Horex "das neue Motorrad"
Re: "das neue Motorrad"
zur BMW-Diskussion bitte hier entlang --> klick
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
- kl.Monster
- SV-Rider
- Beiträge: 474
- Registriert: 27.03.2006 17:20
- Wohnort: Irgendwo im Osten
-
SVrider:
Re: "das neue Motorrad"
Und da ist sie!
Eine HOREX mit 1.2l , 6-Zylinder+Kompressor.
Sehr nice und ein ansprechendes Design dazu.
Eine HOREX mit 1.2l , 6-Zylinder+Kompressor.
Sehr nice und ein ansprechendes Design dazu.
Re: "das neue Motorrad"
Also, schlecht sieht die echt nicht aus!
Und 175PS... passt auch!
Würde mir die gerne mal Live anschauen.
Und 175PS... passt auch!
Würde mir die gerne mal Live anschauen.
- LazyJoe
- SV-Rider
- Beiträge: 4109
- Registriert: 11.08.2006 22:13
- Wohnort: AB / ND
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: "das neue Motorrad"
Und standartmäßig Stehbolzen und Hutmuttern am Krümmerflansch, so wie das aussieht.. Ist mir im Moment seeeeehr sympathisch 
Wenn die aber noch überlegen, wo sie die Manufaktur bauen sollen, dann gibts das Gerät in 10 Jahren zu kaufen, oder was?

Wenn die aber noch überlegen, wo sie die Manufaktur bauen sollen, dann gibts das Gerät in 10 Jahren zu kaufen, oder was?
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
Re: "das neue Motorrad"
So! Jetzt isses raus!
Die in den letzten Monaten geschickt aufgebaute Story um das "Neue Motorrad" ist
aufgeklärt worden. Die Marke Horex ersteht aus der Asche.
Was beeindruckend ist: Das Ganze hat keinerlei Anleihen bei Japanern, Italienern oder
Engländern genommen. Es ist ein rein deutsches Projekt, an dem u.a. VW, das Fraunhofer-
Institut, die TH München und weitere renommierte deutsche Firmen teilhaben.
Sozusagen ein Meisterwerk deutscher Ingenieurskust.
Ich empfinde sowas als sehr selbstbewusstes Zeichen.
Gerade in der heutigen Zeit.
Die neue Horex
Hört sich alles richtig gut an!
Die in den letzten Monaten geschickt aufgebaute Story um das "Neue Motorrad" ist
aufgeklärt worden. Die Marke Horex ersteht aus der Asche.
Was beeindruckend ist: Das Ganze hat keinerlei Anleihen bei Japanern, Italienern oder
Engländern genommen. Es ist ein rein deutsches Projekt, an dem u.a. VW, das Fraunhofer-
Institut, die TH München und weitere renommierte deutsche Firmen teilhaben.
Sozusagen ein Meisterwerk deutscher Ingenieurskust.
Ich empfinde sowas als sehr selbstbewusstes Zeichen.
Gerade in der heutigen Zeit.
Die neue Horex
Hört sich alles richtig gut an!
61! Na und !!! ...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
MZ Skorpion 660 - Suzuki SV650 - Honda VFR 750 F RC36II
syndikat
MZ Skorpion 660 - Suzuki SV650 - Honda VFR 750 F RC36II
syndikat
Re: "das neue Motorrad"
naja, aufregend ist anders. sind schöne detailes, aber ansich fasziniert mich das ding nicht so besonders, auch habe ich deutlich mehr drehmoment erwartet. mal schauen wann die ersten schönen umbauten dafür rauskommen.
ahso..das bike soll um die 20k kosten
ahso..das bike soll um die 20k kosten
Re: "das neue Motorrad"
Mit einer SV650 kann man es natürlich nicht vergleichen....
Imho ist der 6-Zyl. eine richtig feine Sache für geschmeidiges Hochdrehen
und von unten heraus den Hammer rausholen. Da das Teil dann auch noch
so breit, wie ein 4-Zyl. ist, finde ich das schon genial! Sehr klassisches
Mopped mit moderner Technik und einem tauglichen Soziussitz. Was will
man mehr? Ich finde das genial!
Motorrad neu erfunden! Und das komplett in deutscher Hand.

