Jonny hat geschrieben:
Wie ich mich bislang durch das Apriliaforum durchgelesen habe, scheint die Tuono ein echter Tuning-Bolzen zu sein. Da können durch neues Mapping und paar Kleinigkeiten am Filter, Ansaugstutzen usw. noch mehr Leistung herausgekitzelt werden - und das sogar standhaft! Denn so wie es aussieht, ist der Motor, das Fahrwerk, ach allgemein das ganze Mopped auf 160PS und mehr ausgelegt. Einzig und allein die Entscheidung, ob 2006'er oder 2007'er Modell wirds mir richtig schwer machen, denn ab 2007 hat die nen größeren Einlassventil, was eben zu den 139 statt 133PS führt. Dabei das Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich ebenfalls verbessert.
MFG Jonny
hab mich früher mal persönlich nach einer Mille umgeschaut , 120ps hatten die glaub anfangs mal bj 2000 bis 2002 oder so ... damals ging aber beim aprilia forum herum das die angaben noch bescheidener sind als bei SV1000 ...
da würde davon gesprochen das die schlechtesten Motoren bei 98ps lagen ansteller der 120ps .... von daher würde ich mich von den genannten PS zahlen nicht viel sagen lassen
aber ohne Rennstrecken einsatz und guter Pflege halten die Aprilia / Rotax Motoren doch locker ihre 100.000km ( wenn aber 160ps draus macht geh ich jedoch von keine 40.000km aus )
Triumph Tiger 800, Moto Guzzi Griso 1200 8v SE Rosso Trophy, Honda ST50 Dax AB23 BJ.1988