Ducati Streetfighter 1098 -> jetzt Aprilia Tuono!
Re: Ducati Streetfighter 1098 -> jetzt Aprilia Tuono!
Viel schlimmer finde ich die Leute, die sich sowas nur kaufen um sich zu profilieren... 

Ebend, am Anfang meiner Behauptung hab ich ja geschrieben, dass es mir aufgefallen ist! Es ist nichts, worüber ich mir täglich Gedanken mache oder was täglich vorkommt. Es ist mir ja auch im Grunde nur egal, aber ich finds halt generell ein bisschen enttäuschend, dass Leute so sind
. Mir gefallen auch viele andere Bikes und ich hab da kein Problem, das den Personen auch zu sagen.
Zum Thema Aprilia-Ruf: Das ist genau die selbe Geschichte, wie mit Ducati. Früher anfällig und kurze Wartungsintervalle - inzwischen stabil, robust und wartungsfreundlich! Trotzdem kommt man als Ducati-Fahrer nicht so leicht von dem Image weg, dass man nen rasselnden, gleich kaputt gehenden Traktor fährt. Bei Aprilia war das auch durch die Verganenheit bedingte Rufschädigung, was halt noch haften bleibt. Aber muss man MICH als Besitzer eines neueren, sowieso schon verdammt seltenen Bikes (Aprilia generell selten auf den Straßen unterwegs) dafür verurteilen?! Ich denke nicht...
@ fabi: Das sind dann die, die nur am Cafe sitzen ja...
MFG

Zum Thema Aprilia-Ruf: Das ist genau die selbe Geschichte, wie mit Ducati. Früher anfällig und kurze Wartungsintervalle - inzwischen stabil, robust und wartungsfreundlich! Trotzdem kommt man als Ducati-Fahrer nicht so leicht von dem Image weg, dass man nen rasselnden, gleich kaputt gehenden Traktor fährt. Bei Aprilia war das auch durch die Verganenheit bedingte Rufschädigung, was halt noch haften bleibt. Aber muss man MICH als Besitzer eines neueren, sowieso schon verdammt seltenen Bikes (Aprilia generell selten auf den Straßen unterwegs) dafür verurteilen?! Ich denke nicht...
@ fabi: Das sind dann die, die nur am Cafe sitzen ja...

MFG
-
- Administrator
-
SVrider:
Merkt man aber irgendwie nicht soo deutlich...Jonny hat geschrieben:Es ist mir ja auch im Grunde nur egal,

Ich fänds enttäuschender, solche Leute Freunde nennen zu müssen.aber ich finds halt generell ein bisschen enttäuschend, dass Leute so sind
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
Mir ist genau von nem "Ex-Freund" zu Ohren gekommen, dass er solche Aussagen getroffen hat, ist Monate her. Aber mei, lasst uns das Thema beenden. Sollte nur als Feststellung dienenJan Zoellner hat geschrieben:Merkt man aber irgendwie nicht so deutlich...Jonny hat geschrieben:Es ist mir ja auch im Grunde nur egal,
Ich fänds enttäuschender, solche Leute Freunde nennen zu müssen.aber ich finds halt generell ein bisschen enttäuschend, dass Leute so sind
Ciao
Jan

PS: Was ich vorhin total vergessen hatte, dazu zu schreiben: Bin nach ca. 8000km immer noch hochzufrieden mit der Maschine und liebe sie jeden Tag ein wenig mehr

Aber wisst ihr was?! Gestern bin ich mal wieder auf meiner Suzuki gesessen... Langsam muss ein neuer Motor her, ich vermisse sie tatsächlich! Sie ist und bleibt meine erste Maschine

MFG
Neuer Motor... warum ?Jonny hat geschrieben: Langsam muss ein neuer Motor her, ich vermisse sie tatsächlich! Sie ist und bleibt meine erste Maschine![]()
MFG
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=4&t=69491bullit006 hat geschrieben:Neuer Motor... warum ?Jonny hat geschrieben: Langsam muss ein neuer Motor her, ich vermisse sie tatsächlich! Sie ist und bleibt meine erste Maschine![]()
MFG
Motorschaden bei 200 Sachen!
MFG
Achso.... Junge ich dachte deine Aprilia hat jetzt die Hufe hoch gerissen. Das wär zwar gegensinnig zu den letzten Posts aber jetz hab ichs 

KaumJonny hat geschrieben:Aber ich sag euch eins Leute (und das ist mir wirklich über die Monate jetzt aufgefallen!): Es ist der pure Neid, wenn mich Freunde und Bekannte auf meine Aprilia ansprechen und es als unzuverlässige, ständig kaputte Maschine deklarieren, aber innerlich genau wissen, dass Ihnen die Maschine gefällt

