Verhängnisvolle Probefahrten


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
focuswrc
SV-Rider
Beiträge: 1514
Registriert: 24.10.2012 13:26
Wohnort: Königsbach-Stein

SVrider:

Re: Verhängnisvolle Probefahrten

#61

Beitrag von focuswrc » 09.08.2015 21:30

Ich bin da letztens was gaaaanz krasses gefahren.. Vortrieb ohne Ende, allerdings emotionslos, da kein kick kommt. die Leistungskurve ist einfach ne Linie. Lastwechsel sind sehr unkuhl, vorallem, wenn du in der Kurve ans Gas gehst und der Bock mit richtig Schub einsetzt. Traktionskontrolle hab ich gebraucht. Reifen werden gerade so gefressen. Sitzposition is komisch. :D aber du lässt absolut alles stehen. im 3. Gang kommt es dir mit dem UFO vor, als würdest du in den Hyperraum eintreten. Fahrwerk ist erstaunlich Komfortabel, lässt sich aber sportlich bewegen. Die Lackierung ist der Oberhammer, als würde man in einen getönten Spiegel sehen. Aber unterm Strich wärs mir keine 25 Scheine wert.
Dateianhänge
11214172_852586798123841_262789432816627977_n.jpg
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

Benutzeravatar
Quickshifter
SV-Rider
Beiträge: 709
Registriert: 15.09.2013 23:10
Wohnort: Oberasbach

SVrider:

Re: Verhängnisvolle Probefahrten

#62

Beitrag von Quickshifter » 09.08.2015 22:39

Hast du die geschrottet oder sieht die immer so aus?
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. (Otto Julius Bierbaum)

Benutzeravatar
Quickshifter
SV-Rider
Beiträge: 709
Registriert: 15.09.2013 23:10
Wohnort: Oberasbach

SVrider:

Re: Verhängnisvolle Probefahrten

#63

Beitrag von Quickshifter » 09.08.2015 23:18

Hab heute bei ner Ausfahrt meinen Meister gefunden. Ein alter Hase mit altem Moped der mir gezeigt hat wo der Hammer hängt. :dose:

Eigentlich ne geile Story. War auf dem Weg zu einer meiner Lieblingsstrecken und hatte vor mir den besagten alten Hasen. Die Lederkombi habe ich sofort als Schwabenleder aus den frühen 90ern identifiziert. :mrgreen:
Da er zügig unterwegs war und es erst durch einige kleine Ortschaften ging, blieb ich hinter ihm und hab bissl "saubere Linie" geübt. Als es dann spaßig wurde, hat er am Kabel gezogen. Und ich hinterher. Es war genau der Geschwindigkeitsbereich in dem ich schnell fahre, aber noch alles im Griff habe. Ein schmaler Grat. Nach ein paar Kurven in ordentlicher Schräglage hat er mir den hochgereckten Daumen gezeigt. :mrgreen: So ging es ein ganzen Stück bis er links abbiegen, ich aber rechts rum wollte. Er hat das gesehen und mir gewunken ihm zu folgen. Bin dann mit und er hat kurz angehalten.

Und dann kam das größte Lob was ich bisher erhalten habe: ich fahre richtig gut, bin locker in den Kurven und man sieht dass ich Spaß habe und nicht verbissen versuche dran zu bleiben. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ;) bier Da bin ich erstmal 10cm größer geworden. 8) Er hat mich dann gefragt ob ich Lust habe mit ihm zu fahren, er fährt nach XY zum Kaffeetrinken. Er fährt aber nur kleine Nebenstraßen, da ist aber auch ne Sprungschanze dabei über die man mit 150 drüber kann. 8O Hab natürlich nicht nein gesagt. Was folgte war wohl eine der geilsten Ausfahrten meines bisherigen Mopedlebens! :D
Mal kurz zu seinem Moped: eine Yamaha XJ 550, 30 Jahre alt, 50 PS, sah aus wie aus dem Laden. Eigentlich das Moped seiner Frau die aber nicht mehr fährt daher bewegt er sie ab und zu mal. Ich glaubs eigentlich immer noch nicht dass die nur 50 PS hat. Das Tempo lag zwischen 110-140km/h. Bin selten so flüssig durch das fränkische Kurvengeschlängel gefahren wie heute!
Es war schon immer mein Wunsch gewesen, einen alten Haudegen mit deutlich schlechterem Material als Lehrer zu haben. Heute wurde er erfüllt! :) Angel

