Noch nicht ganz, es besteht noch PP (Pimp-Potential). Aber falls deine Evo es mal in den Schwarzwald schafft würde ich schon eine Demonstration abliefern!!foobar423 hat geschrieben:Oh, ich vergass. Des Jubelrömers Kleine ist das beste seit geschnitten Brot!
Ducati Monster 1100 EVO
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Ducati Monster 1100 EVO
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Hat heute leider Seltenheitswert, das man auf einer Messe mal 'nen Motor hörtKarbuk hat geschrieben:Ich hab letztens auf der Messe hier auf dem Ding mit Termis gesessen und einer vom Stand kam, gab mir den Schlüssel und meinte "mach mal an"

2-3 Zähne bringen sehr viel. Ich hab's an genug Moppeds selber erfahren können.jubelroemer hat geschrieben:- In der 30iger Zone ist selbst der 1. Gang viel zu lang - 2-3 Zähne bringen da noch gar nichts
Komischerweise kenne ich keinen Duc-Fahrer, dem beim Fahren die Tränen kommen.jubelroemer hat geschrieben:Da lob ich mir meine nicht mal 2/3-Liter-SV!! Der Evo1100 ziehe ich im 6. Gang so die Ohren lang, dass der die Tränen kommen!!
Im Gegenteil. Die sind alles super gut gelaunt. An was das wohl liegt?
Vermutlich haben sie den Tester geschmiert. Mit 'ner Kilo-SV oder einem ähnlich perfekt fahrenden und bremsenden Motorrad. Dem Fahrzeug, das ab Werk schlicht und ergreifend perfekt ist. Wo kein Käufer jemals eine Verbesserung vornehmen musste. Der in Serie gegangene Prototyp des ultimativen Kraftradesfoobar423 hat geschrieben:Zieht nicht, ruckelt nur, bremst nicht und ist sowieso total unfahrbar! Schon ein starkes Stück das die in der MO überhaupt ein "Gut" bekommen hat!

Das ist das Problem mit Zeitschriften, Foren, etc.foobar423 hat geschrieben:Bei meiner Probefahrt hab ich übrigens von der Delle nix bemerkt, aber gut, das kann noch kommen. Lass ich sie halt abstimmen, so what?
Da findet man immer ein Haar in der Suppe und kann alles kaputt schreiben.
Komischerweise finden die Fahrer der Evo das Mopped wesentlich besser und fahrbarer als alle Vorgänger.
Ebend. Ist und bleibt ein luftgekühlter Zweiventiler.foobar423 hat geschrieben:Das der Motor kein Drehzahlmonster ist, nie war und nie sein wird, das ist dir ja sicherlich auch klar. Für sowas darf man keinen zweiventiler Fahren.
Daher werd ich wohl nie verstehen, wer sowas kauft und dann direkt zum Tuner rennt, weil der Hobel zu wenig Leistung hat und etwas träge ausdreht. Dann kauf ich doch gleich 'nen Vierventiler oder einen Japaner.
Ich werd den Hobel die Tage noch ein letztes Mal ausgiebig auf den "Problemstrecken" testen und extra auf die Kritikpunkte achten. Dann fällt die Entscheidung pro oder contra Duc.
EDIT: Hier ist noch ein guter Beitrag zu Evo und Mo:
http://www.duc-forum.de/thread.php?post ... post750059
LG
-
- Administrator
-
SVrider:
Aus dem allgemeinen Geprügel halt ich mich gerne raus, aber es fiel mir in den vergangenen zehn Jahren in den Moppedzeitrschiften auf, dass so ca. im 4-Jahres-Rhythmus (oder wie oft die Karren halt grundlegend überarbeitet wurden) verkündet würde, daß die neue Monster sich viel besser fährt als der alte störrische Eimer mit der unmöglichen Lenkerposition (und - durch die Blume - daß man das ja nun endlich zugeben/schreiben dürfe). Das war bisher laut meiner Erinnerung zwei mal der Fall.mattis hat geschrieben:Komischerweise finden die Fahrer der Evo das Mopped wesentlich besser und fahrbarer als alle Vorgänger.
Ich frage mich dann immer, wie sich die Ur-Monster so gefahren hat...
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
- Karbuk
- SV-Rider
SVrider:
mattis hat geschrieben:Hat heute leider Seltenheitswert, das man auf einer Messe mal 'nen Motor hörtKarbuk hat geschrieben:Ich hab letztens auf der Messe hier auf dem Ding mit Termis gesessen und einer vom Stand kam, gab mir den Schlüssel und meinte "mach mal an"
Em... ja und?
- catering
- SV-Rider
-
SVrider:
Also im Vergleich ist mir meine Exmonster besser vorgekommen (ich spreche nur von unter 3000 rpm) Aber war Bj. 2003 mit einer andern Abgasnorm. Als ich sie übernommen habe war sie von Iannone , der ist glaube ich in Ingolstadt, eingestellt. So gut ist sie allerdings nie wieder gelaufen. Scheint nicht jeder zu kônnen..... Mit der Evo bin ich aber nur 30 min gefahren
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW
Was "Em... ja und?"?Karbuk hat geschrieben:Em... ja und?
Geht's vielleicht auch etwas präziser?

