Knubbelnachfolger gesucht


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Re: Knubbelnachfolger gesucht

#16

Beitrag von mattis » 12.02.2016 16:01

SVKNECHT hat geschrieben:DRZ 400 sm als stadthoppser!. :)
Nicht nur dafür. Mit dem Hobel geht von Sumo-Strecke bis Weltreise so ziemlich alles.
Und mit entsprechender Behandlung und Wartung sind damit auch 50.000 km + problemlos möglich.
Könnte mich heute noch in den Hintern beißen, das ich damals die Zette und nicht die SV verkauft habe :cry:

Für 3.000 bekommt man gut bis sehr gut erhaltene Exemplare mit wenig km.
Oft inkl. zweitem Radsatz. Würde immer die "SM" nehmen, da deren Fahrwerk das bessere Enduro-Fahrwerk ist.

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Re: Knubbelnachfolger gesucht

#17

Beitrag von SVKNECHT » 12.02.2016 17:28

Die DRZ's ohne SM haben allerdings mehr Leistung ~49ps zu 39PS :twisted:

Ich hab aber auch eine SM - die hat eine schöne fette USD Gabel! :mrgreen:
Meine SV klick hier

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Re: Knubbelnachfolger gesucht

#18

Beitrag von mattis » 12.02.2016 18:56

SVKNECHT hat geschrieben:Die DRZ's ohne SM haben allerdings mehr Leistung ~49ps zu 39PS :twisted:
Die 49 PS hatte nur die "E" mit Flachschieber und komplett offenem Auspuff.
Bekam man so nie durch den TÜV.
Von der "E" findet man heute fast ausschließlich nur noch komplett runtergerockte Kisten.

Die USD der SM funktioniert wirklich um Welten besser als die konventionellen der Enduro-Modelle.
Ohne Termin beim Franz waren die fast nicht zu gebrauchen (abartiges Losbrechmoment).

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Re: Knubbelnachfolger gesucht

#19

Beitrag von vsrider » 13.02.2016 0:58

Ok danke für die Vorschläge. Ich müsste mal Probesitzen um zu sehen, ob das überhaupt was für mich ist. Vllt. ist finanziell jetzt doch mehr drin. D.h. Street Triple/Duke werd ich mal im Hinterkopf behalten.
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos

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Re: Knubbelnachfolger gesucht

#20

Beitrag von jubelroemer » 13.02.2016 8:36

mattis hat geschrieben:
SVKNECHT hat geschrieben:DRZ 400 sm als stadthoppser!. :)
Nicht nur dafür. Mit dem Hobel geht von Sumo-Strecke bis Weltreise so ziemlich alles.
Und mit entsprechender Behandlung und Wartung sind damit auch 50.000 km + problemlos möglich.
Könnte mich heute noch in den Hintern beißen, das ich damals die Zette und nicht die SV verkauft habe :cry:

Für 3.000 bekommt man gut bis sehr gut erhaltene Exemplare mit wenig km.
Oft inkl. zweitem Radsatz. Würde immer die "SM" nehmen, da deren Fahrwerk das bessere Enduro-Fahrwerk ist.

Ich möchte jetzt gar nicht gegen die DRZ wettern, ist ein spassiges Gerät, aber die Preise für wirklich gut erhaltene Geräte halte ich jetzt für sehr optimistisch. Außerdem haben die Teile ein Problem im Zylinderkopf was irgendwann gerichtet werden muss (garantiert vor 50TKm).

Habe mal nach HONDA FMX650 Modellen geschaut und was die Verkäufer da an Preisen aufrufen ist der Wahnsinn (gerne auch € 3.500,- und drüber).

Ich habe für meine CCM R30 letztes Jahr €2.000,- bezahlt (22TKm) mit neuen Reifen und TÜV und sehr sehr schön verfeinert - deshalb bin ich auch schwach geworden und konnte nicht nein sagen.
Zuletzt geändert von jubelroemer am 14.02.2016 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Knubbelnachfolger gesucht

#21

Beitrag von SVKNECHT » 13.02.2016 8:50

Ist zwar offtopic, aber was haben die denn für ein problem im zylinderkopf? Gerne auch per PN damits nicht "spamt". :)
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Re: Knubbelnachfolger gesucht

#22

Beitrag von mattis » 13.02.2016 13:18

SVKNECHT hat geschrieben:Ist zwar offtopic, aber was haben die denn für ein problem im zylinderkopf? Gerne auch per PN damits nicht "spamt". :)
Er meint vermutlich den Stift vom Autodeko.
Ist aber imho nur Panikmache von den US-Kollegen aus dem Thumbertalk-Form ;-)
In Europa ist mir bis heute kein einziger Schaden dbzgl. bekannt.

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Re: Knubbelnachfolger gesucht

#23

Beitrag von jubelroemer » 14.02.2016 16:03

mattis hat geschrieben:
SVKNECHT hat geschrieben:Ist zwar offtopic, aber was haben die denn für ein problem im zylinderkopf?
Er meint vermutlich den Stift vom Autodeko.
No !

For further informations contact .............
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Re: Knubbelnachfolger gesucht

#24

Beitrag von Metalhead71 » 17.02.2016 16:25

Was denn ?
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Re: Knubbelnachfolger gesucht

#25

Beitrag von the_mole » 03.03.2016 23:40

als stadtmotorrad möcht ich noch die 200/390 duke in den topf werfen, sollte um die 3k schon drin sein.
die sind richtig leicht und daher trotz geringer leistung recht flott.

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Re: Knubbelnachfolger gesucht

#26

Beitrag von StieR » 04.03.2016 11:16

Wenns nicht gerade um Berge von Leistung geht, dann kann man sich auch mal die xt660x anschauen. Sehr einfach zu fahren und sehr zuverlässig! Oft für 3000-3500 zu haben.
Sv 650 Bj 2000 :)

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Re: Knubbelnachfolger gesucht

#27

Beitrag von jubelroemer » 04.03.2016 11:54

the_mole hat geschrieben:als stadtmotorrad möcht ich noch die 200/390 duke in den topf werfen, sollte um die 3k schon drin sein.
die sind richtig leicht und daher trotz geringer leistung recht flott.
So wie ich das mitbekommen habe soll es kein reines Stadtmotorrad werden.
StieR hat geschrieben:Wenns nicht gerade um Berge von Leistung geht, dann kann man sich auch mal die xt660x anschauen.

Wiegt ab locker genausoviel wie eine kleine SV - für eine "SuperMoto" eigentlich viel zu viel.
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Re: Knubbelnachfolger gesucht

#28

Beitrag von StieR » 04.03.2016 14:43

Klar ist das nen schwerer Brocken im Gegensatz zur Konkurrenz, aber man glaubt es kaum man kanns mit der auch richtig fliegen lassen :)
https://www.youtube.com/watch?v=F7EVDDsXWuk

Ich fahr trotzdem lieber den Klassenprimus 690SMCR :). Aber wenns um das Budget und die Anforderungen geht gibt es wenig daran auszusetzen... :D
Sv 650 Bj 2000 :)

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Re: Knubbelnachfolger gesucht

#29

Beitrag von jubelroemer » 26.03.2016 11:06

@vsrider

Versorge uns doch bitte mal mit einem update.
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Re: Knubbelnachfolger gesucht

#30

Beitrag von Trobiker64 » 13.04.2016 12:07

Wenn es dann mal ein preiswerter und genügsamer Vierzylinder werden soll, dann werfe ich mal eine 6er oder 6,5er Bandit (natürlich Luft-/Ölgekühlt) in den Raum. :D

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