Monster 1100 EVO Probefahrt

Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
VZwo
SV-Rider

SVrider:

Re: Monster 1100 EVO Probefahrt

Beitrag von VZwo » 28.04.2011 20:46

Ich weiss nicht warum aber immer mehr Hersteller verbauen diese Schrotttachos auch noch an Naked Bikes (CB 1000 R, Hornet 600, Z 1000, Monster). Bei Supersportbikes wie RC8R, 1198R versteh ich es ja noch aber doch nicht an Landstrassen Bikes. Stellt euch mal vor Harley bringt ihren nächsten fetten Chopper mit Volldigital-Dashboard. :nawarte:
Naja ich habe gar keinen Dzm und will auch gar keinen, zwar so ne Nadel hat schon was. :mrgreen:

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von foobar423 » 28.04.2011 21:39

Also der Tacho ist wirklich nicht das gelbe vom Ei, aber der Effekt das man wirklich nichts im Sichtfeld hat ausser Straße, der ist schon cool.

Der DZM geht auch tatsächlich, doof war nur das kein roter Bereich eingezeichnet ist. Der geht bis 12k U/min aber bei 8 oder 8,5 geht der Begrenzer los. Das verstehe ich nicht ganz, zumal der Tacho doch digital ist!!

Der Tacho drunter ist das eigentlich unschicke, dünne digitalschrift gepaart mit spiegelnder Oberfläche. Nicht wirklich schlau von Ducati.

Aber was soll ich sagen, nach 20-30 Minuten fahren fällt es einem nicht mehr auf! Nur das keine Uhr zu sehen ist, das hat mich immerwieder genervt. Nicht weil ich ständig auf die Uhr schaue beim Moppedfahren, aber ich musste ja die 90 Minuten Probefahrzeit einhalten! :D
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 28.04.2011 22:02

VZwo hat geschrieben:Ich weiss nicht warum aber immer mehr Hersteller verbauen diese Schrotttachos auch noch an Naked Bikes (CB 1000 R, Hornet 600, Z 1000, Monster). Bei Supersportbikes wie RC8R, 1198R versteh ich es ja noch aber doch nicht an Landstrassen Bikes.
Der Trend geht aber wieder weg davon, siehe Z1000SX ;-)
Ist auch wirklich Schwachsinn, wenn DZM, dann analog :top:

@ foobar .....
Schöner Fahrbericht ;) bier
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

mattis

Beitrag von mattis » 28.04.2011 22:14

foobar423 hat geschrieben:Also der Tacho ist wirklich nicht das gelbe vom Ei, aber der Effekt das man wirklich nichts im Sichtfeld hat ausser Straße, der ist schon cool.
Und das hab ich bisher nur bei der Monster erlebt. Ungefiltert. Einfach nur geil.
foobar423 hat geschrieben:Der DZM geht auch tatsächlich, doof war nur das kein roter Bereich eingezeichnet ist. Der geht bis 12k U/min aber bei 8 oder 8,5 geht der Begrenzer los. Das verstehe ich nicht ganz, zumal der Tacho doch digital ist!!
Ich hab die Kiste nicht bis dahin gedreht. Hatte ja erst 250 KM auf der Uhr.
Lt. Ducati-Forum soll der Schaltblitz (rote Lampe) in zwei Stufen warnen :?:
foobar423 hat geschrieben:Der Tacho drunter ist das eigentlich unschicke, dünne digitalschrift gepaart mit spiegelnder Oberfläche. Nicht wirklich schlau von Ducati.
Zu kontrastarm bzw. ungenügend beleuchtet.
foobar423 hat geschrieben:Aber was soll ich sagen, nach 20-30 Minuten fahren fällt es einem nicht mehr auf! Nur das keine Uhr zu sehen ist, das hat mich immerwieder genervt. Nicht weil ich ständig auf die Uhr schaue beim Moppedfahren, aber ich musste ja die 90 Minuten Probefahrzeit einhalten! :D
Stimmt. Nach wenigen Metern ist einem das alles irgendwie wumpe.
Was mir (evtl. auch aufgrund der zu langen Übersetzung) gefehlt hat, ist eine Ganganzeige.
Hab mich mehrmals ertappt, das ich konzentriert das Display abgescant habe, ob sich da evtl. irgendwo eine kleine Anzeige versteckt hat. Ducati sollte an dem Design des Displays imho unbedingt nochmal Hand anlegen.
Dagegen ist der Anzeige-Bereich der SV geradezu vorbildlich gut gelungen.

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von foobar423 » 28.04.2011 22:25

mattis hat geschrieben: Was mir (evtl. auch aufgrund der zu langen Übersetzung) gefehlt hat, ist eine Ganganzeige.
Hab mich mehrmals ertappt, das ich konzentriert das Display abgescant habe, ob sich da evtl. irgendwo eine kleine Anzeige versteckt hat. Ducati sollte an dem Design des Displays imho unbedingt nochmal Hand anlegen.
Dagegen ist der Anzeige-Bereich der SV geradezu vorbildlich gut gelungen.
Also ich dachte bei der SV am Anfang auch, ich will auf jedenfall eine Ganganzeige! Ich hab auch eine gekauft, hier im Forum. So eine zum ins Cockpit integrieren. Hatte ich mir immer vorgenommen! Aber inzwischen weiss ich einfach welchen gang ich auf der SV drinne habe etc.pp. Ich glaub das ist halt einfach eine Frage der Gewöhnung.

