2012 V-Strom 650 ABS


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18525
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: 2012 V-Strom 650 ABS

#46

Beitrag von Roughneck-Alpha » 23.09.2011 23:19

Das ist eben das Problem, wenn man keine Mut mehr hat am Markt was zu riskieren und nur zusieht, daß man ja nicht Marktanteile verliert.
Dann muss ich eben kopieren und abschauen. Und genau das machen die Herren in Hamamatsu leider zur Zeit.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: 2012 V-Strom 650 ABS

#47

Beitrag von Teo » 24.09.2011 7:31

Trotz allem finde ich, dass die V-Strom ein gutes Moped ist - ach wenn sie mir persönlich nicht zusagt. Der Erfolg am Markt gibt ihr zusätzlich recht, und sie hat in der letzten Zeit sogar im BMW Fachblatt ( :lol: ) einen Vergleichstest gegen ein bayerisches Zweirad gewonnen. 8O Das neue ABS soll state of the art sein, und die Optik hat meiner Meinung nach durch das Facelift gewonnen.

Trotzdem finde ich auch, dass es Suzuki (und genau genommen alle Japaner) verpasst hat, den Markt mit emotionalen Mopeds zu befeuern. Es gilt tatsächlich der Weg des geringsten Risikos. Die Europäer und Harley freut es - wenn man sich die Zulassungszahlen ansieht, hat einzig Kawasaki in den letzten Jahren eine einigermaßen positive Entwicklung durchgemacht.
Bin dann mal wieder da! :-)

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 14214
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: 2012 V-Strom 650 ABS

#48

Beitrag von jubelroemer » 24.09.2011 15:58

TL-Andy hat geschrieben:Ich habe festgestellt, daß Suzuki für mich kein Bike mehr im Programm hat, daß in irgendeiner Weise in mir Emotionen erwecken kann.
Naja das mit den Emotionen ist so eine Sache. Ich denke da ist viel BlaBla dabei. Emotionen bedeuten doch für die meisten, dass irgendjemand (meist ein anerkannt Unwissender) meint, du bist wegen deines "geilen" Bocks ein ganz ganz Wilder. Was tatsächlich gespielt wird wissen leider die wenigsten.
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Das ist eben das Problem, wenn man keine Mut mehr hat am Markt was zu riskieren und nur zusieht, daß man ja nicht Marktanteile verliert.
Riskieren bräuchte SUZUKI (und die anderen Japaner) eigentlich gar nichts. Es würde einfach reichen seinen Job richtig zu machen und sich nicht in Designfehlgriffen zu übertreffen!!
Teo hat geschrieben:Trotzdem finde ich auch, dass es Suzuki (und genau genommen alle Japaner) verpasst hat, den Markt mit emotionalen Mopeds zu befeuern. Es gilt tatsächlich der Weg des geringsten Risikos. Die Europäer und Harley freut es - wenn man sich die Zulassungszahlen ansieht, hat einzig Kawasaki in den letzten Jahren eine einigermaßen positive Entwicklung durchgemacht.
Recht treffend analysiert!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

TL-Andy


Re: 2012 V-Strom 650 ABS

#49

Beitrag von TL-Andy » 24.09.2011 22:19

jubelroemer hat geschrieben:
TL-Andy hat geschrieben:Ich habe festgestellt, daß Suzuki für mich kein Bike mehr im Programm hat, daß in irgendeiner Weise in mir Emotionen erwecken kann.
Naja das mit den Emotionen ist so eine Sache. Ich denke da ist viel BlaBla dabei. Emotionen bedeuten doch für die meisten, dass irgendjemand (meist ein anerkannt Unwissender) meint, du bist wegen deines "geilen" Bocks ein ganz ganz Wilder. Was tatsächlich gespielt wird wissen leider die wenigsten.
8O Wie ich bin kein ganz Wilder und mache Blablaaaa???? :lol:
Nein im Ernst, ich bin mir nicht sicher ob ich dich so ganz richtig verstanden habe, was du genau sagen möchtest? :wink:

Martin650


Re: 2012 V-Strom 650 ABS

#50

Beitrag von Martin650 » 24.09.2011 22:30

jubelroemer hat geschrieben:Riskieren bräuchte SUZUKI (und die anderen Japaner) eigentlich gar nichts. Es würde einfach reichen seinen Job richtig zu machen und sich nicht in Designfehlgriffen zu übertreffen!!
Und wer soll entscheiden was man als Fehlgriff und was man als gutes Design bezeichnen darf ?
Ich persönlich finde z.B. das Design der Kante als nicht gelungen und die Knubbel wie auch die TL echt hübsch. Und wenn man die Zulassungszahlen von Knubbel und Kante mal ansieht, dann habe ich sogar Recht. Selbst im schlechtesten Jahr der Knubbel wurden mehr verkauft als im besten Jahr der Kante.

