Naja ich habe gar keinen Dzm und will auch gar keinen, zwar so ne Nadel hat schon was.

Der Trend geht aber wieder weg davon, siehe Z1000SXVZwo hat geschrieben:Ich weiss nicht warum aber immer mehr Hersteller verbauen diese Schrotttachos auch noch an Naked Bikes (CB 1000 R, Hornet 600, Z 1000, Monster). Bei Supersportbikes wie RC8R, 1198R versteh ich es ja noch aber doch nicht an Landstrassen Bikes.

Und das hab ich bisher nur bei der Monster erlebt. Ungefiltert. Einfach nur geil.foobar423 hat geschrieben:Also der Tacho ist wirklich nicht das gelbe vom Ei, aber der Effekt das man wirklich nichts im Sichtfeld hat ausser Straße, der ist schon cool.
Ich hab die Kiste nicht bis dahin gedreht. Hatte ja erst 250 KM auf der Uhr.foobar423 hat geschrieben:Der DZM geht auch tatsächlich, doof war nur das kein roter Bereich eingezeichnet ist. Der geht bis 12k U/min aber bei 8 oder 8,5 geht der Begrenzer los. Das verstehe ich nicht ganz, zumal der Tacho doch digital ist!!

Zu kontrastarm bzw. ungenügend beleuchtet.foobar423 hat geschrieben:Der Tacho drunter ist das eigentlich unschicke, dünne digitalschrift gepaart mit spiegelnder Oberfläche. Nicht wirklich schlau von Ducati.
Stimmt. Nach wenigen Metern ist einem das alles irgendwie wumpe.foobar423 hat geschrieben:Aber was soll ich sagen, nach 20-30 Minuten fahren fällt es einem nicht mehr auf! Nur das keine Uhr zu sehen ist, das hat mich immerwieder genervt. Nicht weil ich ständig auf die Uhr schaue beim Moppedfahren, aber ich musste ja die 90 Minuten Probefahrzeit einhalten!

Also ich dachte bei der SV am Anfang auch, ich will auf jedenfall eine Ganganzeige! Ich hab auch eine gekauft, hier im Forum. So eine zum ins Cockpit integrieren. Hatte ich mir immer vorgenommen! Aber inzwischen weiss ich einfach welchen gang ich auf der SV drinne habe etc.pp. Ich glaub das ist halt einfach eine Frage der Gewöhnung.mattis hat geschrieben: Was mir (evtl. auch aufgrund der zu langen Übersetzung) gefehlt hat, ist eine Ganganzeige.
Hab mich mehrmals ertappt, das ich konzentriert das Display abgescant habe, ob sich da evtl. irgendwo eine kleine Anzeige versteckt hat. Ducati sollte an dem Design des Displays imho unbedingt nochmal Hand anlegen.
Dagegen ist der Anzeige-Bereich der SV geradezu vorbildlich gut gelungen.

Ja das war ein ganz dicker Pluspunkt bei meiner SV, da hat der Vorbesitzer (Ein Maschinenbauer der den Tachoumbau selber gemacht hat) wirklich gute Arbeit geleistet. hab es bis heute nicht bereutfoobar423 hat geschrieben:der Effekt das man wirklich nichts im Sichtfeld hat ausser Straße, der ist schon cool.

Und jetzt mach uns stolz!
 Und jetzt mach uns stolz! 
So isses.Teo hat geschrieben:Mattis wird sich sowieso niiiiieeee entscheiden. ich glaube, der eiert jetzt auch schon Jahre lang rum.

Ihr braucht doch nur jemanden, über den ihr dann die nächsten Jahre herziehen könntTeo hat geschrieben:Und jetzt mach uns stolz!

Wie wahr, wie wahr...Wenn dich das finanziell nicht in den Ruin treibt, kaufen.
Wie oft lebt man?
Das letzte Hemd hat keine Taschen.
Und die beste Ausrede für einen selbst ist dann noch, das 2012 sowieso alles zu Ende ist...

Ja, verkaufen ist grad schlecht... Und grad die SV ist ja auch net selten vertreten auf dem Gebrauchtmarkt. Gut für den Käufer, schlecht für dein Gewissenmattis hat geschrieben:Wenn es mir nur nicht so schwer fallen würde, die SV für ein Butterbrot zu verscherbeln
 Hau sie raus und kauf dir so´n Bock, du willst es doch!
 Hau sie raus und kauf dir so´n Bock, du willst es doch! 
Oder einfach behalten und die Duc dazukaufen...jensel hat geschrieben:Ja, verkaufen ist grad schlecht... Und grad die SV ist ja auch net selten vertreten auf dem Gebrauchtmarkt. Gut für den Käufer, schlecht für dein Gewissenmattis hat geschrieben:Wenn es mir nur nicht so schwer fallen würde, die SV für ein Butterbrot zu verscherbelnHau sie raus und kauf dir so´n Bock, du willst es doch!