Zurück zur Tour...
Irgendwann kam ein perfekt ausgebautes Asphaltstück mit Hügeln drin. Weiß nicht wie man das besser beschreibt. Er hat sich auf der Maschine klein gemacht, 150km/h, ich bin entspannt aufrecht sitzen geblieben und hab bissl Abstand gelassen. Da ich die Strecke nicht kannte, wusste ich nicht was mich genau erwartet. Nun, da musste irgendwo die Sprungschanze sein. Nur wo? Erster Hügel, zweiter Hügel, dritter ....plötzlich hat sich alles seeeehr leicht angefühlt! :( scared Ich weiß nicht ob das Heck auch abgehoben ist, aber ich hatte bei ca. 150 das Vorderrad weit in der Luft. Wahrscheinlich hab ich es nur leicht gelupft, mir kam es in dem Moment vor wie fliegen. :mrgreen: Alter Verwalter, das war erst ein Schreck und dann ein Jubelschrei unterm Helm. :mrgreen:
Beim Kaffee haben wir uns dann nett unterhalten. Da wurde nicht auf dicke Hose gemacht, der fährt echt immer so und das seit 30 Jahren. :mrgreen: Wir sind anschließend gemeinsam Richtung Heimat. Er hat mich mit Händen und Füßen vor Verschmutzungen, Blitzern, etc. gewarnt, mir beim Überholen gewunken wenn hinter der Kurve frei war, einfach genial. Sowas muss ich mir auch mal aneignen wenn ich in Gruppen unterwegs bin.

Bei der Verabschiedung habe ich mich für die geniale Ausfahrt bedankt. Man sieht sich wieder... :head: ;) bier 8)

Ach ja, ich habe heut tatsächlich die rechte Raste inkl. Bremspedal angeschliffen. Dachte eigentlich dass ich den hohen Bock niemals soweit runter bekomm. Es braucht halt nur den richtigen "Lehrer". Und natürlich ein Motorrad auf dem man sich einfach sauwohl fühlt. 8)
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. (Otto Julius Bierbaum)

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6438
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Verhängnisvolle Probefahrten

#64

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 10.08.2015 14:22

:top: :top:
.... Das Tempo lag zwischen 110-140km/h. Bin selten so flüssig durch das fränkische Kurvengeschlängel gefahren wie heute!
Du solltest uns mal ab und zu im schönen Sauerland besuchen ...... Tempo: 50 - 130km/h. :) sv
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
Quickshifter
SV-Rider
Beiträge: 709
Registriert: 15.09.2013 23:10
Wohnort: Oberasbach

SVrider:

Re: Verhängnisvolle Probefahrten

#65

Beitrag von Quickshifter » 10.08.2015 14:40

Jo, das sollte ich in der Tat. ;)
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. (Otto Julius Bierbaum)

Benutzeravatar
Lugash
SV-Rider
Beiträge: 657
Registriert: 02.09.2013 20:00
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Verhängnisvolle Probefahrten

#66

Beitrag von Lugash » 10.08.2015 17:48

Ahoi!

Habe gerade ein wenig im Internet gestöbert und gesehen, dass man Aprilia RSV 1000 RR's wirklich zum Spottpreis bekommt. Gute Modelle aus 2006 mit wenig Kilometern und viel Zubehör für 6 Scheine? Geil!
Hat jemand von euch längerfristige Erfahrungen mit dem Motorrad sammeln können?
Ich glaub, ich sollte mich da mal draufklemmen. Soviel Spaß ich mit meiner kleinen SV habe, so locken die rund 140PS aus dem 1000er V2 und die Öhlins-Komponenten der Factory-Modelle doch sehr.
To be a rock and not to (t)roll.

