf die Idee die Kisten zu begrenzen. Im Gegenteil, man sucht nach mehr Leistung.
Selbst meine BMW K100RS von 1985 pendelte mit abgefahrenen Reifen oben raus.
Ich bin überzeugt, dass die MT 09 in der Fahrstabilität nicht schlechter als eine Street Triple ist und die liegt super, auch bei Topspeed. Die darf unbegrenzt an die 230 rennen

Das mit der längeren Übersetzung ist zwar nett gemeint, macht aber die unteren Gänge deutlich länger, so dass die Drehzahlsprünge zwischen den Schaltstufen grösser werden und die Anschlüsse nicht mehr optimal passen.
Ich versteh nicht, dass so viele sich mit der Kastrierung eines Moppeds abfinden auch wenn das Ding noch so günstig ist, schließlich muss man die mögliche Höchstgeschwindigkeit ja nicht nutzen, wenn man nicht möchte

Re: Neu: Yamaha MT-09
Mir wäre es schnuppe.
Das letzte Mal, wo ich meine SV testweise mal auf Vmax gedreht habe, ist Jahre her. Ab 150 macht die Geschichte doch eh keinen Spaß mehr.
Nur von Leistungs- und Drehmomentbeschneidungen sollten sie die Finger lassen. Dafür haben sie ja ihre lächerlichen Mappings.
Das letzte Mal, wo ich meine SV testweise mal auf Vmax gedreht habe, ist Jahre her. Ab 150 macht die Geschichte doch eh keinen Spaß mehr.
Nur von Leistungs- und Drehmomentbeschneidungen sollten sie die Finger lassen. Dafür haben sie ja ihre lächerlichen Mappings.
- Quicksilver86
- SV-Rider
- Beiträge: 1528
- Registriert: 19.05.2008 21:03
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Neu: Yamaha MT-09
Es wurde nun die MT09 SR im Supermoto-Style vorgestellt.
Ein paar Details wie der Motorschutz und das Fahrwerk würden mich interessieren aber eine schmälere Sitzbank sowie die Nummerntafel und die Handprotektoren etc sind einfach hässlich.
http://www.yamaha-motor.eu/de/products/ ... 09-sr.aspx
Ein paar Details wie der Motorschutz und das Fahrwerk würden mich interessieren aber eine schmälere Sitzbank sowie die Nummerntafel und die Handprotektoren etc sind einfach hässlich.
http://www.yamaha-motor.eu/de/products/ ... 09-sr.aspx
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13991
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Neu: Yamaha MT-09
Mir gefällt sie ausgesprochen gut:
http://www.yamaha-motor.eu/de/products/ ... lery=image|image=http://cdn.yamaha-motor.eu/product_asse ... quality=75
http://www.yamaha-motor.eu/de/products/ ... lery=image|image=http://cdn.yamaha-motor.eu/product_asse ... quality=75
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Neu: Yamaha MT-09
Sieht aus als hätten sie ein Stück von 'nem billigen Polisport-Brustpanzer vor den Lenker gezippt.
- bikerboarder
- SV-Rider
- Beiträge: 2806
- Registriert: 23.03.2011 13:36
- Wohnort: Dresden
-
SVrider:
Re: Neu: Yamaha MT-09

-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13991
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Neu: Yamaha MT-09
mattis hat geschrieben:Und die Street Rally?
Lächerlich. Die paar Plasteteile hätte man auch über's Zubehör der normalen MT anbieten können.
Hab mir mehr erhofft
Bisher war die neue Hypermotard mein Favorit, aber das ist jetzt ganz klar die Street Rally. Die normale MT-09 hat mich dagegen optisch nicht überzeugt.mattis hat geschrieben:Sieht aus als hätten sie ein Stück von 'nem billigen Polisport-Brustpanzer vor den Lenker gezippt.
@ mattis Wäre ja schlimm gewesen wenn du an der Street Rally nichts zu meckern gefunden hättest!!
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Neu: Yamaha MT-09
Geschmäcker sind halt verschieden.jubelroemer hat geschrieben:@ mattis Wäre ja schlimm gewesen wenn du an der Street Rally nichts zu meckern gefunden hättest!!
Schon bestellt?

- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
- Beiträge: 18525
- Registriert: 09.05.2009 12:45
- Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Neu: Yamaha MT-09
Zu viel Kubik 

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13991
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Neu: Yamaha MT-09
Gemach, gemach, gut Ding will Weile haben.mattis hat geschrieben:Schon bestellt?
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.