yamaha xsr 700


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

yamaha xsr 700

#1

Beitrag von Roughneck-Alpha » 23.07.2015 9:20

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6438
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: yamaha xsr 700

#2

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 23.07.2015 9:32

Von Design her gefällt mir der Ofen ausgesprochen gut, die Leistungsdaten stimmen auch bei 186 Kg nass mit ABS. :top:
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: yamaha xsr 700

#3

Beitrag von sorpe » 23.07.2015 9:40

So gehen die Geschmäcker auseinander... :lol:

Für mich passt da nichts zusammen, Retro und Modern kombiniert?!? :roll:
Wenn schon, gehören da klassische Speichenräder und eine schöne normale verchromte Auspufftüte dran.
Die Schwinge passt auch nicht, obwohl ich mich damit zur Not noch anfreunden könnte wenn sie vom Auspuff etwas verdeckt würde.
Insgesamt eine Beleidigung für´s Auge! :igitt:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: yamaha xsr 700

#4

Beitrag von Roughneck-Alpha » 23.07.2015 9:46

Das Teil sieht aus wie bei einem Unfall mit Toten.
Man will nicht hinschauen, tut es aba trotzdem.

Der exponierte Kuehler stach mir sofort in's Auge.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
artur.h
SV-Rider
Beiträge: 78
Registriert: 01.04.2009 20:47
Wohnort: Freie und Hansestadt Bremen

SVrider:

Re: yamaha xsr 700

#5

Beitrag von artur.h » 23.07.2015 9:46

Ich habe das Teil gestern auch bei Motorradonline gesehen und war schier begeistert.

Eine MT-07, die ich aus so schon klasse finde, haben sie noch schöner gemacht! Ich steh ja voll auf den Retrosch... Da muss nur ein kleinerer KZ Halter ran. Und vielleicht hier und da noch was. Aber nur Kleinkram.
Die Basis ist aber total gut! Und der Preis wird wohl etwas über der MT-07 liegen.

Also.....alle drei Daumen hoch! :mrgreen:


P.S. die haben sogar die Retro Pirelli Reifen von der Classic Duc genommen. Yamaha ist so klasse!!! :D
Zuletzt geändert von artur.h am 23.07.2015 10:02, insgesamt 2-mal geändert.

Gelöschter Benutzer 21772


Re: yamaha xsr 700

#6

Beitrag von Gelöschter Benutzer 21772 » 23.07.2015 9:52

ich steh da auch voll und ganz hinter der Meinung von sorpe. Mir gefällt sie überhaupt nicht :x

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: yamaha xsr 700

#7

Beitrag von bigrick » 23.07.2015 9:53

Stimmt schon. So richtig Stimmig finde ich es auch nicht. Der Tank, der Auspuff, runde Funzel hinten mit LED´s, das passt irgendwie nicht zu dem was sich dazwischen befindet. Vllt sieht die aber auch in real life mode ganz anders aus...

Im Grunde ne MT07 mit anderen Anbauteilen (man sieht das Rahmen und Motor gleich sind). Sonst nix anderes.

VG

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: yamaha xsr 700

#8

Beitrag von Triple7 » 23.07.2015 10:03

Irgendwie schaut die zusammengeklemptnert aus. So recht passen will die ganze Optik nicht.
Der Auspuff is ja optisch sowieso ein Witz, der hätt ruhig üppiger sein können (ausnahmsweise mal).
Der KZ Halter is leida wie bei allen Bikes eine Katastrophe, aba wo hättens denn sonst es Rücklicht unterbringen solln :P .
Den Tacho find ich auch nicht was weiß ich wie, aba das is leida das Moderne. Bin ein Freund von DZM mit Nadel. Macht irgendwie mehr Laune wenn da ein Zeiger spaziert :mrgreen:

Um auch was positives zu sagen: Die Idee mim Wekrzeug is irgendwie ganz nett. Zurückklemmen darfst halt nicht vergessen :D

Alles in Allem, find ich die Optik einfach misslungen, wird aba auch seine Fans finden.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
artur.h
SV-Rider
Beiträge: 78
Registriert: 01.04.2009 20:47
Wohnort: Freie und Hansestadt Bremen

SVrider:

Re: yamaha xsr 700

#9

Beitrag von artur.h » 23.07.2015 10:13

Tripple7 hat geschrieben:Den Tacho find ich auch nicht was weiß ich wie, aba das is leida das Moderne.
Bin ein Freund von DZM mit Nadel. Macht irgendwie mehr Laune wenn da ein Zeiger spaziert :mrgreen:
Da hast du recht. DIe gleiche Katastrophe wie bei der Ducati Scrambler. Zwei rund Instrumente und gut ist.
Tripple7 hat geschrieben:Irgendwie schaut die zusammengeklemptnert aus. So recht passen will die ganze Optik nicht.
Der Auspuff is ja optisch sowieso ein Witz, der hätt ruhig üppiger sein können (ausnahmsweise mal).
Der KZ Halter is leida wie bei allen Bikes eine Katastrophe, aba wo hättens denn sonst es Rücklicht unterbringen solln :P .
Ich denke ich weiß was du meinst. Der ganze Aufbau ist ein bisschen hoch. besonder das Mittelteil.

