Knubbelnachfolger gesucht
Knubbelnachfolger gesucht
Ich brauch einfach was Neues für den kommenden Sommer. Die Knubbel war mein erstes Bike überhaupt und hat mich immer wieder zum gebracht. Trotzdem hab ich Lust bekommen mal en 4 Zylinder oder 1 Zylinnder zu fahren. Ich schwanke noch zwischen Stadt- und Überlandbike. Sollte zwischen 2000€ und 3000 € liegen. PS ist für mich nicht wichtig. Mir haben damals sogar die 34 PS der gedrosselten Knubbel gereicht.
Stadtbikes zur Auswahl: 1.CBR/Ninja 250, 2.Duke 200, 3.Kymco K-Pipe
Überlandbikes: 1. GSR 600, 2. GSXF 650, 3. Hornet 600, 4. ZZR 400, 5. Ninja ZX 6R (2000), 6. Ninja 636
Momentan tendier ich zur cbr 250, da Einzylinder, leicht, verbraucht sehr wenig, günstig im Unterhalt, ABS.
Was meint ihr? Schon mal jemand einer der Bikes gefahren und kann was darüber schreiben?
Stadtbikes zur Auswahl: 1.CBR/Ninja 250, 2.Duke 200, 3.Kymco K-Pipe
Überlandbikes: 1. GSR 600, 2. GSXF 650, 3. Hornet 600, 4. ZZR 400, 5. Ninja ZX 6R (2000), 6. Ninja 636
Momentan tendier ich zur cbr 250, da Einzylinder, leicht, verbraucht sehr wenig, günstig im Unterhalt, ABS.
Was meint ihr? Schon mal jemand einer der Bikes gefahren und kann was darüber schreiben?
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos
- SigmundsFreund
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Re: Knubbelnachfolger gesucht
Das is ja mal ne krasse Mischung
Worauf kommt es Dir denn überhaupt an? Allein der Unterschied zwischen ner GSX 650 F und der ZXR 400 ist ja gigantisch!
Wenn es einzylindrig und selten sein darf kannst Du ja mal nah ner Yamaha SZR 660 sehen. Die soll vom Fahrwerk her richtig gut sein und der Motor wird auch gelobt. Die kleinen Hubräume dürften Dich vermutlich eher enttäuschen, weil ja kaum Nm da raus kommen
Achja, warum kein Dreizylinder? Speedy könnte drin sein, eine Sprint RS auf jeden Fall!
Worauf kommt es Dir denn überhaupt an? Allein der Unterschied zwischen ner GSX 650 F und der ZXR 400 ist ja gigantisch!
Wenn es einzylindrig und selten sein darf kannst Du ja mal nah ner Yamaha SZR 660 sehen. Die soll vom Fahrwerk her richtig gut sein und der Motor wird auch gelobt. Die kleinen Hubräume dürften Dich vermutlich eher enttäuschen, weil ja kaum Nm da raus kommen
Achja, warum kein Dreizylinder? Speedy könnte drin sein, eine Sprint RS auf jeden Fall!
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D
Re: Knubbelnachfolger gesucht
speedy und streety sind gute bikes .. aber bei dem Budget vermutlich zu teuer
Re: Knubbelnachfolger gesucht
Bei ne´m Einzylinder werf ick mal ne Sumo ala Husqvarna oder ähnliches in den Raum.......SM610 z.Bsp.
Für Stadt mal absolut genial
Für Stadt mal absolut genial
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
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SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
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Re: Knubbelnachfolger gesucht
ne CB500.
Meine tochter fährt so ein Ding. Schaut ein bischen unscheinbar aus aber macht jede menge Spass. Ist auch irgentwie unverwüstlich.
Meine tochter fährt so ein Ding. Schaut ein bischen unscheinbar aus aber macht jede menge Spass. Ist auch irgentwie unverwüstlich.
Re: Knubbelnachfolger gesucht
Für die Stadt tät ich auch eher was aufrechtes nehmen.
Die Ninjas und CBRs sind doch eher sportlich in er Haltung und für die Stadt dann vielleicht nicht das optimale.
Überland is dann wieda was andres, da aba dann doch eher Hubraum von 500+
Die Ninjas und CBRs sind doch eher sportlich in er Haltung und für die Stadt dann vielleicht nicht das optimale.