Imho ist der 6-Zyl. eine richtig feine Sache für geschmeidiges Hochdrehen
und von unten heraus den Hammer rausholen. Da das Teil dann auch noch
so breit, wie ein 4-Zyl. ist, finde ich das schon genial! Sehr klassisches
Mopped mit moderner Technik und einem tauglichen Soziussitz. Was will
man mehr? Ich finde das genial!
Motorrad neu erfunden! Und das komplett in deutscher Hand.
61! Na und !!! ...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
MZ Skorpion 660 - Suzuki SV650 - Honda VFR 750 F RC36II
syndikat
MZ Skorpion 660 - Suzuki SV650 - Honda VFR 750 F RC36II
syndikat
Re: "das neue Motorrad"
Ich würd den VR6 gerne mal hören, is bestimmt nochmal ne ganz neue "Art" einem Motorrad zu lauschen!
Die Leistungsdaten sprechen ja eigentlich schon für sich ! Nur die Optik will mir nicht so ganz gefallen, der Motor ist aber mit Sicherheit was ganz besonderes, würde ich mir vllt mal in nem großen Sporttourer wünschen !
Offtopic: Warum wird di Kompressortechnik eigentlich nicht häufiger verwendet ? klar komplizierte und anfällige Mechanik steckt dahinter (Antrieb mit Riemen usw.) aber moderne Technik sollte sowas doch in den Griff bekommen ? bzw. ist die Desmo-Steuerung bei den DUcs auch keine simple Sache was die Mechanik angeht !
Die Leistungsdaten sprechen ja eigentlich schon für sich ! Nur die Optik will mir nicht so ganz gefallen, der Motor ist aber mit Sicherheit was ganz besonderes, würde ich mir vllt mal in nem großen Sporttourer wünschen !
Offtopic: Warum wird di Kompressortechnik eigentlich nicht häufiger verwendet ? klar komplizierte und anfällige Mechanik steckt dahinter (Antrieb mit Riemen usw.) aber moderne Technik sollte sowas doch in den Griff bekommen ? bzw. ist die Desmo-Steuerung bei den DUcs auch keine simple Sache was die Mechanik angeht !
Re: "das neue Motorrad"
deutlich mehr drehmoment?Nos2a2 hat geschrieben:naja, aufregend ist anders. sind schöne detailes, aber ansich fasziniert mich das ding nicht so besonders, auch habe ich deutlich mehr drehmoment erwartet. mal schauen wann die ersten schönen umbauten dafür rauskommen.
ahso..das bike soll um die 20k kosten

rund 150NM bei nem bike ist doch eh die welt...hallo?
ansonsten ist das bike wohl eher ein gemütlicher, retro-cruiser.
mit 240kg vollgetankt jetzt nicht unbedingt ein leichtgewicht aber ab 175PS geht selbst da was weiter.
kann mir nur nicht ganz vorstellen, dass das ding "leichtfüssig" zu fahren wäre.
dennoch finde ich die idee ein komplett deutschen bike zu bauen eigentlich ganz nett.
natürlich ist der preis absolut nicht massentauglich und somit ist es wieder ein liebhaberprodukt was nie wirklich absatz finden wird.
ein paar zahnärzte stellen sie sich als drittbike in die garage und ein paar gutgestellte ältere herrn werden wohl auch daran gefallen finden...dann ist die zielgruppe wohl erschöpft.
aber egal, ein zeichen und vor allem ein mutiges projekt, dass verdient lob und anerkennung!

dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass die marke horex dadurch wieder wirklich auflebt.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
Re: "das neue Motorrad"
klaro sind 150nm schon ne wucht., aber die neue vfr1200 hat ohne aufladung schon 130nm, da finde ich 20nm mehr mit aufladung a bisl wenig.
wieso schreiben denn alle 175PS? es sind zwischen 175 und 200PS, also gehe ich davon aus, das es wie bei der s1000rr oder hayabusa mehrere modis gibt, also von tourer bist sport.
20.000€ find ich noch wirklich vertretbar, bmw, einige duces und mv augusta sind auch in diesem preissegment.
ich bin auf die ersten tests und (externen) leistungsprüfstände gespannt.
wieso schreiben denn alle 175PS? es sind zwischen 175 und 200PS, also gehe ich davon aus, das es wie bei der s1000rr oder hayabusa mehrere modis gibt, also von tourer bist sport.
20.000€ find ich noch wirklich vertretbar, bmw, einige duces und mv augusta sind auch in diesem preissegment.
ich bin auf die ersten tests und (externen) leistungsprüfstände gespannt.
Re: "das neue Motorrad"
SV650 ABS K08
Re: "das neue Motorrad"
sieht recht schick aus. ... was mich aber am meisten interessieren würde ist der Klang des VR6-Motors....
- purzel7505
- SV-Rider
- Beiträge: 572
- Registriert: 18.10.2009 20:02
- Wohnort: zwischen OL und HB
-
SVrider:
Re: "das neue Motorrad"
Über 20.000 Schleifen für n kompletten Neueinstieg und dann solche Verkaufszahlen erreichen wollen ??? Find ich doch sehr gewagt....
Viel Erfolg, aber ich glaube nicht an solche Absatzzahlen.
Viel Erfolg, aber ich glaube nicht an solche Absatzzahlen.
Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann
Ich bin nicht dick ! Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten !!!
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. ...Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
- catering
- SV-Rider
- Beiträge: 668
- Registriert: 02.06.2008 18:20
- Wohnort: Löwensteiner Berge
-
SVrider:
Re: "das neue Motorrad"
Ich finde das Design nicht sehr gelungen. Sieht irgendwie wie ein 80iger Bike aus, nur nicht so schön
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW