Jonny hat geschrieben:Wenn man erst einmal eine gute Maschine unterm Po hat (und ich meine keine kurze Probefahrt), dann weiß man erst, was bei der SV mit schlechtem Fahrwerk gemeint ist... die Neue liegt so satt auf der Straße, das ist der Hammer. Fühle mich total sicher bei der und hab immer genug Reserven vorhanden. Bodenwellen usw. schluckt der so immens gut, dass ich die Kurven ohne zu kämpfen räubern kann. Kann mich dadurch viel mehr auf das Fahren, als auf die Strecke konzentrieren.
Sooo, um mal hier wieder etwas up zu daten:
Die Aprilia fährt bis heute noch 1:1 so rum, wie ich sie gekauft habe! Einzig Bremshebel hab ich ausgetauscht, alles andere wie es der Vorbesitzer mir übergeben hat

.
Und toitoitoi hab ich bis heute keinen Sturz erlitten, obwohl ich doch schon wieder meinen jährlich üblichen Weg von knapp 15.000km abgespult habe - und war bei Gott nicht zimperlich. Das geht soweit, dass ich mich zuletzt Ende Sommer wirklich nur noch alleine auf die Straße unter der Woche begeben habe, weil die Bella richtig auszufahren einfach so immens viel Spaß macht, dass man wirklich auf die Gesetze acht geben muss... Meine Punktetafel hat sich seit dem Besitz wieder um drei erhöht und auch aus Österreich wird mich noch ein richtig großer Batzen erwarten (145 in 70'er

)... Hier sollte ich nächstes Jahr wirklich mehr Acht auf mich und meine Mitmenschen geben, weil ich das im Nachhinein auch bereue, aber während der Fahrt einfach komplett vergesse...
Ein paar Situationen gab es auch immer wieder, wo ich kurz vor nem Abflug war, aber zumeist eigentlich nur aufgrund des derben Drehmoments aus den Kurven heraus. Wenn du da schon minimal zu viel drehst, fängt se dir immer an zu schmieren. Nennt mich pervers oder krank, aber ich find das einfach nur geil, wenn die Maschine mich so anbrüllt und aus den Kurven raus schreit "GIB GAS, GIB GAS, GIB GAAAAAAS" und dies mit so richtig dankbaren schwarzen Strichen hinter mir verewigt und ich halbert nen Ständer schiebe, weil ich sie gerade noch so auf der Spur halten kann, auf dem Weg mit dem Arsch gen Querfahrt! Ich fahre mit ihr inzwischen einen Fahrstil, den ich mit der Suzuki niemals hätte an den Tag legen können. Vor allem würde ich mich auch gern mal selbst fahren sehen, weil ich manchmal so komisch drauf sitze (hab ich zumindest das Gefühl), dass ich denke, dass das weder der Fahrstil einer Supersportler ist, noch der einer Naked. Ich sitze zwar aufrecht drauf, aber zum Teil auch mit Drang zum Hanging-Off. Vielleicht hab ich einfach für mich die beste Art gefunden, mit ihr die Kurven zu heizen?! Ich weiß es nicht...
Aber eins weiß ich: Ich bin soooooooooooooooo zufrieden mit ihr, dass ich sie, genau wie meine SV, niemals hergeben möchte

.
MFG