Suzuki GSR 750
- Chrissiboy
- SV-Rider
- Beiträge: 1266
- Registriert: 04.07.2008 20:24
- Wohnort: Rotterdam
-
SVrider:
Re: Suzuki GSR 750
Hab heut eine live fahren sehen. In schwarz. HAMMER Teil sag ich nur. Toller Scheinwerfer, schickes Ruecklicht, recht schoener Standardauspuff....Klasse. Wen interessieren schon unschoene Details...
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
Re: Suzuki GSR 750
Den Besitzer. Den der sieht das Bike eben nicht nur aus der FerneChrissiboy hat geschrieben:Wen interessieren schon unschoene Details...

Re: Suzuki GSR 750
Tolles Downgrading was Suzuki da wieder betreibt...
Ok ne USD-Gabel, aber dafür die hässliche Blech-Kasten-Schwinge, und die einfachen 2-Kolben Stopper statt den 4-Kolben Stoppern der 600er.
Einzig das recht geringe Gewicht ist doch ganz erfreulich. Wenn die die Gladius so verpackt hätten wäre das sicher ganz nett gewesen, aber der 4-Zylinder ist eh nicht so mein Fall.
Naja, iss halt Suzuki...
Gruß Patrick
Ok ne USD-Gabel, aber dafür die hässliche Blech-Kasten-Schwinge, und die einfachen 2-Kolben Stopper statt den 4-Kolben Stoppern der 600er.
Einzig das recht geringe Gewicht ist doch ganz erfreulich. Wenn die die Gladius so verpackt hätten wäre das sicher ganz nett gewesen, aber der 4-Zylinder ist eh nicht so mein Fall.
Naja, iss halt Suzuki...
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
- baumgartner
- SV-Rider
- Beiträge: 675
- Registriert: 28.11.2006 16:40
- Wohnort: Weinviertel/AT
-
SVrider:
Re: Suzuki GSR 750
Ich fand die Underseat-Anlage bei der GSR 600 zwar nicht optisch Spitze, aber zumindest nicht schlecht. Hätte mir gewünscht dass dieser Ansatz bei einem Nachfolger verbessert/verschönert wird.
Diese Originaltröte wie sie jetzt vorhanden ist finde ich aber zu langweilig...
Diese Originaltröte wie sie jetzt vorhanden ist finde ich aber zu langweilig...
Re: Suzuki GSR 750
Irgendwie müssen die ja die USD wieder reinsparen...Schumi-76 hat geschrieben:Tolles Downgrading was Suzuki da wieder betreibt...
Ok ne USD-Gabel, aber dafür die hässliche Blech-Kasten-Schwinge, und die einfachen 2-Kolben Stopper statt den 4-Kolben Stoppern der 600er.
...
Gruß Patrick

- baumgartner
- SV-Rider
- Beiträge: 675
- Registriert: 28.11.2006 16:40
- Wohnort: Weinviertel/AT
-
SVrider:
Re: Suzuki GSR 750
Hui, die kostet neu Listenpreis: € 9.699,- in Österreich (Bei uns sind alle Fahrzeuge teurer wegen Steuern.)
Eine Shiver kostet Liste 9980.-, jetzt in Aktion 8295.-
Wer kauft da noch eine GSR 750?
Eine Shiver kostet Liste 9980.-, jetzt in Aktion 8295.-
Wer kauft da noch eine GSR 750?
Re: Suzuki GSR 750
Ganz ehrlich, was ich lächerlich finde ist dieses "gemotze" über Einsparungen an Schwinge etc... mein Gott dann sieht die halt nich so pralle aus, so lange das Teil gut fährt ? kein Menshc achtet auf ne Schwinge...
Und so lange die Bremsen kräftig zupacken ist es schwer egal was für welche es sind, alles andere ist doch nur Stammtischgelaber..
Das ärgert mich schon so bei den ganzen "Tests" in irgendwelchen Zeitschriften... Sich drüber beschweren dass Moppedfahren immer teurer wird, aber adnn die Gegenreaktionen nicht wahrhaben wollen...
Die GSR 750 ist bestimmt n klasse bike, auch wenn ein r4 unter 1000ccm für mich mal keine alternative wäre... will ja nciht orgeln müssen bis zum umfallen
Und so lange die Bremsen kräftig zupacken ist es schwer egal was für welche es sind, alles andere ist doch nur Stammtischgelaber..
Das ärgert mich schon so bei den ganzen "Tests" in irgendwelchen Zeitschriften... Sich drüber beschweren dass Moppedfahren immer teurer wird, aber adnn die Gegenreaktionen nicht wahrhaben wollen...
Die GSR 750 ist bestimmt n klasse bike, auch wenn ein r4 unter 1000ccm für mich mal keine alternative wäre... will ja nciht orgeln müssen bis zum umfallen
Re: Suzuki GSR 750
Aber bekommt man im gleichen Preissegment eben auch andere Lösungen präsentiert. Und die Schwinge von der GSR 600 hätte man nur aus dem Regal nehmen müssen... Zum Beispiel.schnapser hat geschrieben:Ganz ehrlich, was ich lächerlich finde ist dieses "gemotze" über Einsparungen an Schwinge etc... mein Gott dann sieht die halt nich so pralle aus, so lange das Teil gut fährt ? kein Menshc achtet auf ne Schwinge...
Und so lange die Bremsen kräftig zupacken ist es schwer egal was für welche es sind, alles andere ist doch nur Stammtischgelaber..
Das ärgert mich schon so bei den ganzen "Tests" in irgendwelchen Zeitschriften... Sich drüber beschweren dass Moppedfahren immer teurer wird, aber adnn die Gegenreaktionen nicht wahrhaben wollen...
Die GSR 750 ist bestimmt n klasse bike, auch wenn ein r4 unter 1000ccm für mich mal keine alternative wäre... will ja nciht orgeln müssen bis zum umfallen
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Re: Suzuki GSR 750
Und wenn sie evtl. zu schwach war ? glaubst du die bie suzuki sind dumm ? vllt war sie aber auch zu teuer wer weiss? es wird schon logische gründe dafür geben, und es wird keine DUmmheit sein sihc dafür zu entscheiden... egal ich bin raus
-
- Administrator
- Beiträge: 4768
- Registriert: 12.04.2002 11:10
- Wohnort: Radebeul
-
SVrider:
Re: Suzuki GSR 750
Nun, wenn man diversen Stammtischstrategen hier im Forum so zuhört...schnapser hat geschrieben:glaubst du die bie suzuki sind dumm ?
Die 600er GSR-Schwinge ist, soweit ich gehört habe, ziemlich schwer. Und vielleicht paßt auch der obligate 180er Reifen nicht rein...es wird schon logische gründe dafür geben
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
Re: Suzuki GSR 750
Schwinge versteh ich auch nichtsvleo hat geschrieben:Ich find sie ganz ok. Konnte sie auf der Intermot begutachten. Was sich allerdings Suzuki bei der Schwinge gedacht hatAlternativen gibt es ja (GSR600, Gixxer 600, 750)

Re: Suzuki GSR 750
Na, und nun will mir wohl noch jemand erzählen die Kante hat die "schicke" Blechschwinge bekommen weil diese besser ist als das Aluprofil der Knubbel bzw. V-Strom.
Hab ja an nem Billigbike nichts gegen preiswerte Teile, aber in dieser Preisklasse gibt es woanders schöneres. Alleine wenn ich mir die Stahlrohrschwinge oder die Gabelbrücken der Kawa ER-6 anschaue und mit SV und Gladius vergleiche... Also das Bike ist ja auch billig, und der Lack ist äußerst dünn geraten, aber bei der Optik gibt sich Kawa IMHO mehr mühe, und die Verkaufszahlen geben mir da wohl auch recht.
Und die Bremsen der 750 sind ziemlich sicher besch... als die der 600er.
Gruß Patrick

Hab ja an nem Billigbike nichts gegen preiswerte Teile, aber in dieser Preisklasse gibt es woanders schöneres. Alleine wenn ich mir die Stahlrohrschwinge oder die Gabelbrücken der Kawa ER-6 anschaue und mit SV und Gladius vergleiche... Also das Bike ist ja auch billig, und der Lack ist äußerst dünn geraten, aber bei der Optik gibt sich Kawa IMHO mehr mühe, und die Verkaufszahlen geben mir da wohl auch recht.
Und die Bremsen der 750 sind ziemlich sicher besch... als die der 600er.
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
Re: Suzuki GSR 750
die GSR hat nen 180'er hinten serienmäßig.Jan Zoellner hat geschrieben:Nun, wenn man diversen Stammtischstrategen hier im Forum so zuhört...schnapser hat geschrieben:glaubst du die bie suzuki sind dumm ?
Die 600er GSR-Schwinge ist, soweit ich gehört habe, ziemlich schwer. Und vielleicht paßt auch der obligate 180er Reifen nicht rein...es wird schon logische gründe dafür geben
Ciao
Jan

Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
Re: Suzuki GSR 750
5.5 Zoll und 180er Schlappen. Daran kanns wohl nicht liegen...Bednix hat geschrieben:die GSR hat nen 180'er hinten serienmäßig.Jan Zoellner hat geschrieben:Nun, wenn man diversen Stammtischstrategen hier im Forum so zuhört...schnapser hat geschrieben:glaubst du die bie suzuki sind dumm ?
Die 600er GSR-Schwinge ist, soweit ich gehört habe, ziemlich schwer. Und vielleicht paßt auch der obligate 180er Reifen nicht rein...es wird schon logische gründe dafür geben
Ciao
Jan
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Re: Suzuki GSR 750
Sorry, aber wenn ich so denke, dann kauf ich mir 'nen Roller aus dem Baumarkt. Oder 'ne olle GS500.schnapser hat geschrieben:Ganz ehrlich, was ich lächerlich finde ist dieses "gemotze" über Einsparungen an Schwinge etc... mein Gott dann sieht die halt nich so pralle aus, so lange das Teil gut fährt ? kein Menshc achtet auf ne Schwinge...
Ein Motorrad sollte schon ein Grundmaß an Design, Wertigkeit und Emotion mitbringen.
ACK. Wie üblich. Die Komponenten liegen ja alle in den Regalen. Egal ob SV, DR-Z oder GSR - es wäre so einfach.Hasenfuß hat geschrieben:Und die Schwinge von der GSR 600 hätte man nur aus dem Regal nehmen müssen... Zum Beispiel.
Nochmal das Beispiel FZ8: 500 Euro Aufpreis und damit bekommt man ABS, einen schicken, hochwertigen Alurahmen und eine tolle Alu-Schwinge. Und 50 ccm mehr Hubraum. Es geht also.
Öhm, also meine Schwinge ist auch aus Alu.Schumi-76 hat geschrieben:Na, und nun will mir wohl noch jemand erzählen die Kante hat die "schicke" Blechschwinge bekommen weil diese besser ist als das Aluprofil der Knubbel bzw. V-Strom.![]()
Ebend. Kurz gesagt finde ich die verbaute Schwinge in dieser Klasse einfach nur eine Frechheit gegenüber dem Kunden.Schumi-76 hat geschrieben:Hab ja an nem Billigbike nichts gegen preiswerte Teile, aber in dieser Preisklasse gibt es woanders schöneres.
Aber scheinbar gibt's weltweit genug Leute, die so einen Schei** kaufen
