2012 V-Strom 650 ABS


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
Heiko_F_aus_D
SV-Rider
Beiträge: 306
Registriert: 22.03.2008 14:12
Wohnort:

SVrider:

Re: 2012 V-Strom 650 ABS

#31

Beitrag von Heiko_F_aus_D » 04.07.2011 21:44

Roughneck-Alpha hat geschrieben:
Heiko_F_aus_D hat geschrieben:Ist wie beim VW Golf... soll allen ein wenig gefallen, und verkommt so zum langweiligen Haufen Metall :mrgreen:
Der ist aber zumindest nicht häßlich.
Darüber könnte man jetzt streiten... 8O :mrgreen: ;) bier
Roughneck-Alpha hat geschrieben: Und genau das schafft Hamamatsu immer wieder.
Grottenhäßliche Mopeds rauszubringen.

Siehe GSR 750
Aber einige waren ihrer Zeit einfach nur voraus: Katana, DR Big (die Mutter aller Schnabeltiere) usw.
Aber das sieht man erst Jahre später.
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18525
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: 2012 V-Strom 650 ABS

#32

Beitrag von Roughneck-Alpha » 04.07.2011 21:47

Heiko_F_aus_D hat geschrieben:Aber einige waren ihrer Zeit einfach nur voraus: Katana, DR Big (die Mutter aller Schnabeltiere) usw.
Aber das sieht man erst Jahre später.
Da ist was dran.
jubelroemer hat geschrieben:
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Aber die GSR ;-)
Muss ja nicht jeder den gleichen Geschmack haben, aber ich fand die GSR600 deutlich unhübscher als die GSR750. Also kleine Fortschritte sind bei SUZUKI für mich erkennbar.
Jepp ... hast recht. Ist Geschmackssache. Und darüber läßt sich bekanntlich nicht streiten ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

mattis


Re: 2012 V-Strom 650 ABS

#33

Beitrag von mattis » 05.07.2011 14:24

Heiko_F_aus_D hat geschrieben:Ist wie beim VW Golf... soll allen ein wenig gefallen, und verkommt so zum langweiligen Haufen Metall :mrgreen:
Also gerade beim Golf finde ich, dass das Fahrzeug von Modell zu Modell optisch besser wurde.

Benutzeravatar
Heiko_F_aus_D
SV-Rider
Beiträge: 306
Registriert: 22.03.2008 14:12
Wohnort:

SVrider:

Re: 2012 V-Strom 650 ABS

#34

Beitrag von Heiko_F_aus_D » 05.07.2011 15:21

mattis hat geschrieben:
Heiko_F_aus_D hat geschrieben:Ist wie beim VW Golf... soll allen ein wenig gefallen, und verkommt so zum langweiligen Haufen Metall :mrgreen:
Also gerade beim Golf finde ich, dass das Fahrzeug von Modell zu Modell optisch besser wurde.

Eben,... konservative Evolution statt agressive Revolution. Ist bei der V-Strom 650 nicht anders!
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 14214
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: 2012 V-Strom 650 ABS

#35

Beitrag von jubelroemer » 01.09.2011 8:43

SUZUKI ruft für die neue DL650 mit ABS € 8.390,- auf!!
Ganz schön mutig.
Für etwas mehr gibts da ganz andere Kaliber!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

Da Säääß


Re: 2012 V-Strom 650 ABS

#36

Beitrag von Da Säääß » 15.09.2011 14:53

Ich bin die neulich mal zur Probe gefahren und fand die in mancherlei Hinsicht meiner Knubbel überlegen. Aber optisch ist sie nun wirklich nicht der Bringer und etwas Dampf fehlt tatsächlich auch...grad von unten raus.

Hab mich im Anschluß an die Probefahrt noch kurz mit dem Händler unterhalten und der sprach davon, dass Suzuki im Moment wohl überlegt, wieder eine große Reiseenduro ins Programm aufzunehmen. Wohin die Reise da allerdings gehen soll, das wusste er auch nicht.
Zur Debatte steht wohl wieder etwas günstiges, wie das alte 1000er Modell oder eben ne Klasse höher an die Super Tenere angelehnt, mit mehr Hubraum, Kardan und mehr technischem Schnickschnack.
Allerdings wird das wohl nicht bis zum nächsten oder übernächstem Jahr der Fall sein.

mattis


Re: 2012 V-Strom 650 ABS

#37

Beitrag von mattis » 15.09.2011 14:59

Da Säääß hat geschrieben:Zur Debatte steht wohl wieder etwas günstiges, wie das alte 1000er Modell oder eben ne Klasse höher an die Super Tenere angelehnt
Aber wenn der Preis nicht stimmt, wird das imho nach hinten losgehen.

Mein örtlicher Yamaha-Dealer jammert jedenfalls arg über die Verkaufszahlen der großen Tenere.
Wundert mich auch nicht. Für das Geld würde ich auch zu einer (gebrauchten) GS greifen.

Benutzeravatar
motus
SV-Rider
Beiträge: 3203
Registriert: 20.10.2009 9:03

SVrider:

Re: 2012 V-Strom 650 ABS

#38

Beitrag von motus » 15.09.2011 15:01

Also im aktuellen Test der Motorrad News kommt die neue V-Strom ganz gut weg. Ist ein Vergleichstest mit der Honda Transalp und der BMW F650GS. Vor allem beim Motor und dem breiten Einsatzspektrum schneidet die DL am besten ab. Und das obwohl die BMW ja den 800er Motor drin hat (was ich bisher ger nicht wusste...).