Folgende Umbauten hab ich schon im Kopf durch gespielt. :mrgreen:
[*]Kenzeichenhalter ähnlich wie bei der Ducati Scrambler.
[*]MT-07 Zard Auspuff
[*]............oder den hier Akrapovic
[*]Flache M-Lenker oder am besten Stummel
[*]den braunen Sitz der Silbernen an die Grüne
[*] .......oder eine Cafer Racer Sitzbank
[*]Soziusrasten ab
bigrick hat geschrieben:Im Grunde ne MT07 mit anderen Anbauteilen (man sieht das Rahmen und Motor gleich sind). Sonst nix anderes.
Genau das ist das Gute daran. Die MT-07 ist doch ein klasse Moped! Damit bleibt auch der Preis im Rahmen.

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: yamaha xsr 700

#10

Beitrag von Triple7 » 23.07.2015 10:23

Ob das dann für einen es richtige wär wenn ma scho vorher weißt dass man es halbe Möpi umbaun wird :D
Da investier ich dann doch wo anders :P

Baut außer Duc, KTM und von mir aus Suzuki (mit der Gladius) noch wer V2-Geräte die alsa Neuer leistbar wären? Irgendwie hat sich die Motorarchitektur aus dem Einstiegs- und Mittelklassesektor zurück gezogen kommt ma vor. Entweder eben ne Teure KTM oda Ducati oda du bist scho wieder bei den Enduros.

Da steht die Gladius ja echt recht einsam da oder überseh ich irgendwas?

PS: Die Chopper-Fraktion hab ich absichtlich außen vor lassen :wink:
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
artur.h
SV-Rider
Beiträge: 78
Registriert: 01.04.2009 20:47
Wohnort: Freie und Hansestadt Bremen

SVrider:

Re: yamaha xsr 700

#11

Beitrag von artur.h » 23.07.2015 10:32

Dein Frage ist Off Topic. Das wird gleich ausarten.
Suzuki hat aus der SV mit der Gladius ein (entschuldigung) Schwuchtelmopd gemacht.
Die Basis stimmt, das Ding muss aber erstmal aufwendig entschwuchtelt werden.


Zurück zur XSR:
Ich freu mich schon auf den ersten Test von ZONKO!!! :anbet: eine coole Sau, der Typ!









Schwul im Sinne von mega uncool und :( hell . hat nicht mit homesexuell zu tun. ;) bier

Benutzeravatar
sid
SV-Rider
Beiträge: 259
Registriert: 27.01.2014 12:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: yamaha xsr 700

#12

Beitrag von sid » 23.07.2015 16:28

Fürchterlich! Sieht aus wie eine halbfertige Bastelbude. Der Tank wirkt wie ein Fremdkörper, diese seltsamen Blenden an der Seite, der billig zammgebratene Heckrahmen... :roll:
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V

Benutzeravatar
wursthunter
SV-Rider
Beiträge: 882
Registriert: 27.09.2012 10:14


Re: yamaha xsr 700

#13

Beitrag von wursthunter » 23.07.2015 16:32

2-Zylinder Reihe... da kommen Emotionen auf :roll:
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: yamaha xsr 700

#14

Beitrag von bigrick » 23.07.2015 16:44

Och naja, als ex GS 500 Fahrer finde ich 2 Töpfe in Reihe nicht unbedingt schlimmer als den 2V.
Der V2 kommt halt ohne Ausgleichswelle aus, weniger bewegte Massen -> besseres Ansprechverhalten.
Das der R2 sich schlechter fährt glaube ich allerdings nicht (höchstens anders). Die Produktionskosten sollte deutlich unter dem V2 liegen. Auch stelle ich mir für die Motorradbauer es einfacher vor einen R2 in ein Motorrad zu werfen als einen V2, da ein R2 kompakter ist (und eventuell sogar leichter).

Optisch kann man nen R2 allerdings sicher besser in Szene setzen...

VG

Benutzeravatar
artur.h
SV-Rider
Beiträge: 78
Registriert: 01.04.2009 20:47
Wohnort: Freie und Hansestadt Bremen

SVrider:

Re: yamaha xsr 700

#15

Beitrag von artur.h » 23.07.2015 16:50

Der Motor hat eine s.g. Crossplane Kurbelwelle, so wie die MT09 und die R1.
Die Motoren haben einen Hubzapfenversatz von 270°. Das ergibt eine Zündfolge wie bei einen 90° V-Motor.

Defakto ist es ein R2 mit dem Charakter eines V2.

Antworten