Buell ist am Ende
Re: Buell ist am Ende
Die Preise sind im Ausland schon länger im Keller. Als bei mir der Entschluß zu einem neuen Moped fest stand liebäugelte ich auch mit einer Buell die ich mir dann aber neu aus England geholt hätte.
http://www.warrs.com/
http://www.warrs.com/
Dann nichts wie ab nach USA, Buell koofen (oder gleich zwei) und per Container nach Deutschland schicken 

Du wirst lachen. Hätte ich das Geld z.Zt. flüssig, wäre ich schon unterwegs.mattis hat geschrieben:Dann nichts wie ab nach USA, Buell koofen (oder gleich zwei) und per Container nach Deutschland schicken

Zumindest eine wäre schon ganz nett. Und von der Preisdifferenz kann man
noch schön in USA Urlaub machen.
Aber das Geld steckt ja z.T. in der StreetBob.

61! Na und !!! ...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
MZ Skorpion 660 - Suzuki SV650 - Honda VFR 750 F RC36II
syndikat
MZ Skorpion 660 - Suzuki SV650 - Honda VFR 750 F RC36II
syndikat
Schade drum!
Geldsache: die Xb12Ss wird für gut 10tsd Listenpreis angeboten, beim Händler ist da sicher noch was drin. FAIR! Geile Karre! Mit muß-ich-haben-Faktor! Und: fährt nich jede/r.
Warum icke jetz keine hab ist schnell erklärt: als einsneunziger sieht Mann auf einem Mopped mit max. 1,37 m Radstand und 77 cm Sitzhöhe einfach albern aus und auf den Kniewinkel hab ich auch keine Lust. Und das ist schon die längste im Buell-Sortiment. Die anderen sind noch kürzer.
Wenn das Problem nicht wär, hätt ich eine. Und würd hier nicht schreiben.
Ich empfinde die Schließung von Buell als herben Verlust für die Moppedwelt und drücke Erik Buell die Daumen, daß er und seine Mitarbeiter irgendwie ihren Weg fortsetzen können. Vielleicht endlich auch mal mit einem Bike für etwas längere Zeitgenossen
Yag
Warum icke jetz keine hab ist schnell erklärt: als einsneunziger sieht Mann auf einem Mopped mit max. 1,37 m Radstand und 77 cm Sitzhöhe einfach albern aus und auf den Kniewinkel hab ich auch keine Lust. Und das ist schon die längste im Buell-Sortiment. Die anderen sind noch kürzer.
Wenn das Problem nicht wär, hätt ich eine. Und würd hier nicht schreiben.
Ich empfinde die Schließung von Buell als herben Verlust für die Moppedwelt und drücke Erik Buell die Daumen, daß er und seine Mitarbeiter irgendwie ihren Weg fortsetzen können. Vielleicht endlich auch mal mit einem Bike für etwas längere Zeitgenossen

Yag
SVblue hat geschrieben:Ob jetzt 25.000€ oder 10.000€ spielt keine Rolle... solange man die Leistung / den Gegenwert nicht vergleicht, und das ist wohl einer der Hauptgründe warum hier viele gerne eine Buell hätten aber einen Japaner fahren.
Die Ausgaben für das Motorradfahren zu rechtfertigen ist rational kaum möglich, aber dann noch zu sagen Buell statt Japaner... da muss das Geld einfach lockerer sitzen bzw. der Wunsch nach Buell wirklich stark sein.
how up, do highknee.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Kaufpreis in USAmattis hat geschrieben:Dann nichts wie ab nach USA, Buell koofen (oder gleich zwei) und per Container nach Deutschland schicken
+ Fracht
+ 10 % Zoll
+ 19 % Einfuhrumsatzsteuer
+ Umrüstung
+ ???
Das Schnäppchen hat da bald ausgeschnappt !!
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Mir gehts wie einigen anderen hier im Post: ich hätte auch gern eine gehabt, als Nachfolge für die SV (1125R), aber vom "wollen" kann man sich nichts kaufen...(schon gar nicht als Unternehmer)
Aber leider ergeht es einigen Marken/ Modellen ähnlich: Porsche wird von VW gefressen, die V-Strom 1000 wird nicht mehr verkauft usw.
Und die Fans der Marke/Modelle trifft es dann immer hart.
Ich find's auch schade.
Und das die Bikes mittlerweile besser geworden sein müssen zeigt ja auch das Erik Buell mit der 1125-er weiter macht. Also teu,teu dafür und vielleicht gibts ja irgendwann wieder Streetbikes von Buell...
Aber leider ergeht es einigen Marken/ Modellen ähnlich: Porsche wird von VW gefressen, die V-Strom 1000 wird nicht mehr verkauft usw.
Und die Fans der Marke/Modelle trifft es dann immer hart.
Ich find's auch schade.
Und das die Bikes mittlerweile besser geworden sein müssen zeigt ja auch das Erik Buell mit der 1125-er weiter macht. Also teu,teu dafür und vielleicht gibts ja irgendwann wieder Streetbikes von Buell...
Wenn ich's richtig verstanden habe, macht der jetzt nur noch Renn-Bikes... Echt schade!!papamopps hat geschrieben:http://www.evisor.tv/tv/hersteller/erik ... -10689.htm
never ending story...er macht weiter :d

Wie siehts eigtl. mit Ersatzteilen bei Buell aus, wird das jetzt zum Problem?? (Keine Ahnung, ob das Thema hier schon durch is, hab grad keine Zeit, 5 Seiten durchzublättern)
Ersatzteilversorgung garantiert Harley laut Presse Berichten.
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Jepp aber soweit ich weiß nur 10 Jahre lang 

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Naja das ist besser als für meine Moto Guzzi V10 Centauro wo ich keine neuen Zylinderkopf mehr bekomm ... nach 13 Jahren gibts kein ersatzteil mehrRoughneck-Alpha hat geschrieben:Jepp aber soweit ich weiß nur 10 Jahre lang
Triumph Tiger 800, Moto Guzzi Griso 1200 8v SE Rosso Trophy, Honda ST50 Dax AB23 BJ.1988
Muss sagen, die Buell's gefallen mir immer mehr!!
Vielleicht lliegts daran, dass keine mehr gebaut werden und die Dinger irgendwann selten sind....keine Ahnung. Aber son goiler V2
in so nem kompakten Moped und dazu nicht diese 0-8-15-Optik, sondern eigenständiges, "besonderes", irgendwie bulliges Design, und der Sound,
GOIL!!
Viell. kauf ich mir irgendwann mal eine (wenn die dann noch bezahlbar sind...
so in 5-8 Jahren)

Vielleicht lliegts daran, dass keine mehr gebaut werden und die Dinger irgendwann selten sind....keine Ahnung. Aber son goiler V2

Viell. kauf ich mir irgendwann mal eine (wenn die dann noch bezahlbar sind...

Musst aber auch den wirklich hohen Wert beachten. Nen Zubehörauspuff kriegst net unter 800€ und zudem rostet der originale auch schon ab Werk. Keinesfalls bin ich ein Verfechter, ich würde mir bei jeder Gelegenheit den XB12SX City unter den Nagel reißen, aber man liest halt auch son paar negative Sachen. Zudem kommt der etwas kleine Tank hinzu.
MFG Jonny
MFG Jonny
Kleiner Tank ???
Ich komm 250 Km weit mit meiner bei flotter Fahrweise. Da war bei meiner SV früher schluss
Ich komm 250 Km weit mit meiner bei flotter Fahrweise. Da war bei meiner SV früher schluss