Es hat sich halt in den Köpfen festgesetzt.
Mein Gott, bis vor wenigen Jahren waren die Kisten aus Italien halt auch rollende Schäden

Was mich vom Kauf einer Aprilia abgehalten hat, waren zig negative Berichte bzgl. Garantieabwicklung und Kulanz.
Z.B. die siffenden USD-Gabeln. Dann kann man sich als Kunde z.B. anhören, das der Fehler nicht auf Garantie behoben wird, weil man selbst daran schuld ist (mangelhafte Fahrzeugpflege/-Reinigung).
Sorry, aber da hört's echt auf

Und um nochmal auf das Thema Neid zurück zu kommen:
DIe "alte" Tuono ist sicher ein gutes Mopped. Jedoch polarisiert sie meiner Meinung nach deutlich.
Schon alleine aufgrund des Designs. Entweder man liebt sie oder man hasst sie.
Als SV-Fahrer kenne ich keinen Neid. Nur Mitleid. Von den Unwissenden

Hehehe, gut geschriebenmattis hat geschrieben:Als SV-Fahrer kenne ich keinen Neid. Nur Mitleid. Von den Unwissenden

MFG
OT: Hab's erst heute wieder an der Tanke erlebt.
War übrigens ein Tuono-Fahrer. Mit Akra und sonstigem Brimborium.
Diese herablassenden, fast mitleidigen Blicke - einfach nur lächerlich.
Vielleicht sollte man sich einen Aufkleber mit "...aber meine Karre ist bar bezahlt" draufkleben
War übrigens ein Tuono-Fahrer. Mit Akra und sonstigem Brimborium.
Diese herablassenden, fast mitleidigen Blicke - einfach nur lächerlich.
Vielleicht sollte man sich einen Aufkleber mit "...aber meine Karre ist bar bezahlt" draufkleben

Um mich hier kurz ebenso OT einzuklinken, das kenn ich nur zu gut, so auf die Art, was ist denn das, warum hat die denn ein weisses Kennzeichen, sicher gedrosselt, sieht ja gar nicht, wie ein richtiges Bike aus...das erkennt man nur zu gut, wenn ich dann aber anlass, mit mein Ixil Pott ohne Eater und wegstarte, siehts meist gleich anders aus 

- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Ich hatte letztes Jahr das Erlebnis, daß ich völlig ignoriert wurde von einem Typen, der aus der Tanke kam, aber just in diesem Augenblick kam der Druck auf den Anlasser und ein Mann mit gedankenverlorenem und rätselhatem Blick ging laaaangsam an meinem Moped vorbei.
Tja ich hatte den Bagstertankschutz drauf und die SV 650-Aufkleber hinten waren auch ab. Somit kam er nicht drauf, was das für 'n Moped ist
@ Topic
Jonny, bei der europaweiten Vorstellung der RSV 4 Factory und dem 30%-igen Ausfall der den Journalisten bereitgestellten Maschinen was im Jahre 2010 vorkam, hat man noch 'ne ganze Weile an seinem Ruf zu arbeiten.
Tja ich hatte den Bagstertankschutz drauf und die SV 650-Aufkleber hinten waren auch ab. Somit kam er nicht drauf, was das für 'n Moped ist

@ Topic
Jonny, bei der europaweiten Vorstellung der RSV 4 Factory und dem 30%-igen Ausfall der den Journalisten bereitgestellten Maschinen was im Jahre 2010 vorkam, hat man noch 'ne ganze Weile an seinem Ruf zu arbeiten.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Genau sowas wollt ich auch grad schreiben... Die bemitleidenden Blicke wandeln sich beim Anlassen dann doch recht schnell...elchupacabre hat geschrieben:Um mich hier kurz ebenso OT einzuklinken, das kenn ich nur zu gut, so auf die Art, was ist denn das, warum hat die denn ein weisses Kennzeichen, sicher gedrosselt, sieht ja gar nicht, wie ein richtiges Bike aus...das erkennt man nur zu gut, wenn ich dann aber anlass, mit mein Ixil Pott ohne Eater und wegstarte, siehts meist gleich anders aus
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
War auch schon länger her aber da gabs in der MO mal nen Vollgastest der 1000er aller Hersteller und da gabs ja auch die tollsten Sachen, wie bei der Yamaha glaub ich wars das es die Pleuel einfach mal aus dem Motorblock geschossen hat. Jeder Hersteller wird da irgendwo seine Probleme haben.Roughneck-Alpha hat geschrieben: Jonny, bei der europaweiten Vorstellung der RSV 4 Factory und dem 30%-igen Ausfall der den Journalisten bereitgestellten Maschinen was im Jahre 2010 vorkam, hat man noch 'ne ganze Weile an seinem Ruf zu arbeiten.
- stevenluet
- SV-Rider
-
SVrider:
bis die tage
gruss steven
GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07
gruss steven
GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07