2012 V-Strom 650 ABS
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
- Beiträge: 18525
- Registriert: 09.05.2009 12:45
- Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
- Kontaktdaten: 
- 
	SVrider:
            
			                          
Re: 2012 V-Strom 650 ABS
Das ist eben das Problem, wenn man keine Mut mehr hat am Markt was zu riskieren und nur zusieht, daß man ja nicht Marktanteile verliert.
Dann muss ich eben kopieren und abschauen. Und genau das machen die Herren in Hamamatsu leider zur Zeit.
			
			
									
									Dann muss ich eben kopieren und abschauen. Und genau das machen die Herren in Hamamatsu leider zur Zeit.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
						Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
- Teo
- Mr. SVrider 2008
- Beiträge: 6634
- Registriert: 21.11.2006 11:23
- Wohnort: Kreis Segeberg 
- 
	SVrider:
            
			                      
Re: 2012 V-Strom 650 ABS
Trotz allem finde ich, dass die V-Strom ein gutes Moped ist - ach wenn sie mir persönlich nicht zusagt. Der Erfolg am Markt gibt ihr zusätzlich recht, und sie hat in der letzten Zeit sogar im BMW Fachblatt (  ) einen Vergleichstest gegen ein bayerisches Zweirad gewonnen.
 ) einen Vergleichstest gegen ein bayerisches Zweirad gewonnen.  Das neue ABS soll state of the art sein, und die Optik hat meiner Meinung nach durch das Facelift gewonnen.
 Das neue ABS soll state of the art sein, und die Optik hat meiner Meinung nach durch das Facelift gewonnen.
Trotzdem finde ich auch, dass es Suzuki (und genau genommen alle Japaner) verpasst hat, den Markt mit emotionalen Mopeds zu befeuern. Es gilt tatsächlich der Weg des geringsten Risikos. Die Europäer und Harley freut es - wenn man sich die Zulassungszahlen ansieht, hat einzig Kawasaki in den letzten Jahren eine einigermaßen positive Entwicklung durchgemacht.
			
			
									
									 ) einen Vergleichstest gegen ein bayerisches Zweirad gewonnen.
 ) einen Vergleichstest gegen ein bayerisches Zweirad gewonnen.  Das neue ABS soll state of the art sein, und die Optik hat meiner Meinung nach durch das Facelift gewonnen.
 Das neue ABS soll state of the art sein, und die Optik hat meiner Meinung nach durch das Facelift gewonnen.Trotzdem finde ich auch, dass es Suzuki (und genau genommen alle Japaner) verpasst hat, den Markt mit emotionalen Mopeds zu befeuern. Es gilt tatsächlich der Weg des geringsten Risikos. Die Europäer und Harley freut es - wenn man sich die Zulassungszahlen ansieht, hat einzig Kawasaki in den letzten Jahren eine einigermaßen positive Entwicklung durchgemacht.
Bin dann mal wieder da! :-)
						- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 14214
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654 
- 
	SVrider:
            
			                      
Re: 2012 V-Strom 650 ABS
Naja das mit den Emotionen ist so eine Sache. Ich denke da ist viel BlaBla dabei. Emotionen bedeuten doch für die meisten, dass irgendjemand (meist ein anerkannt Unwissender) meint, du bist wegen deines "geilen" Bocks ein ganz ganz Wilder. Was tatsächlich gespielt wird wissen leider die wenigsten.TL-Andy hat geschrieben:Ich habe festgestellt, daß Suzuki für mich kein Bike mehr im Programm hat, daß in irgendeiner Weise in mir Emotionen erwecken kann.
Riskieren bräuchte SUZUKI (und die anderen Japaner) eigentlich gar nichts. Es würde einfach reichen seinen Job richtig zu machen und sich nicht in Designfehlgriffen zu übertreffen!!Roughneck-Alpha hat geschrieben:Das ist eben das Problem, wenn man keine Mut mehr hat am Markt was zu riskieren und nur zusieht, daß man ja nicht Marktanteile verliert.
Recht treffend analysiert!!Teo hat geschrieben:Trotzdem finde ich auch, dass es Suzuki (und genau genommen alle Japaner) verpasst hat, den Markt mit emotionalen Mopeds zu befeuern. Es gilt tatsächlich der Weg des geringsten Risikos. Die Europäer und Harley freut es - wenn man sich die Zulassungszahlen ansieht, hat einzig Kawasaki in den letzten Jahren eine einigermaßen positive Entwicklung durchgemacht.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
						Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
- 
				TL-Andy 
									
