XT660X, MT03, SuMo's und andere Spaßmaschinen


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
bullit006
SV-Rider
Beiträge: 1507
Registriert: 14.03.2010 17:32

SVrider:

Re: XT660X, MT03, SuMo's und andere Spaßmaschinen

#46

Beitrag von bullit006 » 29.03.2012 18:51

Bei der ist der Schnabel ja laut KTM so in der Art dran, damit bei hohen Geschw. das Ding vorne genug Abtrieb hat. Die läuft ja so 200?!

Benutzeravatar
Heiko_F_aus_D
SV-Rider
Beiträge: 306
Registriert: 22.03.2008 14:12
Wohnort:

SVrider:

Re: XT660X, MT03, SuMo's und andere Spaßmaschinen

#47

Beitrag von Heiko_F_aus_D » 29.03.2012 18:56

Echt? Na gut, dann sollte man von solchen Umbauten absehen.

Edit = reden wir jetzt über die Duke 1+2 oder über die SMR?

Weil die SMR liegt mit Duke 3 Maske und Fender auch bei Topspeed stabil auf der Strasse, sind im grunde ja die gleichen Moppeds
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13999
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: XT660X, MT03, SuMo's und andere Spaßmaschinen

#48

Beitrag von jubelroemer » 01.04.2012 10:32

lumpiiie hat geschrieben:Und außerdem... zwei Takter... mag zwar agressiver sein... aber den Klang kann ICH gar nicht ab.
Weil dich die abgesonderten Düfte beim hinterherfahren stören?????
Heiko_F_aus_D hat geschrieben:Edit = reden wir jetzt über die Duke 1+2 oder über die SMR?
Wenn so eine die 20TKm ohne Motorschaden erreicht, hasste Glück gehabt. Kenne einige bei denen das so war (Duke1 + 625 SM Super Competition etc.).
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

stewu
SV-Rider
Beiträge: 638
Registriert: 10.05.2010 22:06

SVrider:

Re: XT660X, MT03, SuMo's und andere Spaßmaschinen

#49

Beitrag von stewu » 01.04.2012 10:46

ich hatte mal ne duke2, hab sie mit 21 300km gekauft und eine ausfahrt über 200km mit paar kumpels gemacht ---> motorschaden, nie wieder so ne kiste. angeblich sollen die nockenwellen eingelaufen sein, aber richtig.
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13999
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: XT660X, MT03, SuMo's und andere Spaßmaschinen

#50

Beitrag von jubelroemer » 01.04.2012 10:55

stewu hat geschrieben:ich hatte mal ne duke2, hab sie mit 21 300km gekauft und eine ausfahrt über 200km mit paar kumpels gemacht ---> motorschaden, nie wieder so ne kiste. angeblich sollen die nockenwellen eingelaufen sein, aber richtig.
Eingelaufene Nockenwellen sind auch heute noch Stand der Technik und früher waren es auch Risse im Motorgehäuse!!
Auch in kundiger Hand sehr anfällig :evil: !! Ob das den Spass aufwiegt muss jeder selbst entscheiden!!

Deshalb träume ich ja auch noch von einer SuMo mit SV-Motor!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: XT660X, MT03, SuMo's und andere Spaßmaschinen

#51

Beitrag von lumpiiie » 01.04.2012 11:15

jubelroemer hat geschrieben:
lumpiiie hat geschrieben:Und außerdem... zwei Takter... mag zwar agressiver sein... aber den Klang kann ICH gar nicht ab.
Weil dich die abgesonderten Düfte beim hinterherfahren stören?????
Nein nein, ist wirklich nur der Klang :)
Bescheuert, ich weiß.
Aber so ist es nunmal :)
Wenn ich Zweitakter Sound will, hol ich die Kettensäge aus der Scheune ;)

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13999
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: XT660X, MT03, SuMo's und andere Spaßmaschinen

#52

Beitrag von jubelroemer » 01.04.2012 11:23

.....wobei ich mal behaupten will, 2-Takter ist nicht gleich 2-Takter, wie auch 4-Takter nicht gleich 4-Takter ist!!
Ich finde speziell die Roller von der Geräuschentwicklung nervig, egal ob 2 oder 4 Takte!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
bullit006
SV-Rider
Beiträge: 1507
Registriert: 14.03.2010 17:32

SVrider:

Re: XT660X, MT03, SuMo's und andere Spaßmaschinen

#53

Beitrag von bullit006 » 01.04.2012 11:42

jubelroemer hat geschrieben:
stewu hat geschrieben:ich hatte mal ne duke2, hab sie mit 21 300km gekauft und eine ausfahrt über 200km mit paar kumpels gemacht ---> motorschaden, nie wieder so ne kiste. angeblich sollen die nockenwellen eingelaufen sein, aber richtig.
Eingelaufene Nockenwellen sind auch heute noch Stand der Technik und früher waren es auch Risse im Motorgehäuse!!
Auch in kundiger Hand sehr anfällig :evil: !! Ob das den Spass aufwiegt muss jeder selbst entscheiden!!

