Verhängnisvolle Probefahrten
Re: Verhängnisvolle Probefahrten
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Nicht dass Du da noch am Treffen mit angepöbelt wirst
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Re: Verhängnisvolle Probefahrten
Da pöbelt keiner, auf dem Treffen ist jedes Fabrikat willkommen.
Irgendeinen Vorwand braucht es doch um so eine Zusammenkunft zu veranstalten.
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Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
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Re: Verhängnisvolle Probefahrten
Glückwunsch
Und fremdfabrikate haben nen besonderen Parkplatz, auf der Burnplatte
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Wie Du findest mich Scheiße?
Ick hab ma doch jarnich versteckt!
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Re: Verhängnisvolle Probefahrten
Die sind nicht immer willkommen....nach dem Motto " was willst du denn hier,du fährst doch gar keine SV"....ne Oppa?Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Da pöbelt keiner, auf dem Treffen ist jedes Fabrikat willkommen.
Irgendeinen Vorwand braucht es doch um so eine Zusammenkunft zu veranstalten.
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Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
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Re: Verhängnisvolle Probefahrten
Ne SV steht auch (noch) im Stall, steht ja nirgendwo dass man damit auch beim Treffen erscheinen muss.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. (Otto Julius Bierbaum)
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Re: Verhängnisvolle Probefahrten
Fall mal ruhig mit deinem Hypermotard ein, beim letzten Treffen waren mehrer Ducatis zugegen, mindesten ein Hornviech, eine Husqvarna und andere.
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Koichi Shimada † 11.02.2016
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Re: Verhängnisvolle Probefahrten
Na klar, sind schließlich mehr wie 100km zum Treffen.
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Re: Verhängnisvolle Probefahrten
Schöner Bericht, alles schön und gut, aber wieso steht das hier hier im Vorstellungsfred? Verabschiedet haste dich ja nicht oder?
Btw.....ich denke, das Mopped müsste ich mir auch mal nähers angucken als "Alternative" zur TL.......
Btw.....ich denke, das Mopped müsste ich mir auch mal nähers angucken als "Alternative" zur TL.......
Zuletzt geändert von TL-Andy am 19.07.2015 9:55, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Verhängnisvolle Probefahrten
Kommt wohl irgendwann noch. Wenn ich in allen Foren bleibe in denen ich mich mal angemeldet habe, dann wird das zu ner Lebensaufgabe. Ist halt schade wegen den Bekanntschaften. Aber vielleicht komm ich nächstes Jahr einfach wieder aufs Treffen, da hat man die wichtigsten zumindest einmal im Jahr auf einem Haufen.TL-Andy hat geschrieben:Schöner Bericht, alles schön und gut, aber wieso steht das hier hier im Vorstellungsfred? Verabschiedet haste dich ja nicht oder?
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Re: Verhängnisvolle Probefahrten
Die Hypermotard ist optisch aktuell imho die schickste (bezahlbare) Ducati. Der Motor ist erste Sahne (lass mal checken, ob da das letzte Mapping draufgespielt wurde). Allerdings komme ich mit der extrem nach vorne gerückten und durch die Kuhle auch noch fest zementierten Sitzposition gar nicht klar. Da bricht mir nach 100 KM fast der Nacken in zwei Teile.
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Re: Verhängnisvolle Probefahrten
Tatsächlich? Gerade diese frontlastige Sitzposition finde ich so genial und macht einen Großteil vom Handling aus. Die relativ fixe Sitzposition ist in der Tat etwas einschränkend, mein Arsch kommt damit aber tausendmal besser klar als mit der SV. Nach 500km setz ich mich einfach mal auf den Soziussitz.
Optisch ist sie gerade in der SP-Version ein Leckerbissen. Die fette 50mm-Gabel ist ne Wucht. Hätte allerdings gern den Heckrahmen vom Vorgänger in Gitterrohrbauweise, das Gußteil bei meiner passt zwar von der Form, sieht aber nicht so edel aus. Aber wenns danach geht dann müsste ich Bimota fahren.
