R1200 GS LC - Wunderlich


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
mattis


Re: R1200 GS LC - Wunderlich

#16

Beitrag von mattis » 23.11.2015 21:00

jubelroemer hat geschrieben:
mattis hat geschrieben:Dafür fahren Hunderttausende GS absolut problemlos durch die Gegend.
8O , Aha, deswegen gibt's manche Ersatzteile erst nach Monaten - weil da niemals nicht was kaputt geht :wink: .
Genau daran wird es dann wohl liegen :roll:

Benutzeravatar
mrk
SV-Rider
Beiträge: 659
Registriert: 14.02.2014 11:00
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: R1200 GS LC - Wunderlich

#17

Beitrag von mrk » 17.01.2016 10:16

Oder weil BMW die Ersatzteillagerkosten optimiert hat und kaum welche vorhält. :mrgreen:
Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Motorrad braucht Liebe. In Anlehnung an Walter Röhrl

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: R1200 GS LC - Wunderlich

#18

Beitrag von jubelroemer » 17.01.2016 11:57

Die haben sogar die Qualität optimiert und zwar nach unten :D .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Broesl_
SV-Rider
Beiträge: 403
Registriert: 26.09.2010 20:48

SVrider:

Re: R1200 GS LC - Wunderlich

#19

Beitrag von Broesl_ » 17.01.2016 12:29

Mein Vater Fährt mit einer GS1200 quer durch den Australischen Outback ind Afrika ist er damit auch schon unterwegs gewesen.
Klar geht da auch mal was kaputt, dass hat aber nichts mit minderwertigwer qualität zu tun. Da braucht jedes Motorrad auch mal ersatzteile auch Ducati, Suzuki...
Ich bin damit auch schon an einem tag von Farchant nach Hamburg gefahren, ich war weder kaputt noch angeschlagen. Mit meiner SV würde ich das ohne übernachtungspausen wohl nicht schaffen. Gut SV ist jetzt nicht wirklich zu vergleichen mit der GS, aber es gibt ja andere modelle die ehr zu der Kategorie GS passen und keines kommt an die GS rann. Weder vom fahrverhalten her noch vom Komfort.
I may not be perfekt but at least i´m not fake

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: R1200 GS LC - Wunderlich

#20

Beitrag von jubelroemer » 17.01.2016 13:17

Broesl_ hat geschrieben:Mein Vater Fährt mit einer GS1200 quer durch den Australischen Outback ind Afrika ist er damit auch schon unterwegs gewesen.
Klar geht da auch mal was kaputt, dass hat aber nichts mit minderwertigwer qualität zu tun. Da braucht jedes Motorrad auch mal ersatzteile auch Ducati, Suzuki...
Mit einer oder mit seiner ?

Wenn nach 15TKm die ABS-Einheit am A.... ist und nach nicht einmal 50 TKm Getriebe bzw. Achsgetriebe defekt sind hat das sehr wohl was mit lausiger Qualität zu tun. Und so einfach zu reparieren wie früher geht das bei den heutigen Boxern auch nicht mehr.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Broesl_
SV-Rider
Beiträge: 403
Registriert: 26.09.2010 20:48

SVrider:

Re: R1200 GS LC - Wunderlich

#21

Beitrag von Broesl_ » 17.01.2016 14:00

das ist ja wohl er ein ausnahmefall.... gibt genug Suzi motoren die im A sind die nichtmal 60Tkm gelaufen sind....
Würden ja wohl kaum solche verkaufzahlen haben wenn sie schrott verkaufen würden. Und BMW verkauft mit rießen abstand die meisten Bikes.
Was technik, Fahrverhalten , Sicherheit und Komfort angeht, da macht eben einfach kein Hersteller BMW etwas vor.
Soll jeder fahren was er will, aber das BMW Motorräder minderwertig wären ist einfach quatsch.
I may not be perfekt but at least i´m not fake

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: R1200 GS LC - Wunderlich

#22

Beitrag von jubelroemer » 17.01.2016 14:25

Broesl_ hat geschrieben: Würden ja wohl kaum solche verkaufzahlen haben wenn sie schrott verkaufen würden.
Schon mal was von Marketing gehört? Ist ja auch nicht direkt Schrott sondern nur indirekt :wink: .

Die heutigen BMW' s sind nichts anderes als Autos auf 2 Rädern und darauf habe ich keinen Bock.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

mattis


Re: R1200 GS LC - Wunderlich

#23

Beitrag von mattis » 17.01.2016 15:26

jubelroemer hat geschrieben:Wenn nach 15TKm die ABS-Einheit am A.... ist und nach nicht einmal 50 TKm Getriebe bzw. Achsgetriebe defekt sind hat das sehr wohl was mit lausiger Qualität zu tun. Und so einfach zu reparieren wie früher geht das bei den heutigen Boxern auch nicht mehr.
Hatten wir bei Suzuki auch schon beides. Aber die Japaner lernen scheinbar daraus.

