Suzuki GSR 750

Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Re: Suzuki GSR 750

Beitrag von Chrissiboy » 09.05.2011 23:30

Hab heut eine live fahren sehen. In schwarz. HAMMER Teil sag ich nur. Toller Scheinwerfer, schickes Ruecklicht, recht schoener Standardauspuff....Klasse. Wen interessieren schon unschoene Details...
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

mattis

Beitrag von mattis » 10.05.2011 0:04

Chrissiboy hat geschrieben:Wen interessieren schon unschoene Details...
Den Besitzer. Den der sieht das Bike eben nicht nur aus der Ferne ;-)

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 10.05.2011 9:40

Tolles Downgrading was Suzuki da wieder betreibt...
Ok ne USD-Gabel, aber dafür die hässliche Blech-Kasten-Schwinge, und die einfachen 2-Kolben Stopper statt den 4-Kolben Stoppern der 600er.
Einzig das recht geringe Gewicht ist doch ganz erfreulich. Wenn die die Gladius so verpackt hätten wäre das sicher ganz nett gewesen, aber der 4-Zylinder ist eh nicht so mein Fall.
Naja, iss halt Suzuki...

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

baumgartner
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von baumgartner » 10.05.2011 9:47

Ich fand die Underseat-Anlage bei der GSR 600 zwar nicht optisch Spitze, aber zumindest nicht schlecht. Hätte mir gewünscht dass dieser Ansatz bei einem Nachfolger verbessert/verschönert wird.
Diese Originaltröte wie sie jetzt vorhanden ist finde ich aber zu langweilig...

littleBigBike

Beitrag von littleBigBike » 11.05.2011 11:54

Schumi-76 hat geschrieben:Tolles Downgrading was Suzuki da wieder betreibt...
Ok ne USD-Gabel, aber dafür die hässliche Blech-Kasten-Schwinge, und die einfachen 2-Kolben Stopper statt den 4-Kolben Stoppern der 600er.
...
Gruß Patrick
Irgendwie müssen die ja die USD wieder reinsparen... :roll:

baumgartner
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von baumgartner » 11.05.2011 15:43

Hui, die kostet neu Listenpreis: € 9.699,- in Österreich (Bei uns sind alle Fahrzeuge teurer wegen Steuern.)

Eine Shiver kostet Liste 9980.-, jetzt in Aktion 8295.-

Wer kauft da noch eine GSR 750?

schnapser
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von schnapser » 11.05.2011 16:04

Ganz ehrlich, was ich lächerlich finde ist dieses "gemotze" über Einsparungen an Schwinge etc... mein Gott dann sieht die halt nich so pralle aus, so lange das Teil gut fährt ? kein Menshc achtet auf ne Schwinge...
Und so lange die Bremsen kräftig zupacken ist es schwer egal was für welche es sind, alles andere ist doch nur Stammtischgelaber..
Das ärgert mich schon so bei den ganzen "Tests" in irgendwelchen Zeitschriften... Sich drüber beschweren dass Moppedfahren immer teurer wird, aber adnn die Gegenreaktionen nicht wahrhaben wollen...
Die GSR 750 ist bestimmt n klasse bike, auch wenn ein r4 unter 1000ccm für mich mal keine alternative wäre... will ja nciht orgeln müssen bis zum umfallen

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 11.05.2011 16:28

schnapser hat geschrieben:Ganz ehrlich, was ich lächerlich finde ist dieses "gemotze" über Einsparungen an Schwinge etc... mein Gott dann sieht die halt nich so pralle aus, so lange das Teil gut fährt ? kein Menshc achtet auf ne Schwinge...
Und so lange die Bremsen kräftig zupacken ist es schwer egal was für welche es sind, alles andere ist doch nur Stammtischgelaber..
Das ärgert mich schon so bei den ganzen "Tests" in irgendwelchen Zeitschriften... Sich drüber beschweren dass Moppedfahren immer teurer wird, aber adnn die Gegenreaktionen nicht wahrhaben wollen...
Die GSR 750 ist bestimmt n klasse bike, auch wenn ein r4 unter 1000ccm für mich mal keine alternative wäre... will ja nciht orgeln müssen bis zum umfallen
Aber bekommt man im gleichen Preissegment eben auch andere Lösungen präsentiert. Und die Schwinge von der GSR 600 hätte man nur aus dem Regal nehmen müssen... Zum Beispiel.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

schnapser
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von schnapser » 11.05.2011 16:43

