jubelroemer hat geschrieben:Bei der Folter hätte die Kilo-Kante sicher auch die Flügel gestreckt!!Also ich finde das Ganze sinn- und hirnlos!!
Ich finde nicht, dass es etwas mit Folter zu tun hat, wenn man ein Motorrad auch an den Grenzen seiner Leistungsfähigkeit bewegt. Ich kaufe mir auch keinen 100W-Gitarren-Amp, um ihn dann nur mit 75W zu betreiben. Und letztendlich handelt es sich bei der getesteten Ware nicht um Tuning-Mopeds mit geringen Stückzahlen aus einer Kleinst-Serie sondern um Serienprodukte, die letztendlich doch genau dafür stehen sollten, was dort getestet wurde - nämlich Leistung ohne Ende! Klar wird sich kaum jemals eine Situation ergeben, in der man genau dies auf einer öffentlichen Straße treiben kann, aber darum geht's meiner Meinung nach auch nicht. Die Teile werden ja nicht dem Hinweis verkauft, dass sie höchstens fünf Minuten Dauer-Höchstleistung vertragen. Und dann sollten sich die Hersteller eben an ihren eigenen Ansprüchen messen lassen. Außerdem geht es hier auch nicht um die Sinnhaftigkeit solcher Zweiräder - anderes Thema.
Ich finde solche Tests auch sehr aufschlussreich und meine, dass sie eben das besondere Extra an Informationen über die Alltagstauglichkeit dieser Superbikes beinhaltet, welches in den regulären Tests kaum ermittelt werden kann. Deshalb lese ich wohl auch so gerne Langstrecken-Tests.
Nur meine Meinung...