ICH hab eher DIE Testkritiken gemeint:
Beispiele:
- 2009er Ulysses: Fahrwerk: "
bereifungssensibel" (Serie: Bis Bj. 2006:Dunlop D616  

 , ab 07: PirelliScorpion Sync. (wohl besser) )
- Neuere Modelle: "
Gebläse läuft ständig" (Beim Fahren störts wohl kaum 

 )
- "
Schaltschläge" (aber noch erträglich, wird öfter mal erwähnt.)
- 2001er X1 Ligthning: Drehmomentdelle bei 3000U/Min.
- 2006er (XB12S Ligthning u.a.): Lüftergeräusch....
und "
Aufstellen beim Bremsen", "
bedingt durch extreme Fahrwerksgeometrie", auch hier gilt wieder: bessere reifen, weniger Probleme! (Serie D 208 

 )
Und nochmal zu den GOILEN Sachen:
+ 
einmaliges Konzept, extravagant (usw.)
+ 
Characktermotor
+ 
Zahnriemen
+ 
Verbrauch(Ausgenommen die 1125 R (8,7l  

 ), ansonsten, die neuere Modelle. 5,9l/100km find ich gut bei 1200ccm (
wenns dann stimmt....MARTIN??))