BMW S1000 RR zur Probe gefahren
Re: BMW S1000 RR zur Probe gefahren
Hier mal der Test in der Motorrad:
http://www.motorradonline.de/de/motorra ... rdo/293319
Was ich erstaunlich finde ist wie viele Mopeds doch "ausgerollt" sind ... hoffe, dass meine Kilo SV noch lange bei mir bleibt.
Nach samstäglichen Irrwegen auf einer GSX 1250F will ich meiner SV doch noch etwas länger treu bleiben.
200PS braucht man schon, wenn man diese denn beherrschen kann. Bei uns im Harz fahren jedenfalls erstaunlich viele von den Dingern rum
http://www.motorradonline.de/de/motorra ... rdo/293319
Was ich erstaunlich finde ist wie viele Mopeds doch "ausgerollt" sind ... hoffe, dass meine Kilo SV noch lange bei mir bleibt.
Nach samstäglichen Irrwegen auf einer GSX 1250F will ich meiner SV doch noch etwas länger treu bleiben.
200PS braucht man schon, wenn man diese denn beherrschen kann. Bei uns im Harz fahren jedenfalls erstaunlich viele von den Dingern rum
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13572
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: BMW S1000 RR zur Probe gefahren
Im Unverstand Mopeds kaputt fahren . Die spinnen doch bei Europas Grösster!!
Und wo sind denn die Warnwesten?? Da stehn die doch sonst drauf! Diese "(Sicherheits-)Welle" haben die doch ins Rollen gebracht!
Und wo sind denn die Warnwesten?? Da stehn die doch sonst drauf! Diese "(Sicherheits-)Welle" haben die doch ins Rollen gebracht!
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: BMW S1000 RR zur Probe gefahren
Nichts für ungut, aber ein Wanrdreieck oder Fahrer mit Warnweste auf einer Rennstrecke für einen "Highspeedtest" wird man wohl trotz Sicherheits-Appell so schnell nicht sehen
Das Ziel war ja auch nicht die Mopeds kaputt zu kriegen, sondern Messwerte im höheren Geschwindigkeitsbereich zu ermitteln. So etwas sollte ein Supersportbike aus meiner Sicht abkönnen, oder?
Der Fiat 500 ist bei der Autobild mit Motorschaden nach ca. der Hälfte des Langzeittests ausgerollt. Ein Leser hatte sich darüber beschwert, dass ein Kleinwagen doch für Langstrecken und Lenglebigkeit nicht gedacht ist. Dies sehe ich anders. Einzig Peugeot hat per Gericht feststellen lassen, dass bei einem 206 von einer zu erwartenden Lebensdauer von höchstens 150000km auszugehen ist.
Aber ein Supersportler nicht Vollgasfest? Wo gibts denn sowas?
Das Ziel war ja auch nicht die Mopeds kaputt zu kriegen, sondern Messwerte im höheren Geschwindigkeitsbereich zu ermitteln. So etwas sollte ein Supersportbike aus meiner Sicht abkönnen, oder?
Der Fiat 500 ist bei der Autobild mit Motorschaden nach ca. der Hälfte des Langzeittests ausgerollt. Ein Leser hatte sich darüber beschwert, dass ein Kleinwagen doch für Langstrecken und Lenglebigkeit nicht gedacht ist. Dies sehe ich anders. Einzig Peugeot hat per Gericht feststellen lassen, dass bei einem 206 von einer zu erwartenden Lebensdauer von höchstens 150000km auszugehen ist.
Aber ein Supersportler nicht Vollgasfest? Wo gibts denn sowas?
Re: BMW S1000 RR zur Probe gefahren
Meine Güte, is ja klasse dass auch mal so ein test möglich ist UND dass Defekte auch veröffentlicht werden ...sind ja mehr oder weniger alles Werbekunden ...ebenso klasse dass der Verlag das Medium "Internet" nicht so stiefkindlich behandelt wie andere Verlage wo jeder (interessante) Bericht zum kostenpflichtigen Download dargeboten wird.