Deshalb träume ich ja auch noch von einer SuMo mit SV-Motor!!
Aprilia SXV 550?

mattis


Re: XT660X, MT03, SuMo's und andere Spaßmaschinen

#54

Beitrag von mattis » 01.04.2012 13:20

bullit006 hat geschrieben:Auch in kundiger Hand sehr anfällig :evil: !!
Warum? Weil man die negativen Erfahrungsberichte in den Foren liest?

Ich kenn einige Leute, die über die Jahre diverse KTMs gefahren sind bzw. heute noch fahren.
Von der 640er Adventure mit weit über 100.000 KM auf der Uhr (wohlgemerkt hauptsächlich mit afrikanischem Sprit), über eine 690er Sumo (Alltagsfahrzeug) mit auch über 50.000 absolut problemlosen KM, eine 905er Adventure, die aktuell wohl auch die 100.000 geschafft haben dürfte, bis hin zu zwei SMRs, die wirklich ordentlich auf der Bahn ranngenommen wurden und außer den normalen Wartungsarbeiten auch nach Jahren noch ohne nennenswerten Defekt laufen.

Kaputt gehen kann immer und überall etwas.

Und die Probleme mit Zulieferteilen (z.B. Tacho), haben andere auch.
Sieht man ja aktuell bei BMW (800er, Nuda).

Der wichtigste Faktor ist und bleibt imho der Fahrer.
Wenn man entsprechend mit dem Material umgeht, kriegt man alles klein. Auch Japaner ;-)

Von der SXV würde ich die Finger lassen.
Der Hobel macht scheinbar nur Ärger. Nicht umsonst verramschen den die meisten nach einer Saison wieder.
Außer man schießt sich so ein Teil billig, evtl. mit Motorschaden, und pflanzt dann einen Versys-Motor rein.
Gibt im Netz eine Seite, wo das jemand gemacht hat. Cooles Teil :-)

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=2CnEYhExAXc


LG

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13999
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: XT660X, MT03, SuMo's und andere Spaßmaschinen

#55

Beitrag von jubelroemer » 01.04.2012 14:11

mattis hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben:Auch in kundiger Hand sehr anfällig :evil: !!
Ich kenn einige Leute, die über die Jahre diverse KTMs gefahren sind bzw. heute noch fahren.

Der wichtigste Faktor ist und bleibt imho der Fahrer.
Wenn man entsprechend mit dem Material umgeht, kriegt man alles klein. Auch Japaner ;-)

Von der SXV würde ich die Finger lassen.
Der Hobel macht scheinbar nur Ärger. Nicht umsonst verramschen den die meisten nach einer Saison wieder.
Außer man schießt sich so ein Teil billig, evtl. mit Motorschaden, und pflanzt dann einen Versys-Motor rein.
....und ich kenn welche von denen ich berichtet habe!!!!
Wenn muss in die SXV ein SV-Motor rein. Alles andere ist PillePalle!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Seth
SV-Rider
Beiträge: 1496
Registriert: 28.05.2007 21:09
Wohnort: BV

SVrider:

Re: XT660X, MT03, SuMo's und andere Spaßmaschinen

#56

Beitrag von Seth » 01.04.2012 14:28


Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13999
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: XT660X, MT03, SuMo's und andere Spaßmaschinen

#57

Beitrag von jubelroemer » 01.04.2012 14:37

jubelroemer hat geschrieben:Wenn muss in die SXV ein SV-Motor rein. Alles andere ist PillePalle!!
Hmmmm, ich glaub das muss ich korrigieren!!
Zuletzt geändert von jubelroemer am 01.04.2012 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: XT660X, MT03, SuMo's und andere Spaßmaschinen

#58

Beitrag von lumpiiie » 01.04.2012 14:38

Seth hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=8rLqmV19 ... re=related
das wäre doch was für den lump! :D
DAS wäre was für mich :P
Der hat auch ne schicke Honda :)
http://www.youtube.com/watch?v=Y1_5b6AAk4Q

mattis


Re: XT660X, MT03, SuMo's und andere Spaßmaschinen

#59

Beitrag von mattis » 01.04.2012 16:32

Also die SXV mit ER-Motor würde ich auch direkt nehmen.
Müsste man mal anfragen, ob er 'ne Kleinserie auflegen will ;-)

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13999
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: XT660X, MT03, SuMo's und andere Spaßmaschinen

#60

Beitrag von jubelroemer » 01.04.2012 17:53

mattis hat geschrieben:Müsste man mal anfragen, ob er 'ne Kleinserie auflegen will ;-)
Selbst ist der Mann ;) bier !!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Antworten