Ich würde aktuell lieber zu einer 1100/1150er mit wenig km greifen und das gesparte Geld in eine umfangreiche Überarbeitung, eine ordentliche Diät & sinnvolles Zubehör investieren.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: R1200 GS LC - Wunderlich

#24

Beitrag von jubelroemer » 17.01.2016 17:48

mattis hat geschrieben:Ich würde aktuell lieber zu einer 1100/1150er mit wenig km greifen und das gesparte Geld in eine umfangreiche Überarbeitung, eine ordentliche Diät & sinnvolles Zubehör investieren.
Lass das bitte um Himmels willen bleiben. Auf die Schimpftiraden zumindestens hier im Forum hab ich auch keinen Bock.
Fahr' lieber deine SV weiter und schimpf aufs Wetter ;) bier .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
mrk
SV-Rider
Beiträge: 659
Registriert: 14.02.2014 11:00
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: R1200 GS LC - Wunderlich

#25

Beitrag von mrk » 18.01.2016 8:01

Broesl_ hat geschrieben:das ist ja wohl er ein ausnahmefall.... gibt genug Suzi motoren die im A sind die nichtmal 60Tkm gelaufen sind....
Würden ja wohl kaum solche verkaufzahlen haben wenn sie schrott verkaufen würden. Und BMW verkauft mit rießen abstand die meisten Bikes.
Was technik, Fahrverhalten , Sicherheit und Komfort angeht, da macht eben einfach kein Hersteller BMW etwas vor.
Soll jeder fahren was er will, aber das BMW Motorräder minderwertig wären ist einfach quatsch.
BMW lebt von der Marke im Automobilbau und viele Deutsche stehen anscheinend darauf ein deutsches "Qualitätsprodukt" zu fahren. Dass BMW bei Autos und Motorrädern Qualitätsprobleme hat, teilweise auch durch unnötig komplizierte Technik (typisch deutsch eben), ist ein offenes Geheimnis. Kein Geheimnis sind übrigens die besonders hohen Werkstattkosten. Bei Autos von BMW (schließt Mini ein) werden diverse Arbeiten beim Werkstattbesuch nebenbei auf Kulanz und ohne Wissen des Kunden erledigt, weil sich intern rausgestellt hat, dass da Dinge doch nicht so solide waren wie gedacht. Der erste neue Mini z.B. war bekannt für Getriebeschäden und Rostbefall, Produkttest unter realen Bedingungen nennt man das, bei den Motorrädern wird das nicht viel anders sein. Warum das heimlich ausgebessert wird? Weil man nicht die Marke und den Ruf als Qualitätshersteller beschädigen will.

Mir persönlich gibt BMW gar nichts, die letzten ansehnlichen Autos von denen sind in den frühen 2000ern ausgelaufen und bei den Motorrädern wäre es mir in erster Linie peinlich mit K-Modell-Fahrern und den anderen Opis in einen Topf geschmissen zu werden. Der Horror, wenn die mich in ihren Rukka-Kombis, Warnweste und gelbem Schubert-Klapphelm am Bikertreff als ihresgleichen identifizieren würden. Nee, dann lieber Motorrad fahren. :mrgreen: Und mich stößt auch ab, dass BMW den gleichen Weg wie Harley geht: Wir verkaufen keine Bikes, sondern einen Lifestyle. Pump deine Marke auf und du kannst jeden Schrott an die Leute verkaufen, an die "Liebhaber". :roll:
Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Motorrad braucht Liebe. In Anlehnung an Walter Röhrl

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: R1200 GS LC - Wunderlich

#26

Beitrag von jubelroemer » 18.01.2016 8:59

mrk hat geschrieben:BMW lebt von der Marke im Automobilbau und viele Deutsche stehen anscheinend darauf ein deutsches "Qualitätsprodukt" zu fahren. Dass BMW bei Autos und Motorrädern Qualitätsprobleme hat, teilweise auch durch unnötig komplizierte Technik (typisch deutsch eben), ist ein offenes Geheimnis. Kein Geheimnis sind übrigens die besonders hohen Werkstattkosten. Bei Autos von BMW (schließt Mini ein) werden diverse Arbeiten beim Werkstattbesuch nebenbei auf Kulanz und ohne Wissen des Kunden erledigt, weil sich intern rausgestellt hat, dass da Dinge doch nicht so solide waren wie gedacht. Der erste neue Mini z.B. war bekannt für Getriebeschäden und Rostbefall, Produkttest unter realen Bedingungen nennt man das, bei den Motorrädern wird das nicht viel anders sein. Warum das heimlich ausgebessert wird? Weil man nicht die Marke und den Ruf als Qualitätshersteller beschädigen will.