Optisch ist sie gerade in der SP-Version ein Leckerbissen. Die fette 50mm-Gabel ist ne Wucht. Hätte allerdings gern den Heckrahmen vom Vorgänger in Gitterrohrbauweise, das Gußteil bei meiner passt zwar von der Form, sieht aber nicht so edel aus. Aber wenns danach geht dann müsste ich Bimota fahren.
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Re: Verhängnisvolle Probefahrten
Gerade mal bei der 1100er geschaut:
Leistung 62,0 kW (84,3 PS) bei 7500 /min
Max. Drehmoment 94 Nm
Hätte da nicht etwas mehr Leistung bei rauskommen dürfen?
Design ist aber absolute Sahne. Aufgrund meiner Kriegsverletzungen (Eingeschränkte linke Ellbogenbeweglichkeit) kann ich mir allerdings nicht vorstellen, daß ich mit der Sitzposition und den dadurch wohl dauerhaft recht abgewinkelten Armen klarkommen würde. Müsste ich aber testen....
Leistung 62,0 kW (84,3 PS) bei 7500 /min
Max. Drehmoment 94 Nm
Hätte da nicht etwas mehr Leistung bei rauskommen dürfen?
Design ist aber absolute Sahne. Aufgrund meiner Kriegsverletzungen (Eingeschränkte linke Ellbogenbeweglichkeit) kann ich mir allerdings nicht vorstellen, daß ich mit der Sitzposition und den dadurch wohl dauerhaft recht abgewinkelten Armen klarkommen würde. Müsste ich aber testen....
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Re: Verhängnisvolle Probefahrten
Warst in stalingrad was andy xDTL-Andy hat geschrieben:Gerade mal bei der 1100er geschaut:
Leistung 62,0 kW (84,3 PS) bei 7500 /min
Max. Drehmoment 94 Nm
Hätte da nicht etwas mehr Leistung bei rauskommen dürfen?
Design ist aber absolute Sahne. Aufgrund meiner Kriegsverletzungen (Eingeschränkte linke Ellbogenbeweglichkeit) kann ich mir allerdings nicht vorstellen, daß ich mit der Sitzposition und den dadurch wohl dauerhaft recht abgewinkelten Armen klarkommen würde. Müsste ich aber testen....
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Re: Verhängnisvolle Probefahrten
Versteh ich jetzt nicht. Die 1100er ist die alte Hypermotard. Die hat den alten luftgekühlten 2-Ventiler. Die neue hat den 821er (110 PS bei 9.250 U/min und 89 NM bei 7.750 U/min) mit Wasserkühlung und Vierventiltechnik. Auch wenn andere Hersteller auf dem Papier mehr Leistung aus dem selben Hubraum stehen haben, an Leistung mangelts definitiv nicht.TL-Andy hat geschrieben:Gerade mal bei der 1100er geschaut:
Leistung 62,0 kW (84,3 PS) bei 7500 /min
Max. Drehmoment 94 Nm
Hätte da nicht etwas mehr Leistung bei rauskommen dürfen?
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. (Otto Julius Bierbaum)
Re: Verhängnisvolle Probefahrten
Verstehst du schon, wenn ich dir sage, daß ich mich noch nicht mit dem Mopped so beschäftigt habe, als das ich weiß, daß die 821er mehr Bums hat, als die 11er.Quickshifter hat geschrieben:Versteh ich jetzt nicht. Die 1100er ist die alte Hypermotard. Die hat den alten luftgekühlten 2-Ventiler. Die neue hat den 821er (110 PS bei 9.250 U/min und 89 NM bei 7.750 U/min) mit Wasserkühlung und Vierventiltechnik. Auch wenn andere Hersteller auf dem Papier mehr Leistung aus dem selben Hubraum stehen haben, an Leistung mangelts definitiv nicht.TL-Andy hat geschrieben:Gerade mal bei der 1100er geschaut:
Leistung 62,0 kW (84,3 PS) bei 7500 /min
Max. Drehmoment 94 Nm
Hätte da nicht etwas mehr Leistung bei rauskommen dürfen?
Leistung kann ich nie genug haben....aber das dürfte mein eigenes Problem sein, wenn ich nicht über genug Kohle verphyge sie auch in entsprechender Verpackung zu kaufen!