Naked Bike für Fahranfängerin


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Metalhead71
SV-Rider
Beiträge: 1004
Registriert: 18.05.2009 17:04
Wohnort: Hannover

SVrider:

Re: Naked Bike für Fahranfängerin

#16

Beitrag von Metalhead71 » 12.10.2015 17:41

Kommt halt immer auf den Typ drauf an. Ein V2 hat zweifels mehr Charakter und einen geileren Sound als ein 3er oder 4er. Deswegen fahren wir ja auch SV.
Aber nicht jeder Anfänger fühlt sich auf nem V2 unbedingt wohl.
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015

Benutzeravatar
fr33styl3max
SV-Rider
Beiträge: 3379
Registriert: 03.06.2011 12:38

SVrider:

Re: Naked Bike für Fahranfängerin

#17

Beitrag von fr33styl3max » 12.10.2015 19:16

Street Triple ist nochmal eine gute Idee. Allerdings mit ABS auch nicht günstiger als eine gute MT07. Ich denke die Gladius ist doch eine Probefahrt wert. Würde ich auch mal aus Interesse gerne Probe fahren :mrgreen:

Die KTM ist dann doch auf Lange Sicht nicht unbedingt das, was ich jetzt uneingeschränkt vom Bauchgefühl empfehlen würde.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Tipps! Ich werde das mal so weitergeben ;) bier
Morgen hat die Gute übrigens Prüfung! Daumen drücken!
Chinese am Steuer, das wird teuer!

Manchmal steht hier etwas, heute nicht!

Benutzeravatar
w4ters
SV-Rider
Beiträge: 194
Registriert: 28.02.2015 23:13
Wohnort: 31655

SVrider:

Re: Naked Bike für Fahranfängerin

#18

Beitrag von w4ters » 12.10.2015 19:38

Dann mal gutes Gelingen.

Bei ihrer Probefahrt wird sich das eh zeigen und das Bauchgefühl entscheiden welches Bike es werden soll :)
When everything seems to be going against you. Remember that the Airplane takes off against the wind, not with it!

Spritmonitor

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Naked Bike für Fahranfängerin

#19

Beitrag von jubelroemer » 13.10.2015 8:02

fr33styl3max hat geschrieben:Morgen hat die Gute übrigens Prüfung! Daumen drücken!
Der Jr. meines Nachbarn hat heute auch Führerscheinprüfung fürs Motorrad - da drück ich doch gleich mal mit.

Er hat übrigens schon eine 2002er N in der Garage stehen und kann es gar nicht erwarten die ersten (Kilo)Meter zu fahren. Kaum zu glauben was so ein negativer Einfluss ausmacht, denn sein älterer Brunder hat auch schon eine auf "Cafe Racer" umgebaute S-Knubbel und zwar die hier:

http://www.svrider.de/Homepage/Skripte/ ... &version=0
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
fr33styl3max
SV-Rider
Beiträge: 3379
Registriert: 03.06.2011 12:38

SVrider:

Re: Naked Bike für Fahranfängerin

#20

Beitrag von fr33styl3max » 13.10.2015 14:11

Sie hat bestanden ;) bier
Bei den Grundfahrübungen kam dann aber ein Arbeiter aus dem Industriegebiet mit seinem Auto angeprescht, hat die Pylonen umgefahren und rumgepöbelt. Polizeieinsatz war dann die Maßnahme...ist aber niemandem was passiert!

Wir werden mal die Händler in der Umgebung abklappern. Ich versuche sie von der Gladius zu überzeugen, die hat m.E. ein echt gutes P/L Verhältnis. Ihr ist nur der Scheinwerfer sehr suspekt...

@JR: Dein Nachbarsjunge hats auch gepackt?
Chinese am Steuer, das wird teuer!

Manchmal steht hier etwas, heute nicht!

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Naked Bike für Fahranfängerin

#21

Beitrag von jubelroemer » 13.10.2015 14:35

fr33styl3max hat geschrieben:@JR: Dein Nachbarsjunge hats auch gepackt?
Ich weiß es noch nicht.

Edit: Jetzt weiß ichs - nicht bestanden. Hinter einem Lkw mit Schrittgeschwindigkeit über eine STOP-Stelle gerollt. Zu dicht dahinter gewesen und das Schild nicht gesehen, so seine Aussage. In 2 Wochen neue Chance.
fr33styl3max hat geschrieben:Ihr ist nur der Scheinwerfer sehr suspekt...
Hmmm, der lässt sich evtl. gegen einen runden tauschen und für gut Geld verkaufen. Ob die Gladius dadurch schöner wird :?: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

mattis


Re: Naked Bike für Fahranfängerin

#22

Beitrag von mattis » 19.10.2015 14:08

fr33styl3max hat geschrieben:Bei den Grundfahrübungen kam dann aber ein Arbeiter aus dem Industriegebiet mit seinem Auto angeprescht, hat die Pylonen umgefahren und rumgepöbelt. Polizeieinsatz war dann die Maßnahme...ist aber niemandem was passiert!
Die Dummheit der Menschheit ist scheinbar wirklich unbegrenzt 8O

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Naked Bike für Fahranfängerin

#23

Beitrag von Triple7 » 19.10.2015 14:16

fr33styl3max hat geschrieben:Sie hat bestanden ;) bier
Bei den Grundfahrübungen kam dann aber ein Arbeiter aus dem Industriegebiet mit seinem Auto angeprescht, hat die Pylonen umgefahren und rumgepöbelt. Polizeieinsatz war dann die Maßnahme...ist aber niemandem was passiert!

Wir werden mal die Händler in der Umgebung abklappern. Ich versuche sie von der Gladius zu überzeugen, die hat m.E. ein echt gutes P/L Verhältnis. Ihr ist nur der Scheinwerfer sehr suspekt...

@JR: Dein Nachbarsjunge hats auch gepackt?
Gratuliere :)

Ja Leut gibts die gibts garnet...

Gladius is sicha ne gute Wahl. Hab mir mal die von meiner ehemaligen Fahrschule ausgeborgt, war ganz nett zu fahrn und hängt auch gut am Gas.
Beim Fahrwerk muss man bissl nachbessern find ich, aba sonst ein grundsolides Bike mit durchaus Fahrspaß trotz recht gutem Sitzkomfort. :)
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Antworten