In dem Artikel ist übrigens auch die Rede von der "legendären SV 650" :mrgreen:
mein Galerie-Thread


'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

Benutzeravatar
motus
SV-Rider
Beiträge: 3203
Registriert: 20.10.2009 9:03

SVrider:

Re: 2012 V-Strom 650 ABS

#39

Beitrag von motus » 15.09.2011 15:03

mattis hat geschrieben:
Da Säääß hat geschrieben:Zur Debatte steht wohl wieder etwas günstiges, wie das alte 1000er Modell oder eben ne Klasse höher an die Super Tenere angelehnt
Aber wenn der Preis nicht stimmt, wird das imho nach hinten losgehen.

Mein örtlicher Yamaha-Dealer jammert jedenfalls arg über die Verkaufszahlen der großen Tenere.
Wundert mich auch nicht. Für das Geld würde ich auch zu einer (gebrauchten) GS greifen.
Ja aber die GS muss auch vorher erstmal jemand in "Neu" gekauft haben...
mein Galerie-Thread


'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 14214
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: 2012 V-Strom 650 ABS

#40

Beitrag von jubelroemer » 20.09.2011 22:44

motus hat geschrieben:Also im aktuellen Test der Motorrad News kommt die neue V-Strom ganz gut weg. In dem Artikel ist übrigens auch die Rede von der "legendären SV 650"
Die Qualitäten einer DL hat eigentlich nie jemand angezweifelt, nur die Optik war halt der volle Griff ins Klo. Das ist jetzt ja schon mal etwas besser geworden!! Dafür finde ich den Preis jetzt überzogen!!
Und der 650iger V-Motor ist eine Wucht - für annähernd ähnliche performance brauchen da Mitbewerber schon deutlich mehr ccm!! Nicht auszudenken wenn SUZUKI den Motor mal auf 850ccm aufbohren würde!?
Da Säääß hat geschrieben:Zur Debatte steht wohl wieder etwas günstiges, wie das alte 1000er Modell oder eben ne Klasse höher an die Super Tenere angelehnt, mit mehr Hubraum, Kardan und mehr technischem Schnickschnack.
Meiner Meinung nach wäre ein ("preisgünstiges") SUZUKI-Modell eine Klasse darunter viel besser aufgehoben.
In der R1200GS - Klasse geht es demnächst noch viel inflationärer zu (TRIUMPH, HONDA). Mal abgesehen davon, dass mir vollgetankte 200kg besser taugen als diese Dickschiffe.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18525
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: 2012 V-Strom 650 ABS

#41

Beitrag von Roughneck-Alpha » 20.09.2011 23:29

Jaja die liebe Modellpolitik.
SUZUKI merkt anscheinend noch immer nicht, daß die neue Mitte bei 750 bzw. 800 cm³ liegt.
Nur die GSR und die GSX-R, ansonsten, und vor allem beim V2, ist es Asche mit denen :(
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

mattis


Re: 2012 V-Strom 650 ABS

#42

Beitrag von mattis » 21.09.2011 15:32

Das Teil ist einfach extrem bieder.
Soz. der Dacia unter den Motorrädern :mrgreen:

Das Mopped verursacht bei mir so viele Emotionen, wie eine Rede von Angela Merkel oder ein hartnäckiger Fußpilz :evil:

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 14214
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: 2012 V-Strom 650 ABS

#43

Beitrag von jubelroemer » 23.09.2011 20:57

mattis hat geschrieben:Das Teil ist einfach extrem bieder.
Soz. der Dacia unter den Motorrädern :mrgreen:
Ich dachte immer das wär die Transalp - allerdings zum Preis "Made in Germany"!!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

Benutzeravatar
Chrissiboy
SV-Rider
Beiträge: 1266
Registriert: 04.07.2008 20:24
Wohnort: Rotterdam

SVrider:

Re: 2012 V-Strom 650 ABS

#44

Beitrag von Chrissiboy » 23.09.2011 21:44

Dieses Motorrad will auch keine Emotionen wecken, sondern mit seinen Qualitaeten ueberzeugen.
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

TL-Andy


Re: 2012 V-Strom 650 ABS

#45

Beitrag von TL-Andy » 23.09.2011 23:12

Ich habe festgestellt, daß Suzuki für mich kein Bike mehr im Programm hat, daß in irgendeiner Weise in mir Emotionen erwecken kann. Schöne Bikes baut Suzuki schon lange nicht mehr, finde ich. Gixxer z.B. ist in aller Munde, aber ist es wirklich ein Bike, daß Emotionen wecken kann? Knapp 300 mit 170-180 Ps kann man auch mit anderen Bikes fahren. Das ist aber auch nicht meine Definition von Emotion, die ein Mopped in mir weckt! Da gefällt mir ne Z1000 z.b. oder ne Dukati Streetfighter oder ne Tripple deutlich besser....
Bei mir wird Emotion geweckt, wenn ich das Garagentor aufmachen und wieder zumachen kann und mich nur am Anblicke eines Bikes erfreue, ohne es gehört oder gar drauf gesessen zu sein.
Emotionen, die sich zu einem dicken Grinsen entwickeln nur wenn man auf das Bike dann aufsitzt, den Motor startet, und man dies nicht nur deutlich hört, sondern auch zwischen den Schenkeln spürt! Emotion ist für mich, wenn ich an nen Moppedtreff komme, und nicht schon 20 andere Möpps wie das Meine dastehen.
Ich werde meine TL noch lange fahren :twisted: !

Antworten