Überland is dann wieda was andres, da aba dann doch eher Hubraum von 500+
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
Re: Knubbelnachfolger gesucht
Ich werf mal Aprilia Pegaso und BMW F650 in den Raum. Grad die Pegaso ist richtig hübsch.
Für 3000€ bekommst du auch schon eine BMW F800, aber meist umgekippt oder >30.000 km
Für 3000€ bekommst du auch schon eine BMW F800, aber meist umgekippt oder >30.000 km
Re: Knubbelnachfolger gesucht
Kumpel hatte so eine ne halbe Saison lang. Hat nur geflucht. Die hat ein paar Italo-Gene, wenn mich nicht alles täuscht. Er hat jedenfalls pausenlos Stress mit dem Vergaser gehabt und wars dann irgendwann leid. Außerdem wären meine Hände nach 10 km auf dem Ding taub...SigmundsFreund hat geschrieben:Wenn es einzylindrig und selten sein darf kannst Du ja mal nah ner Yamaha SZR 660 sehen. Die soll vom Fahrwerk her richtig gut sein und der Motor wird auch gelobt.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
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Re: Knubbelnachfolger gesucht
In der City würde ich eine Enduro mit max 600 ccm nehmen.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
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Re: Knubbelnachfolger gesucht
Hallo,
ja ne Enduro/Supermoto mit ca 40 PS könnt ich mir vorstellen, allerdings könnte die Sitzhöhe ein Problem sein. Viel höher als die Sitzhöhe von der Knubbel darf es nicht sein.
Dreizylinder hab ich noch nicht auf dem Schirm gehabt, wäre auch was.
Anforderungen:
-sollte nicht schwerer als die Knubbel sein
-Sitzhöhe nicht zu hoch (RSV4 war mir z.B. viel zu hoch)
-kurzer Radstand wenn möglich
-ab 30 PS
-1 oder 3 oder 4 Zylinder
-naked und aufrecht bevorzugt
- nicht älter als 10 Jahre
-2000-3000 €
CB 500 ist bissel altbacken.
ja ne Enduro/Supermoto mit ca 40 PS könnt ich mir vorstellen, allerdings könnte die Sitzhöhe ein Problem sein. Viel höher als die Sitzhöhe von der Knubbel darf es nicht sein.
Dreizylinder hab ich noch nicht auf dem Schirm gehabt, wäre auch was.
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-sollte nicht schwerer als die Knubbel sein
-Sitzhöhe nicht zu hoch (RSV4 war mir z.B. viel zu hoch)
-kurzer Radstand wenn möglich
-ab 30 PS
-1 oder 3 oder 4 Zylinder
-naked und aufrecht bevorzugt
- nicht älter als 10 Jahre
-2000-3000 €
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Re: Knubbelnachfolger gesucht
Völlig unvernünftig und schwerer? Bandit 1200!
Alternativ eine Kilokante als N. Die gibts auch für 3000.
Alternativ eine Kilokante als N. Die gibts auch für 3000.
Ab 2016 wieder daheim :)
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- SigmundsFreund
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Re: Knubbelnachfolger gesucht
Suzuki GSX 750? Also ohne "Namenszusatz". Günstig, gut und für so ziemlich alles zu gebrauchen.
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D
Re: Knubbelnachfolger gesucht
ne DRZ für die Kohle wird kaum was werden....die Dinger werden echt hoch gehandelt......Dann lieber XT - Reihe.....genug Auswahl und ooch eigtl unkaputtbar
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Re: Knubbelnachfolger gesucht
Meine DRZ hat mit ~9.000km vor 3 Jahren 2150.- gekostet. War vielleicht auch ne Ausnahme.
XT ist aber schwerer und "lahmer". Von der Haltbarkeit tut sich wahrscheinlich nicht so viel. Meine hat jetzt schon 23.000 drauf und läuft immer noch super!
Vor allem bliebe er so Suzuki treu!
XT ist aber schwerer und "lahmer". Von der Haltbarkeit tut sich wahrscheinlich nicht so viel. Meine hat jetzt schon 23.000 drauf und läuft immer noch super!
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