Hintergrundbeleuchtung wäre schön gewesen bei dem Monster LCD, wobei das alles auch gehen würde, wenn sich nicht die silbernen Klemmböcke spiegeln würden. Wobei, die kann man ja auch schwarz machen! ;)
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 28.04.2011 23:09

@ foobar

Wunderbarer Probefahrtbericht. Wieder echt goil geschrieben. Macht immer wieder Spaß, sowas zu lesen... :top:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

VZwo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von VZwo » 28.04.2011 23:12

foobar423 hat geschrieben:der Effekt das man wirklich nichts im Sichtfeld hat ausser Straße, der ist schon cool.
Ja das war ein ganz dicker Pluspunkt bei meiner SV, da hat der Vorbesitzer (Ein Maschinenbauer der den Tachoumbau selber gemacht hat) wirklich gute Arbeit geleistet. hab es bis heute nicht bereut :mrgreen:
Dateianhänge
2602235554d98d30fc1285[1].jpg
2602235554d98d30fc1285[1].jpg (107.91 KiB) 2641 mal betrachtet

mattis

Beitrag von mattis » 02.05.2011 16:42

Verdammt, verdammt, verdammt...

Ich will sie haben! Trau mich aber nicht. Noch nicht. Muss nochmal Probe fahren :oops:
Zuletzt geändert von mattis am 03.05.2011 0:09, insgesamt 1-mal geändert.

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 02.05.2011 18:54

So wie du eiert ein Kumpel schon seit 3 Jahren herum... jedes Jahr solls was Neues sein, er fährt was Probe, es gefällt ihm und im Endeffekt fährt er immer noch den selben Kübel (650'er K5, vieles mehrfach provisorisch geflickt). Mach Nägel mit Köpfen: Entweder hörst du auf dein Gefühl und holst dir ne Neue, oder du hörst auf dein Kopf und bist unglücklich :lol:

MFG

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 02.05.2011 18:59

Mattis wird sich sowieso niiiiieeee entscheiden. ich glaube, der eiert jetzt auch schon Jahre lang rum. :mrgreen:

Hehe... ;) bier Und jetzt mach uns stolz! :zwinker:
Bin dann mal wieder da! :-)

mattis

Beitrag von mattis » 02.05.2011 19:03

Teo hat geschrieben:Mattis wird sich sowieso niiiiieeee entscheiden. ich glaube, der eiert jetzt auch schon Jahre lang rum. :mrgreen:
So isses.
Ich hab schon zu 'nem guten Bekannten gesagt "Hier, haste die Kohle. Hol mir irgendwas und überrasch mich" :mrgreen:
Teo hat geschrieben:Und jetzt mach uns stolz! :zwinker:
Ihr braucht doch nur jemanden, über den ihr dann die nächsten Jahre herziehen könnt :lol:

http://duc-forum.de/jgs_galerie_bild.ph ... 10209&sid=
So würde das passen :-)

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von foobar423 » 02.05.2011 20:26

Also ich werd die EVO nehmen, nur das wann ist gerade noch die Frage! ;)

mattis

Beitrag von mattis » 16.05.2011 1:01

Aus dem "duc-forum":
Wenn dich das finanziell nicht in den Ruin treibt, kaufen.
Wie oft lebt man?
Das letzte Hemd hat keine Taschen.
Und die beste Ausrede für einen selbst ist dann noch, das 2012 sowieso alles zu Ende ist...
Wie wahr, wie wahr...
Wenn es mir nur nicht so schwer fallen würde, die SV für ein Butterbrot zu verscherbeln :roll:

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 16.05.2011 7:51

mattis hat geschrieben:Wenn es mir nur nicht so schwer fallen würde, die SV für ein Butterbrot zu verscherbeln :roll:
Ja, verkaufen ist grad schlecht... Und grad die SV ist ja auch net selten vertreten auf dem Gebrauchtmarkt. Gut für den Käufer, schlecht für dein Gewissen :-) Hau sie raus und kauf dir so´n Bock, du willst es doch! :-D

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 16.05.2011 10:49

jensel hat geschrieben:
mattis hat geschrieben:Wenn es mir nur nicht so schwer fallen würde, die SV für ein Butterbrot zu verscherbeln :roll:
Ja, verkaufen ist grad schlecht... Und grad die SV ist ja auch net selten vertreten auf dem Gebrauchtmarkt. Gut für den Käufer, schlecht für dein Gewissen :-) Hau sie raus und kauf dir so´n Bock, du willst es doch! :-D
Oder einfach behalten und die Duc dazukaufen...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Antworten