Und wenn sie evtl. zu schwach war ? glaubst du die bie suzuki sind dumm ? vllt war sie aber auch zu teuer wer weiss? es wird schon logische gründe dafür geben, und es wird keine DUmmheit sein sihc dafür zu entscheiden... egal ich bin raus

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 11.05.2011 16:48

schnapser hat geschrieben:glaubst du die bie suzuki sind dumm ?
Nun, wenn man diversen Stammtischstrategen hier im Forum so zuhört...
es wird schon logische gründe dafür geben
Die 600er GSR-Schwinge ist, soweit ich gehört habe, ziemlich schwer. Und vielleicht paßt auch der obligate 180er Reifen nicht rein...

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

svleo

Beitrag von svleo » 11.05.2011 17:19

svleo hat geschrieben:Ich find sie ganz ok. Konnte sie auf der Intermot begutachten. Was sich allerdings Suzuki bei der Schwinge gedacht hat :?: Alternativen gibt es ja (GSR600, Gixxer 600, 750)
Schwinge versteh ich auch nicht :?

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 11.05.2011 19:59

Na, und nun will mir wohl noch jemand erzählen die Kante hat die "schicke" Blechschwinge bekommen weil diese besser ist als das Aluprofil der Knubbel bzw. V-Strom. :wink:
Hab ja an nem Billigbike nichts gegen preiswerte Teile, aber in dieser Preisklasse gibt es woanders schöneres. Alleine wenn ich mir die Stahlrohrschwinge oder die Gabelbrücken der Kawa ER-6 anschaue und mit SV und Gladius vergleiche... Also das Bike ist ja auch billig, und der Lack ist äußerst dünn geraten, aber bei der Optik gibt sich Kawa IMHO mehr mühe, und die Verkaufszahlen geben mir da wohl auch recht.
Und die Bremsen der 750 sind ziemlich sicher besch... als die der 600er.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 11.05.2011 20:08

Jan Zoellner hat geschrieben:
Die 600er GSR-Schwinge ist, soweit ich gehört habe, ziemlich schwer. Und vielleicht paßt auch der obligate 180er Reifen nicht rein...

Ciao
Jan
die GSR hat nen 180'er hinten serienmäßig. ;) bier
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 11.05.2011 20:35

Bednix hat geschrieben:
Jan Zoellner hat geschrieben:

Ciao
Jan
die GSR hat nen 180'er hinten serienmäßig. ;) bier
5.5 Zoll und 180er Schlappen. Daran kanns wohl nicht liegen...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

mattis

Beitrag von mattis » 11.05.2011 22:18

schnapser hat geschrieben:Ganz ehrlich, was ich lächerlich finde ist dieses "gemotze" über Einsparungen an Schwinge etc... mein Gott dann sieht die halt nich so pralle aus, so lange das Teil gut fährt ? kein Menshc achtet auf ne Schwinge...
Sorry, aber wenn ich so denke, dann kauf ich mir 'nen Roller aus dem Baumarkt. Oder 'ne olle GS500.
Ein Motorrad sollte schon ein Grundmaß an Design, Wertigkeit und Emotion mitbringen.
Hasenfuß hat geschrieben:Und die Schwinge von der GSR 600 hätte man nur aus dem Regal nehmen müssen... Zum Beispiel.
ACK. Wie üblich. Die Komponenten liegen ja alle in den Regalen. Egal ob SV, DR-Z oder GSR - es wäre so einfach.

Nochmal das Beispiel FZ8: 500 Euro Aufpreis und damit bekommt man ABS, einen schicken, hochwertigen Alurahmen und eine tolle Alu-Schwinge. Und 50 ccm mehr Hubraum. Es geht also.
Schumi-76 hat geschrieben:Na, und nun will mir wohl noch jemand erzählen die Kante hat die "schicke" Blechschwinge bekommen weil diese besser ist als das Aluprofil der Knubbel bzw. V-Strom. :wink:
Öhm, also meine Schwinge ist auch aus Alu.
Schumi-76 hat geschrieben:Hab ja an nem Billigbike nichts gegen preiswerte Teile, aber in dieser Preisklasse gibt es woanders schöneres.
Ebend. Kurz gesagt finde ich die verbaute Schwinge in dieser Klasse einfach nur eine Frechheit gegenüber dem Kunden.
Aber scheinbar gibt's weltweit genug Leute, die so einen Schei** kaufen :roll:

Antworten