Tl 1000


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
TL-Andy


Re: Tl 1000

#16

Beitrag von TL-Andy » 17.09.2015 0:35

Kilokante hat geschrieben:ich glaube dass der Themen-Starter nicht ein wirkliches Interesse am Erwerb einer TL hat ....
Gruß Frank
Ne, wohl nicht.
Er sucht hier ja jetzt aber mittels seiner Signatur in seinen omnipräsenten Beiträgen, stillschweigend ne gepflegte SV1000 ....!! :pommes:

Benutzeravatar
ghato
SV-Rider
Beiträge: 5384
Registriert: 03.02.2011 18:34

SVrider:

Re: Tl 1000

#17

Beitrag von ghato » 19.09.2015 8:28

Gestern hat sich ein Arbeitskollege bei Ebay eine geschossen...
Wir hatten dann eine kleine Diskussion....er behauptet das der Motor eine Rotax Entwicklung war...hm..da stand ich da :oops:
Hat da jemand eine Info zu?
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen

Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Tl 1000

#18

Beitrag von jubelroemer » 19.09.2015 8:31

ghato hat geschrieben:Wir hatten dann eine kleine Diskussion....er behauptet das der Motor eine Rotax Entwicklung war...hm..da stand ich da :oops:
Ist mir völlig neu. Der hat das sicher mit der Entwicklung des V2 von Aprilia verwechselt.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Tl 1000

#19

Beitrag von Munky » 19.09.2015 9:05

weiß auch nur das aprillia das össi herz verbaut hat.

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6429
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Tl 1000

#20

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 19.09.2015 9:10

Da bin ich mir ziemlich sicher, der V990 mit 60° ist der bisher einzige V Motor von Rotax der in Straßenfahrzeuge mit zwei bzw. drei Rädern eingebaut wurde.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26172
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Tl 1000

#21

Beitrag von IMSword » 19.09.2015 13:46

ghato hat geschrieben:Gestern hat sich ein Arbeitskollege bei Ebay eine geschossen...
Wir hatten dann eine kleine Diskussion....er behauptet das der Motor eine Rotax Entwicklung war...hm..da stand ich da :oops:
Hat da jemand eine Info zu?

Mit Sicherheit der Hobel, welcher letztens im TL , wohl begründet, zerissen wurde.
Wenn Ja, kann er so gut wie die gesamte Beschreibung vergessen ...
Unter anderem stand nämlich dort "Rotax" als Motorenhersteller o. Zulieferer.

Bullshit !!
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
ghato
SV-Rider
Beiträge: 5384
Registriert: 03.02.2011 18:34

SVrider:

Re: Tl 1000

#22

Beitrag von ghato » 19.09.2015 16:17

Nuja....muss er halt selber wissen, auf so nen Hobel unbesehen zu bieten...tja :roll:
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen

Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!

TL-Andy


Re: Tl 1000

#23

Beitrag von TL-Andy » 19.09.2015 17:46

ghato hat geschrieben:Nuja....muss er halt selber wissen, auf so nen Hobel unbesehen zu bieten...tja :roll:
Würde ich nicht mal als Kenner dieses Fahrzeuges tun.
Ich käme allerdings aber auch niemals auf die Idee, meine Möppel in Ebay u.U. für nen Appel und nen Ei an irgend ne Nase zu verscherbeln......

Edit:

Und wegen dem Motor.....
Hat Suzuki eigentlich schonmal Fremdfabrikate in seine Sportler eingebaut?

Rotaxmotor ist ne Frechheit. Der V2 ist damals extra für die TL entwickelt worden und die Mutter aller Weiter/ Parralelentwicklungen Suzukis (650er- Mot- Knubbel, 650er/ Kilo-SV, Gladius, V-Strom. etc...) entwickelt. Wenn die TL nen Rotaxmot hat, hat er es sogar in die Bimota (huuust) SB8K und die Cagiva Raptor geschafft..... :roll:
Rotaxmotor....!! :( hell :) devil

Ich meine die erste F650 von BMW hatte nen Rotax-Motor!?
Zuletzt geändert von TL-Andy am 20.09.2015 17:23, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26172
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Tl 1000

#24

Beitrag von IMSword » 19.09.2015 22:06

Du kämst auch nie auf die Idee den Bock generell zu verscherbeln 8-)
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Tl 1000

#25

Beitrag von jubelroemer » 20.09.2015 10:17

TL-Andy hat geschrieben:......................... Wenn die TL nen Rotaxmot hat, hat er es sogar in die Benelli SB8K und die Cagiva Raptor geschafft.........................
Bimota SB8K - war sicher nur eine freudsche Fehlleistung von dir :wink: . Übrigens hat diese Maschine mal einen SBK-WM-Lauf gewonnen :wink: . Außerdem gabs die im "Rausverkauf" für 20.000 selige Märker. Ja wenn man immer nur das nötige Kleingeld parat hätte :( .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

TL-Andy


Re: Tl 1000

#26

Beitrag von TL-Andy » 20.09.2015 17:22

jubelroemer hat geschrieben:
TL-Andy hat geschrieben:......................... Wenn die TL nen Rotaxmot hat, hat er es sogar in die Benelli SB8K und die Cagiva Raptor geschafft.........................
Bimota SB8K - war sicher nur eine freudsche Fehlleistung von dir :wink: . Ü
8O Oops.....Ich werde mich sophort auf den virtuellen Scheiterhauphen begeben! :oops:

Gelöschter Benutzer 21746


Re: Tl 1000

#27

Beitrag von Gelöschter Benutzer 21746 » 23.09.2015 17:56

TL-Andy hat geschrieben:
Django-unchained hat geschrieben:Technik von vorgestern für Leute von gestern. :mrgreen:
Technik für Leute, die mehr können und wollen als nur ein mit Helferelektronik vollgestopftes Allerweltsmopped zu fahren wo die SV nun auch nicht gerade dazu gehört. Technik für Leute, die nicht zwangsläufig in die Werkstatt wollen um den Fehlerspeicher mittels PC auslesen und rückstellen zu müssen. Ein Mopped für Leute, die mehr können und wollen als ein Mopped nur mit als dem Zucken einer Arschbacke in die Kurve zu bringen. Ein Mopped und Technik für Leute, die mehr können wollen als nur Sprüche zu kloppen und Bembel zu schwingen.....
*vollundganzunterschreib* 8)

ich habe in den letzten 14 Jahren ca 150tkm auf ner TL gesessen und habe echt nen Problem, ein vergleichbar interessantes und herausforderndes Motorrad für mich zu finden, das sooo viel "Seele" besitzt. Natürlich hat sie auch Zicken, aber diese liebt oder hasst man. Ich liebe sie eben :lol:

Antworten