Kawa's 2012er ER-6 Reihe


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
mattis


Re: Kawa's 2012er ER-6 Reihe

#46

Beitrag von mattis » 07.12.2011 14:17

Die hatten ja schonmal eine Partnerschaft (V-Strom, DR-Z, etc).

Aktuell wäre es ja schon ein Fortschritt, wenn Suzuki die Kawa-Modelle einfach 1:1 übernehmen, anders anpinseln und ein "S" draufpappen würde :lol:

Benutzeravatar
stevenluet
SV-Rider
Beiträge: 661
Registriert: 29.05.2007 20:45

SVrider:

Re: Kawa's 2012er ER-6 Reihe

#47

Beitrag von stevenluet » 07.12.2011 19:33

Aber genau das werde sie nicht machen. Da werden dann lieber solche-wie nanntest du es gleich(Krapfen)-entwickelt wie die 250er Inazuma.
Das mit der Partnerschaft wusste ich. Weiß keiner warum sich die Dicke Kawa sooo viel schlechter Verkauft hat als die V-STROM.
Das Thema Motorisiertes Zweirad ist im Moment eh nicht interessant für mich.
bis die tage
gruss steven

GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07

Benutzeravatar
Street
SV-Rider
Beiträge: 2188
Registriert: 02.07.2010 12:23

SVrider:

Re: Kawa's 2012er ER-6 Reihe

#48

Beitrag von Street » 07.12.2011 20:09

stevenluet hat geschrieben: Das mit der Partnerschaft wusste ich. Weiß keiner warum sich die Dicke Kawa sooo viel schlechter Verkauft hat als die V-STROM.
meiner info nach, hat sich aber die kleine v-strom viel besser verkauft als die dicke. der grund weshalb die kilo strom ja glaub 2005 aus m programm genommen wurde. war bei der kleinen sv genau so.kawa hat ja nur die 1000er strom übernommen. kein wunder.

to topic,
find die neue er-6 echt schick. sowas ist entwicklung und nicht der stillstand den suzuki veranstaltet mit ihrer billig plaste ka :shit: im mom
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

Benutzeravatar
x-stars
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 17.05.2008 13:49
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Kawa's 2012er ER-6 Reihe

#49

Beitrag von x-stars » 12.12.2011 20:38

DerJimmy hat geschrieben:Ne ER-8 oder ER-10 wäre was.
Leider hat bei dieser Steigerung die Versys schon 2 Zylinder mehr bekommen..
Auja, ne ER-8f in dem Design und ich würd schwach werden :)

Benutzeravatar
SigmundsFreund
SV-Rider
Beiträge: 1259
Registriert: 25.05.2011 17:18

SVrider:

Re: Kawa's 2012er ER-6 Reihe

#50

Beitrag von SigmundsFreund » 12.12.2011 22:29

Ey, dafür seid Ihr im Falschen Forum! ;)

Meine Forderung an Japan würde ja SV 750 (oder 800) R heissen! Knubbel Design, um die 100 PS, Sportfahrwerk... tja, das wär´s dann schon... aber selbst die bescheidensten Wünsche werden ja nicht erhört :) empty

Es ist eine harte, schlimme Welt!
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13996
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Kawa's 2012er ER-6 Reihe

#51

Beitrag von jubelroemer » 12.12.2011 23:24

SigmundsFreund hat geschrieben:Meine Forderung an Japan würde ja SV 750 (oder 800) R heissen! Knubbel Design, um die 100 PS, Sportfahrwerk... tja, das wär´s dann schon... aber selbst die bescheidensten Wünsche werden ja nicht erhört :) empty

Es ist eine harte, schlimme Welt!
Ich befürchte die bei SUZUKI sind blind, taub und stoned!! K.A. was passieren muss um die wachzurütteln :) empty :) empty
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4576
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Kawa's 2012er ER-6 Reihe

#52

Beitrag von Trobiker64 » 13.12.2011 10:17

Oder Thiel-Motorentuning bis 840 kubik und 95PS für die SV. :mrgreen:

Benutzeravatar
Biedi
SV-Rider
Beiträge: 784
Registriert: 14.06.2009 17:00
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: Kawa's 2012er ER-6 Reihe

#53

Beitrag von Biedi » 13.12.2011 11:29

Da hätte ich aber immer ein bisschen bauchweh beim fahren... :-|

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4576
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Kawa's 2012er ER-6 Reihe

#54

Beitrag von Trobiker64 » 13.12.2011 15:40

Biedi hat geschrieben:Da hätte ich aber immer ein bisschen bauchweh beim fahren.
Ist halt ne Frage welche Ausbaustufe man wählt .