						
		
						
						
		
Re: 2012 V-Strom 650 ABS
jubelroemer hat geschrieben:Naja das mit den Emotionen ist so eine Sache. Ich denke da ist viel BlaBla dabei. Emotionen bedeuten doch für die meisten, dass irgendjemand (meist ein anerkannt Unwissender) meint, du bist wegen deines "geilen" Bocks ein ganz ganz Wilder. Was tatsächlich gespielt wird wissen leider die wenigsten.TL-Andy hat geschrieben:Ich habe festgestellt, daß Suzuki für mich kein Bike mehr im Programm hat, daß in irgendeiner Weise in mir Emotionen erwecken kann.
 Wie ich bin kein ganz Wilder und mache Blablaaaa????
 Wie ich bin kein ganz Wilder und mache Blablaaaa????  
 Nein im Ernst, ich bin mir nicht sicher ob ich dich so ganz richtig verstanden habe, was du genau sagen möchtest?

- 
				Martin650 
									
						
		
						
						
		
Re: 2012 V-Strom 650 ABS
Und wer soll entscheiden was man als Fehlgriff und was man als gutes Design bezeichnen darf ?jubelroemer hat geschrieben:Riskieren bräuchte SUZUKI (und die anderen Japaner) eigentlich gar nichts. Es würde einfach reichen seinen Job richtig zu machen und sich nicht in Designfehlgriffen zu übertreffen!!
Ich persönlich finde z.B. das Design der Kante als nicht gelungen und die Knubbel wie auch die TL echt hübsch. Und wenn man die Zulassungszahlen von Knubbel und Kante mal ansieht, dann habe ich sogar Recht. Selbst im schlechtesten Jahr der Knubbel wurden mehr verkauft als im besten Jahr der Kante.
Ansonsten stimme ich den Meinungen hier zu. Wenn ich jetzt ein Mopped kaufen sollte, ich wüsste nicht welches. Irgendwie gibts nur noch Moppeds für die Vernunft und keins mehr für die Unvernunft
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
- Beiträge: 18525
- Registriert: 09.05.2009 12:45
- Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
- Kontaktdaten: 
- 
	SVrider:
            
			                          
Re: 2012 V-Strom 650 ABS
Deine Zahlen gelten aber nur für Deutschland, oder?Martin650 hat geschrieben:... Und wenn man die Zulassungszahlen von Knubbel und Kante mal ansieht, dann habe ich sogar Recht. Selbst im schlechtesten Jahr der Knubbel wurden mehr verkauft als im besten Jahr der Kante. ...
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
						Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
- 
				Martin650 
									
						
		
						
						
		
Re: 2012 V-Strom 650 ABS
hast du Zahlen vom Ausland ?
das sind die Zahlen aus D bis 2006. Danach wurde es sicher nicht besser
1999 = 4544
2000 = 5043
2001 = 4378
2002 = 3947
2003 = 3447
2004 = 2412
2005 = 1471
2006 = 1736
			
			
									
									
						das sind die Zahlen aus D bis 2006. Danach wurde es sicher nicht besser
1999 = 4544
2000 = 5043
2001 = 4378
2002 = 3947
2003 = 3447
2004 = 2412
2005 = 1471
2006 = 1736
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
- Beiträge: 18525
- Registriert: 09.05.2009 12:45
- Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
- Kontaktdaten: 
- 
	SVrider:
            