Ansonsten stimme ich den Meinungen hier zu. Wenn ich jetzt ein Mopped kaufen sollte, ich wüsste nicht welches. Irgendwie gibts nur noch Moppeds für die Vernunft und keins mehr für die Unvernunft

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18525
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: 2012 V-Strom 650 ABS

#51

Beitrag von Roughneck-Alpha » 24.09.2011 22:32

Martin650 hat geschrieben:... Und wenn man die Zulassungszahlen von Knubbel und Kante mal ansieht, dann habe ich sogar Recht. Selbst im schlechtesten Jahr der Knubbel wurden mehr verkauft als im besten Jahr der Kante. ...
Deine Zahlen gelten aber nur für Deutschland, oder?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Martin650


Re: 2012 V-Strom 650 ABS

#52

Beitrag von Martin650 » 24.09.2011 22:41

hast du Zahlen vom Ausland ?

das sind die Zahlen aus D bis 2006. Danach wurde es sicher nicht besser
1999 = 4544
2000 = 5043
2001 = 4378
2002 = 3947

2003 = 3447
2004 = 2412
2005 = 1471
2006 = 1736

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18525
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: 2012 V-Strom 650 ABS

#53

Beitrag von Roughneck-Alpha » 24.09.2011 22:43

Martin650 hat geschrieben:hast du Zahlen vom Ausland ?
Nope.
Aber es könnte sich da doch durchaus anders verhalten haben, oder nicht?
Obwohl, letztlich wird die Einstellung der SV und das Erscheinen der Gladius schon seinen Grund gehabt haben.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Martin650


Re: 2012 V-Strom 650 ABS

#54

Beitrag von Martin650 » 24.09.2011 22:51

Könnte vielleicht, aber wer weiß es schon. Jedenfalls gabs in den letzten 10 Jahren kaum noch einen echten Verkaufsschlager irgendeiner Marke mal von den überwiegend hässlichen BMWs abgesehen. Ich hab irgendwie das Gefühl, das Motorradfahren immer weniger mit Emotion, Bauchgefühl, Lebenseinstellung .... zu tun hat und der Vernunftsbiker sich stark vermehrt. Erschreckend. Auch die Anzahl der Warnwestenfahrer wird immer grösser. Auch erschreckend. Ich werde alt.

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18525
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: 2012 V-Strom 650 ABS

#55

Beitrag von Roughneck-Alpha » 24.09.2011 22:52

Deshalb bleibe ich ein "Schwarzfahrer" :mrgreen:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

TL-Andy


Re: 2012 V-Strom 650 ABS

#56

Beitrag von TL-Andy » 25.09.2011 9:05

Verkaufsschlager.......

Wenn wir uns mal anschaun, wie sich in den letzten Jahren der Lebensstandart verändert hat, kann man evtl verstehen, das nicht jeder das Geld hat sich ne neue 8-13000 Euro teure Maschine zu kaufen. Und der der es problemlos kann, wird evtl eher zu nem Italiener oder ner BMW tendieren oder ist Schüler/Student sponsored by Daddy.

Benutzeravatar
Heiko_F_aus_D
SV-Rider
Beiträge: 306
Registriert: 22.03.2008 14:12
Wohnort:

SVrider:

Re: 2012 V-Strom 650 ABS

#57

Beitrag von Heiko_F_aus_D » 25.09.2011 11:32

Martin650 hat geschrieben: Jedenfalls gabs in den letzten 10 Jahren kaum noch einen echten Verkaufsschlager irgendeiner Marke mal von den überwiegend hässlichen BMWs abgesehen.
Doch, gibt es ! Die große GSF (Bandit) verkauft sich seit Jahren sehr gut. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

Benutzeravatar
Heiko_F_aus_D
SV-Rider
Beiträge: 306
Registriert: 22.03.2008 14:12
Wohnort:

SVrider:

Re: 2012 V-Strom 650 ABS

#58

Beitrag von Heiko_F_aus_D » 25.09.2011 11:42

Eben im Netz entdeckt : Showbike -Suzuki Urban-X-Over auf V-Strom Basis
http://www.motorrad-news.com/2011/09/22 ... rom-basis/
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

TL-Andy


Re: 2012 V-Strom 650 ABS

#59

Beitrag von TL-Andy » 25.09.2011 12:32

Japp, dit jefällt ma schon eher, wa!? :D

Nur diese unsäglich billig wirkenden Schwingen........ :evil:

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 14214
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: 2012 V-Strom 650 ABS

#60

Beitrag von jubelroemer » 28.09.2011 7:45

Heiko_F_aus_D hat geschrieben:Eben im Netz entdeckt : Showbike -Suzuki Urban-X-Over auf V-Strom Basis
http://www.motorrad-news.com/2011/09/22 ... rom-basis/
Urgggs, ganz schlechte Show. Das Konzept ist doch völlig fürn A.... !!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

Antworten