Aber zurück zur BMWuchtig ...die Front is, naja ...gewöhnungsbedürftig. Aber die Seitenansicht find ich sowas von gelungen! Klasse! Schönstes Bike is aber dennoch die RSV4 ...da könnt ich wirklich schwach werden
Und trotzdem ...meine SV zaubert mir immer wieder ein Lächeln in Gesicht
Aber zurück zur BMWuchtig ...die Front is, naja ...gewöhnungsbedürftig. Aber die Seitenansicht find ich sowas von gelungen! Klasse! Schönstes Bike is aber dennoch die RSV4 ...da könnt ich wirklich schwach werden
Und trotzdem ...meine SV zaubert mir immer wieder ein Lächeln in Gesicht
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13572
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: BMW S1000 RR zur Probe gefahren
Bei der Folter hätte die Kilo-Kante sicher auch die Flügel gestreckt!!vito hat geschrieben:Und trotzdem ...meine SV zaubert mir immer wieder ein Lächeln in Gesicht
Also ich finde das Ganze sinn- und hirnlos!!
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: BMW S1000 RR zur Probe gefahren
Hab ich mir jahrelang auch gedacht. Ein WE S1000RR gefahren und wenn du die Power mal unterm A... hast, willst se nicht mehr hergebenDoc Holiday hat geschrieben:aber wer braucht schon 200ps
Re: BMW S1000 RR zur Probe gefahren
Hm, "Folter"? Das war ja nun kein Stundendauervollgastest ...oder hab ich nen anderen Testbericht gelesen?jubelroemer hat geschrieben:Bei der Folter hätte die Kilo-Kante sicher auch die Flügel gestreckt!!vito hat geschrieben:Und trotzdem ...meine SV zaubert mir immer wieder ein Lächeln in Gesicht
Also ich finde das Ganze sinn- und hirnlos!!
Nen Höchstgeschwindigkeitstest sollte JEDER Motor überstehen ....egal von wem für welchen Zweck auch immer gebaut.
Ich denke die SV hätte da keine Probleme bereitet ...wie auch ...wesentlich weniger Leistung auf mechanisch stabilere Grundkonstruktion!
Gruß Dieter
Re: BMW S1000 RR zur Probe gefahren
Ich brauch nicht mal ein Motorrad... Das Geld könnte ich auch sinnvoll ausgeben- aber wer will das schon! So kurz vor der Inflation wäre so eine RR schon eine feine Sache!Doc Holiday hat geschrieben:aber wer braucht schon 200ps
Re: BMW S1000 RR zur Probe gefahren
Wenn ein Hersteller eine Leistung anpreist, dann muss das beworbene Produkt diese Leistung auch erbringen- und zwar unproblematisch!jubelroemer hat geschrieben:Im Unverstand Mopeds kaputt fahren . Die spinnen doch bei Europas Grösster!!
Und wo sind denn die Warnwesten?? Da stehn die doch sonst drauf! Diese "(Sicherheits-)Welle" haben die doch ins Rollen gebracht!
Der Test war sehr aufschlussreich!
- Teo
- Mr. SVrider 2008
- Beiträge: 6634
- Registriert: 21.11.2006 11:23
- Wohnort: Kreis Segeberg
- SVrider:
Re: BMW S1000 RR zur Probe gefahren
Ich finde nicht, dass es etwas mit Folter zu tun hat, wenn man ein Motorrad auch an den Grenzen seiner Leistungsfähigkeit bewegt. Ich kaufe mir auch keinen 100W-Gitarren-Amp, um ihn dann nur mit 75W zu betreiben. Und letztendlich handelt es sich bei der getesteten Ware nicht um Tuning-Mopeds mit geringen Stückzahlen aus einer Kleinst-Serie sondern um Serienprodukte, die letztendlich doch genau dafür stehen sollten, was dort getestet wurde - nämlich Leistung ohne Ende! Klar wird sich kaum jemals eine Situation ergeben, in der man genau dies auf einer öffentlichen Straße treiben kann, aber darum geht's meiner Meinung nach auch nicht. Die Teile werden ja nicht dem Hinweis verkauft, dass sie höchstens fünf Minuten Dauer-Höchstleistung vertragen. Und dann sollten sich die Hersteller eben an ihren eigenen Ansprüchen messen lassen. Außerdem geht es hier auch nicht um die Sinnhaftigkeit solcher Zweiräder - anderes Thema.jubelroemer hat geschrieben:Bei der Folter hätte die Kilo-Kante sicher auch die Flügel gestreckt!!Also ich finde das Ganze sinn- und hirnlos!!