			                          
Re: 2012 V-Strom 650 ABS
Nope.Martin650 hat geschrieben:hast du Zahlen vom Ausland ?
Aber es könnte sich da doch durchaus anders verhalten haben, oder nicht?
Obwohl, letztlich wird die Einstellung der SV und das Erscheinen der Gladius schon seinen Grund gehabt haben.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
						Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
- 
				Martin650 
									
						
		
						
						
		
Re: 2012 V-Strom 650 ABS
Könnte vielleicht, aber wer weiß es schon. Jedenfalls gabs in den letzten 10 Jahren kaum noch einen echten Verkaufsschlager irgendeiner Marke mal von den überwiegend hässlichen BMWs abgesehen. Ich hab irgendwie das Gefühl, das Motorradfahren immer weniger mit Emotion, Bauchgefühl, Lebenseinstellung .... zu tun hat und der Vernunftsbiker sich stark vermehrt. Erschreckend. Auch die Anzahl der Warnwestenfahrer wird immer grösser. Auch erschreckend. Ich werde alt.
			
			
									
									
						- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
- Beiträge: 18525
- Registriert: 09.05.2009 12:45
- Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
- Kontaktdaten: 
- 
	SVrider:
            
			                          
Re: 2012 V-Strom 650 ABS
Deshalb bleibe ich ein "Schwarzfahrer" 
			
			
									
									
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
						Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
- 
				TL-Andy 
									
						
		
						
						
		
Re: 2012 V-Strom 650 ABS
Verkaufsschlager....... 
Wenn wir uns mal anschaun, wie sich in den letzten Jahren der Lebensstandart verändert hat, kann man evtl verstehen, das nicht jeder das Geld hat sich ne neue 8-13000 Euro teure Maschine zu kaufen. Und der der es problemlos kann, wird evtl eher zu nem Italiener oder ner BMW tendieren oder ist Schüler/Student sponsored by Daddy.
			
			
									
									
						Wenn wir uns mal anschaun, wie sich in den letzten Jahren der Lebensstandart verändert hat, kann man evtl verstehen, das nicht jeder das Geld hat sich ne neue 8-13000 Euro teure Maschine zu kaufen. Und der der es problemlos kann, wird evtl eher zu nem Italiener oder ner BMW tendieren oder ist Schüler/Student sponsored by Daddy.
- Heiko_F_aus_D
- SV-Rider
- Beiträge: 306
- Registriert: 22.03.2008 14:12
- Wohnort: Gö 
- 
	SVrider:
            
			                    
Re: 2012 V-Strom 650 ABS
Doch, gibt es ! Die große GSF (Bandit) verkauft sich seit Jahren sehr gut. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.Martin650 hat geschrieben: Jedenfalls gabs in den letzten 10 Jahren kaum noch einen echten Verkaufsschlager irgendeiner Marke mal von den überwiegend hässlichen BMWs abgesehen.
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung-- 
						- Heiko_F_aus_D
- SV-Rider
- Beiträge: 306
- Registriert: 22.03.2008 14:12
- Wohnort: Gö 
- 
	SVrider:
            
			                    
Re: 2012 V-Strom 650 ABS
Eben im Netz entdeckt : Showbike -Suzuki Urban-X-Over auf V-Strom Basis
http://www.motorrad-news.com/2011/09/22 ... rom-basis/
			
			
									
									http://www.motorrad-news.com/2011/09/22 ... rom-basis/
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung-- 
						- 
				TL-Andy 
									
						
		
						
						
		
Re: 2012 V-Strom 650 ABS
Japp, dit jefällt ma schon eher, wa!? 
Nur diese unsäglich billig wirkenden Schwingen........
			
			
									
									
						
Nur diese unsäglich billig wirkenden Schwingen........

- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 14214
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654 
- 
	SVrider:
            
			                      
Re: 2012 V-Strom 650 ABS
Urgggs, ganz schlechte Show. Das Konzept ist doch völlig fürn A.... !!Heiko_F_aus_D hat geschrieben:Eben im Netz entdeckt : Showbike -Suzuki Urban-X-Over auf V-Strom Basis
http://www.motorrad-news.com/2011/09/22 ... rom-basis/
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
						Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
 
	