Benutzeravatar
Hasenfuß
SV-Rider
Beiträge: 3755
Registriert: 22.06.2008 17:41
Wohnort: Igersheim

SVrider:

Re: Verhängnisvolle Probefahrten

#67

Beitrag von Hasenfuß » 11.08.2015 10:18

Das klingt nach unfassbar viel Spaß, wenn man unaufgeregt und zügig einer guten Linie folgen kann. Kann das zu 100% nachvollziehen. So jemanden hab ich nur leider viel zu selten vor mir.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Verhängnisvolle Probefahrten

#68

Beitrag von loki_0815 » 11.08.2015 10:38

@ Quickshifter
Deine Geschichte kann ich voll nachvollziehen.
Meine bekannten, allesamt alte Rennfahrer haben mich auch so mitgezogen !
5 Ausfahrten mit sojemanden vorne weg, und eine Tour in die Alpen ..... Junge, deine Kumpels sind danach sowas von Chancenlos ohne das Du dich überanstrengst. :twisted:

Ich freue mich für dich, :top:
so einen Logenplatz bekommt man nicht alle Tage !
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

svjoe1198


Re: Verhängnisvolle Probefahrten

#69

Beitrag von svjoe1198 » 14.08.2015 17:05

Meine Probefahrt hat dazu geführt, dass ich mir vor 2 Wochen ein neues Moped zugelegt habe.

Der Wunsch nach was anderem war schon länger da und dann konnte ich einfach nicht anders. :D

Ist ne Aprilia Rsv Mille ME geworden. 8)

Benutzeravatar
Quickshifter
SV-Rider
Beiträge: 709
Registriert: 15.09.2013 23:10
Wohnort: Oberasbach

SVrider:

Re: Verhängnisvolle Probefahrten

#70

Beitrag von Quickshifter » 14.08.2015 20:33

loki_0815 hat geschrieben:@ Quickshifter
Deine Geschichte kann ich voll nachvollziehen.
Meine bekannten, allesamt alte Rennfahrer haben mich auch so mitgezogen !
5 Ausfahrten mit sojemanden vorne weg, und eine Tour in die Alpen ..... Junge, deine Kumpels sind danach sowas von Chancenlos ohne das Du dich überanstrengst. :twisted:

Ich freue mich für dich, :top:
so einen Logenplatz bekommt man nicht alle Tage !
Oja, da sagst du was. Eine Tour in die Alpen ist schon fix, ne zweite könnte noch nachkommen.
Mal sehen ob ich nochmal so schnell das Vergnügen habe. Wir haben keine Nummern ausgetauscht, wollte mich nicht aufdrängen und er meinte nur dass er fast jeden Sonntag fährt. Wenn es der Zufall will, treffen wir uns wieder. :)

Glückwunsch @ svjoe! 8-)
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. (Otto Julius Bierbaum)

Benutzeravatar
mrk
SV-Rider
Beiträge: 659
Registriert: 14.02.2014 11:00
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Verhängnisvolle Probefahrten

#71

Beitrag von mrk » 17.08.2015 7:39

@ Quickshifter: Sehr geile Story von Dir! :mrgreen: Die alten Haudegen sind sowieso die Besten. Erinnere mich an eine Story meines Vaters, wo ein Kollege von ihm mit ner R6 bei nem Ringtraining war und der Instruktor ein älterer Herr auf ner alten BMW. Die Jungs waren alle total baff und fast schon beschämt, als er mit dem Ziegelstein nach dem Einfahren ganz locker weg war. :lol:

Ich habe mal nicht schlecht geschaut als mir jemand auf ner alten NTV gezeigt hat wie man eine meiner Haus-Buckelpisten im Tal noch fahren kann. 8O Und meistens sind diese Herren einfach nur sehr locker und haben höchstens ein schelmisches Grinsen im Gesicht, haben Arroganz und Poserei nicht nötig. Mit denen kann man sehr gut quatschen. ;) bier
Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Motorrad braucht Liebe. In Anlehnung an Walter Röhrl

Antworten