Stufe 1: Hubraumerweiterung mit 83mm Kolben
- Bearbeiten der Ventilsitze, Kanäle, Brennräume, Steuerzeiten einstellen
- Montage, Demontage, Vergaser mit Lambdasonde einstellen
- Mehrleistung ca. +8PS und +10Nm.

Stufe 2: Hubraumerweiterung mit 90mm Kolben
- Arbeiten wie oben + Zylinder ausbohren
- Kurbelgehäuse ausspindeln & nasse Laufbüchsen einziehen
- Massenausgleich Kurbeltrieb angleichen und wuchten
- Mehrleistung ca. +12PS und +17Nm.

Stufe 3: Hubraumerweiterung mit 92mm Kolben (840ccm) und Sportnockenwellen
- Arbeiten wie oben
- geänderte Nockenwellen
- Mehrleistung ca. +24PS und +20Nm.

Benutzeravatar
Biedi
SV-Rider
Beiträge: 784
Registriert: 14.06.2009 17:00
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: Kawa's 2012er ER-6 Reihe

#55

Beitrag von Biedi » 13.12.2011 17:36

Trobiker64 hat geschrieben: Stufe 3: Hubraumerweiterung mit 92mm Kolben (840ccm) und Sportnockenwellen
- Arbeiten wie oben
- geänderte Nockenwellen
- Mehrleistung ca. +24PS und +20Nm.
Naja wenn schon den schon :!:
Was ich bis jetzt so gelesen habe soll 85Ps die magische Grenze für die SV sein, zumindest mit orignaler Lichtmaschine. Für die Renne mit Rennlichtmaschine soll mehr gehen. Die Schwachstelle ist die Kurbelwelle auf der Lichtmaschinenseite, die soll bei gesteigerter Leistung schnell mal brechen...

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13996
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Kawa's 2012er ER-6 Reihe

#56

Beitrag von jubelroemer » 13.12.2011 19:32

Trobiker64 hat geschrieben:Ist halt ne Frage welche Ausbaustufe man wählt .
Du hast leider vergessen was diese Ausbaustufen kosten!! Das kostet ruck zuck mehr als die SV noch wert ist!?
Und Leistung hat man doch eh immer zu wenig, oder??
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4576
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Kawa's 2012er ER-6 Reihe

#57

Beitrag von Trobiker64 » 14.12.2011 9:10

jubelroemer hat geschrieben:Du hast leider vergessen was diese Ausbaustufen kosten!!
Nicht vergessen! Richtiges Motortuning kostet halt. Ne neue Mopete aber auch. Aber wer gerade eh ne Motorüberholung anstrebt, der........... ;) bier

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13996
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Kawa's 2012er ER-6 Reihe

#58

Beitrag von jubelroemer » 21.01.2013 13:08

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Die neue ER-6f find ich richtig lecker.

ER-6 n
Mal ganz zurück zum Anfang. Hab letzte Woche eine ER-6n in rot gesehen!! Sehr sehr schön. Kein Wunder dass die sich so gut verkauft.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
wursthunter
SV-Rider
Beiträge: 882
Registriert: 27.09.2012 10:14


Re: Kawa's 2012er ER-6 Reihe

#59

Beitrag von wursthunter » 21.01.2013 13:12

Die ER6 war schon immer ne Thainutte... Gut und günstig!
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Gelöschter Benutzer 20055


Re: Kawa's 2012er ER-6 Reihe

#60

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 21.01.2013 16:03

Naja, der Vergleich hinkt doch etwas. Erstens stehe ich nicht auf Nutten (schon gar nicht aus Thailand) und zweitens will man die immer wieder nutzen ;)

Also mir gefallen die auch richtig gut.
Die neueren ER 6 war halt doch schon immer kleine Leckerbissen, leider kein V2.
Aber man kann nicht alles haben.
Werde sie mir vlt. nach der SV holen.

Antworten