Mir persönlich gibt BMW gar nichts, die letzten ansehnlichen Autos von denen sind in den frühen 2000ern ausgelaufen und bei den Motorrädern wäre es mir in erster Linie peinlich mit K-Modell-Fahrern und den anderen Opis in einen Topf geschmissen zu werden. Der Horror, wenn die mich in ihren Rukka-Kombis, Warnweste und gelbem Schubert-Klapphelm am Bikertreff als ihresgleichen identifizieren würden. Nee, dann lieber Motorrad fahren. :mrgreen: Und mich stößt auch ab, dass BMW den gleichen Weg wie Harley geht: Wir verkaufen keine Bikes, sondern einen Lifestyle. Pump deine Marke auf und du kannst jeden Schrott an die Leute verkaufen, an die "Liebhaber". :roll:
Ich hab mal in doppeltem Sinne unterstrichen was ich abschließend zu diesem Thema zu sagen habe. Der mrk hat wahrscheinlich nur aus Versehen vergessen die Motorräder von BMW bei den (un)heimlichen Nachbesserungsarbeiten mit einzubeziehen.

Die BMW Niederlassung Stuttgart hatte im Sommer 2015 in der Motorradwerkstatt Vorlaufzeiten von 2 Monaten und mehr!! Die kamen mit den ganzen Rückrufaktionen überhaupt nicht mehr nach.

Ich kann mich sogar dran erinnern dass im Leitartikel des MO-Ablegers BMW Motorräder die lausige Qualität bei BMW zum Thema gemacht wurde - und wenn die sich das trauen bzw. als notwendig erachten das mal anzusprechen dann muss die :shit: schon ganz schön am Dampfen sein.

Noch Fragen ?
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Broesl_
SV-Rider
Beiträge: 403
Registriert: 26.09.2010 20:48

SVrider:

Re: R1200 GS LC - Wunderlich

#27

Beitrag von Broesl_ » 18.01.2016 10:55

naja was heist denn schon Deutsches Qualitätsprodukt. Kein hersteller hat heute noch Deutsche qualität ist doch alles im Auslandgefertigt. MINI ist auch schrott da stimme ich zu, is klar wenn ein hersteller wie BMW ein günstigeres produkt anbietet... Ist das gleiche bei mercedes mit dem Smart.
ist doch überall das gleiche, nur weil du kein BMW fan bist heist es ja nicht dass die müll produzieren.
Ich liebe meine SV aber an die technik von BMW kommt die nicht rann, deswegen sag ich aber nicht das Suzuki nur scheiße baut.
Ich mag Suzuki motorräder und auch bei den Autos wurde bei suzuki schon offt bewiesen dass die gute Motorren bauen können.
Um nicht vom Thema abzuschweifen.... Die GS mit Allrad :D würde ich gern im Gelände mal Probieren ;) bier
I may not be perfekt but at least i´m not fake

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: R1200 GS LC - Wunderlich

#28

Beitrag von Triple7 » 18.01.2016 10:59

Broesl_ hat geschrieben: MINI ist auch schrott da stimme ich zu, is klar wenn ein hersteller wie BMW ein günstigeres produkt anbietet... Ist das gleiche bei mercedes mit dem Smart.
Dabei sind die net mal günstig im Preis die MINIs :lol:
Und der Smart wird zwar von Mercedes vertrieben, stammt aba zu weiten Teilen aus dem Hause Renault, was die Sache net unbedingt besser macht^^

Warum is da jetzt eig so ein "I Hate BMW"-Fred draus worden?
Das war nicht Sinn uns Zweck der Übung ;)
Zuletzt geändert von Triple7 am 18.01.2016 11:05, insgesamt 2-mal geändert.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
Broesl_
SV-Rider
Beiträge: 403
Registriert: 26.09.2010 20:48

SVrider:

Re: R1200 GS LC - Wunderlich

#29

Beitrag von Broesl_ » 18.01.2016 11:04

in Smart steckt auch ein Toyota Motor, ob immer noch weis ich nicht. Aber find ich schon frech Mercedes preise für ein Toyota motor zu verlangen.
Ich wette die meisten smart fahrer denken sie haben ein Kleinen Benz :D
I may not be perfekt but at least i´m not fake

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: R1200 GS LC - Wunderlich

#30

Beitrag von Triple7 » 18.01.2016 11:06

Ganz besonders wenn dann AMG oda Brabus drauf steht :lollol:
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Antworten