Ich finde solche Tests auch sehr aufschlussreich und meine, dass sie eben das besondere Extra an Informationen über die Alltagstauglichkeit dieser Superbikes beinhaltet, welches in den regulären Tests kaum ermittelt werden kann. Deshalb lese ich wohl auch so gerne Langstrecken-Tests.
Nur meine Meinung...
Bin dann mal wieder da! :-)
Re: BMW S1000 RR zur Probe gefahren
seh ich ganz genauso. Wenn man sich die Rennen der Superbike WM anaschaut, dann sieht man was Motorrad-Motoren heute eigentlich abkönnen. Auch wenn die Rennaggregate natürlich alle paar Rennen gewartet werden.Teo hat geschrieben:Die Teile werden ja nicht dem Hinweis verkauft, dass sie höchstens fünf Minuten Dauer-Höchstleistung vertragen. Und dann sollten sich die Hersteller eben an ihren eigenen Ansprüchen messen lassen.
Ich finde solche Tests auch sehr aufschlussreich und meine, dass sie eben das besondere Extra an Informationen über die Alltagstauglichkeit dieser Superbikes beinhaltet, welches in den regulären Tests kaum ermittelt werden kann. Deshalb lese ich wohl auch so gerne Langstrecken-Tests.
Bin daher von dem Test in der MOTORRAD entäuscht, vielleicht stoßen die Hersteller doch langsam an Grenzen, was Motorleistung in Kombination mit günstiger Teilefertigung angeht. Die Ausfälle sind ja auch keine Einzelfälle: Bei Präsentation der RSV4 R sind bei Journalistentestfahrten an 6(!) Moppeds Pleuel abgerissen und die KTM RC8 quält sich nach Motorschaden und Austauschmotor auch mehr schlecht als Recht durch den Dauertest
Re: BMW S1000 RR zur Probe gefahren
genau den Gedanken hab ich auch gedacht ...scheinbar hat man den Zenit bereits überschritten und es wird Zeit für irgendwas höchstinnovatives neues im Motorradmotorenbau ....vielleicht CFK-Pleuel und Keramikkolben?SV1000R hat geschrieben:Bin daher von dem Test in der MOTORRAD entäuscht, vielleicht stoßen die Hersteller doch langsam an Grenzen, was Motorleistung in Kombination mit günstiger Teilefertigung angeht.
Gruß Dieter
Re: BMW S1000 RR zur Probe gefahren
aber für was brauche ich so viel power mein p.... reicht mir und auf der landstrasse reize ich die 120 ps kaum aus,wer macht das schon?chris-33- hat geschrieben:Hab ich mir jahrelang auch gedacht. Ein WE S1000RR gefahren und wenn du die Power mal unterm A... hast, willst se nicht mehr hergebenDoc Holiday hat geschrieben:aber wer braucht schon 200ps
jetzt keine dummen sprüche die nicht stimmen,denn die meisten sv`s habe ich schon überholt
Re: BMW S1000 RR zur Probe gefahren
Ist wie mit einem Kondom.Doc Holiday hat geschrieben:aber wer braucht schon 200ps
Besser eins haben und nicht brauchen als eins brauchen und keins haben.
Re: BMW S1000 RR zur Probe gefahren
naja, das seh ich nun aber anders lieber eins brauchen wenn man keins hat als eins haben und nie brauchenHerrBert hat geschrieben:Doc Holiday hat geschrieben:Ist wie mit einem Kondom.
Besser eins haben und nicht brauchen als eins brauchen und keins haben.