- Karbuk
- SV-Rider
SVrider:
Was meinst denn damit?

- catering
- SV-Rider
-
SVrider:
Komischerweise kenne ich keinen Duc-Fahrer, dem beim Fahren die Tränen kommen.
Ich kenne zumindest EINEN, den seh ich jeden Morgen im Spiegel
Vermutlich haben sie den Tester geschmiert. Mit 'ner Kilo-SV oder einem ähnlich perfekt fahrenden und bremsenden Motorrad. Dem Fahrzeug, das ab Werk schlicht und ergreifend perfekt ist. Wo kein Käufer jemals eine Verbesserung vornehmen musste. Der in Serie gegangene Prototyp des ultimativen Kraftrades
Wir sprechen hier von einem Moped Bj. 2003 und einem Moped 2011 wen ich das vergleichen kann ist die SV wirklich perfekt
Komischerweise finden die Fahrer der Evo das Mopped wesentlich besser und fahrbarer als alle Vorgänger.
Na klar, ich vermute das die Käufer der Duc einen Grund hatten um dieses Motorrad zu kaufen. Evtl. könnte der Grund dafür gewesen sein, das Ihnen genau dieses Motorrad gefällt. Dann behalten sie die Kiste und fahren zufrieden Ihrer Wege. Alles Andere würde mich wundern
Ebend. Ist und bleibt ein luftgekühlter Zweiventiler.
Daher werd ich wohl nie verstehen, wer sowas kauft und dann direkt zum Tuner rennt, weil der Hobel zu wenig Leistung hat und etwas träge ausdreht. Dann kauf ich doch gleich 'nen Vierventiler oder einen Japaner.
Nein eben nicht. Der Motor ist faszinierend, aber bei einigen Monstern ab Werk eben von der Abstimmung verhunzt. Dann gehe ich zum Abstimmen und genau dann hat man einen faszinierenden Motor der funtkioniert, auch im Alltag und nicht nur auf der Landstrasse.
Duc ist eben Duc. Man liebt es oder eben nicht. Ich bin zwei Jahre Duc gefahren und möchte keine mehr haben. Aber so sind die Geschmäcker eben, jedem das Seine.
Fahr halt nochmal Probe und entscheide selbst. Wenn Du allerdings schon gefahren bist und der Funke brennt noch nicht....dann kannst Du noch ein paar mal fahren und überlegen. Die Saison ist ja noch lange
Ich kenne zumindest EINEN, den seh ich jeden Morgen im Spiegel
Vermutlich haben sie den Tester geschmiert. Mit 'ner Kilo-SV oder einem ähnlich perfekt fahrenden und bremsenden Motorrad. Dem Fahrzeug, das ab Werk schlicht und ergreifend perfekt ist. Wo kein Käufer jemals eine Verbesserung vornehmen musste. Der in Serie gegangene Prototyp des ultimativen Kraftrades

Wir sprechen hier von einem Moped Bj. 2003 und einem Moped 2011 wen ich das vergleichen kann ist die SV wirklich perfekt
Na klar, ich vermute das die Käufer der Duc einen Grund hatten um dieses Motorrad zu kaufen. Evtl. könnte der Grund dafür gewesen sein, das Ihnen genau dieses Motorrad gefällt. Dann behalten sie die Kiste und fahren zufrieden Ihrer Wege. Alles Andere würde mich wundern
Ebend. Ist und bleibt ein luftgekühlter Zweiventiler.
Nein eben nicht. Der Motor ist faszinierend, aber bei einigen Monstern ab Werk eben von der Abstimmung verhunzt. Dann gehe ich zum Abstimmen und genau dann hat man einen faszinierenden Motor der funtkioniert, auch im Alltag und nicht nur auf der Landstrasse.
Duc ist eben Duc. Man liebt es oder eben nicht. Ich bin zwei Jahre Duc gefahren und möchte keine mehr haben. Aber so sind die Geschmäcker eben, jedem das Seine.
Fahr halt nochmal Probe und entscheide selbst. Wenn Du allerdings schon gefahren bist und der Funke brennt noch nicht....dann kannst Du noch ein paar mal fahren und überlegen. Die Saison ist ja noch lange
History:
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
@ Catering
Was ist denn das für ein wirrer Post? Wenn du schon andauernd zitierst, dann kennzeichne deine Zitate auch als solche. Aus deinem Posting wird doch keiner schlau...
Was ist denn das für ein wirrer Post? Wenn du schon andauernd zitierst, dann kennzeichne deine Zitate auch als solche. Aus deinem Posting wird doch keiner schlau...

Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
@mattis Wenn du dann deine Evo gekauft hast kannst du ja zum Durchzugsvergleich im 6.Gang antreten. Ich gebe dir 3 Zähne, ich hab 2!! Kann ja dann jeder dem anderen ein Päckchen Tempo mitbringenmattis hat geschrieben:Komischerweise kenne ich keinen Duc-Fahrer, dem beim Fahren die Tränen kommen.jubelroemer hat geschrieben:Da lob ich mir meine nicht mal 2/3-Liter-SV!! Der Evo1100 ziehe ich im 6. Gang so die Ohren lang, dass der die Tränen kommen!!
2-3 Zähne bringen sehr viel. Ich hab's an genug Moppeds selber erfahren können.

.....oder ne BMW, die kriegen das inzwischen doch auch ganz ordentlich hin.mattis hat geschrieben:Ebend. Ist und bleibt ein luftgekühlter Zweiventiler.
Zuletzt geändert von jubelroemer am 20.02.2012 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Langsam aber sicher gehst du mir tierisch auf den Zeiger. Ganz ehrlichjubelroemer hat geschrieben:@mattis Wenn du dann deine Evo gekauft hast kannst du ja zum Durchzugsvergleich im 6.Gang antreten. Ich gebe dir 3 Zähne, ich hab 2!! Kann ja dann jeder dem anderen ein Päckchen Tempo mitbringen.

Fährst du eigentlich jeden Tag aus der Garage und hast nix besseres zu tun, als alles und jeden direkt herzubrennen?
Als wenn es beim Motorradfahren einzig und alleine darum geht.
Schei** doch drauf ob XY auf ABC jetzt schneller oder langsamer über Strecke X von A nach B fährt, oder ob Motorrad A 0,23 Sekunden schneller den Spurt von 100 auf 150 absolviert als Motorrad B. Wenn juckt denn so ein Mist?

Ich hab meine Zette von 45 auf 47 Zähne geändert. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Meine SV hat hinten 2 Zähne mehr. Ebenfalls ein deutlich spürbarer Unterschied im Vergleich zur Serie.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
mattis hat geschrieben:Langsam aber sicher gehst du mir tierisch auf den Zeiger. Ganz ehrlich![]()

Niemand, genau deswegen bin ich mit meiner Kleinen ja so zufriedenmattis hat geschrieben:Schei** doch drauf ob XY auf ABC jetzt schneller oder langsamer über Strecke X von A nach B fährt, oder ob Motorrad A 0,23 Sekunden schneller den Spurt von 100 auf 150 absolviert als Motorrad B. Wenn juckt denn so ein Mist?

??mattis hat geschrieben:Ich hab meine Zette von 45 auf 47 Zähne geändert. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Meine auch - spürbar ja, aber wie Tag und Nacht nein.mattis hat geschrieben:Meine SV hat hinten 2 Zähne mehr. Ebenfalls ein deutlich spürbarer Unterschied im Vergleich zur Serie.
- catering
- SV-Rider
-
SVrider:
heikchen007 hat geschrieben:@ Catering
Sorry bin gerade unterwegs und kann nur mit dem iPhone posten ist nicht ideal...
History:
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Falls der ein oder andere gedacht hat da hat sich aber einer weit aus dem Fenster geleht, hier ein paar Daten aus dem Archiv.jubelroemer hat geschrieben:Da lob ich mir meine nicht mal 2/3-Liter-SV!! Der Evo1100 ziehe ich im 6. Gang so die Ohren lang, dass der die Tränen kommen!!
Durchzugswerte von 60-140Km/h im 6. Gang:
Monster 1100 Evo: 11,4 Sek.
SV650S (AV): 10,3 Sek.
SV650N (AV): 10,1 Sek.
Street Triple: 7,5 Sek.
Damit sollte ja eigentlich alles gesagt sein, wenns um Luftpumpen oder ähnliche Themen geht.
-
- Administrator
-
SVrider:
... oder gar um die Praxisrelevanz des Vorhabens, im 6. von 60-140 km/h beschleunigen zu wollen. Die ist m.E. relativ klein. Außer bei den 1000er Fahrern, die das "souveräne Gefühl" genießen.jubelroemer hat geschrieben:Damit sollte ja eigentlich alles gesagt sein, wenns um Luftpumpen oder ähnliche Themen geht.

Allein schon der Unterrschied SVN - SVS zeigt doch schon, daß es in großem Maße an der Endübersetzung hängt.
Ciao
Jan
--